Tipps beim ersten mal?
Hey ich habe seit 9 Monaten einen Freund und wir sind zurzeit schon ein wenig intim zusammen unterwegs. Mein Freund hat einen super Charakter und zwingt mich zu nichts auch nicht im Bett. Ich habe ihm schon einen geblasen. Gefingert hat er mich nicht weil ich noch ein wenig unsicher mit meinem Körper bin (nicht wegen ihm). Ich würde gerne ein wenig meine Ängste überwinden und intimer werden. Habt ihr Tipps dazu und auch ganz generell beim ersten mal? Soll man beim ersten mal schon gleitgel benutzen? Und ist das Kondom ein gutes Verhütungsmittel für das erste mal?
Wie alt seid ihr?
15 aber beide bald 16
Okay ich würde an deiner Stelle zum Frauenarzt gehen und dort besprechen was Sinn macht, ob du die Pille nehmen willst oder einen Hormon Ring (Nuva) kannst ja mal danach googeln
Danke!
8 Antworten
wenn du dir noch unsicher mit deinem Körper bist, dann erkunde ihn (allein), finde heraus, was dir gefällt, was dich anmacht, was dir weniger gefällt. Das ist Schritt 1 vor dem ersten Mal.
Finde heraus, welche Ängste du hast und warum du sie hast. Gehe sie schrittweise und langsam, nach deinem Rhythmus an.
Wenn ihr noch nicht zusammen nackt ward, dann könnt ihr das mal machen, ohne, dass es gleich zum ersten Mal kommen muss. Einfach zusammen nackt sein ist etwas Wundervolles!
Versuche, dich zu entspannen, nicht zu verkrampfen, loszulassen, dich fallenzulassen. Hingabe ist etwas Schönes! Es hat aber mit Kontrollverlust zu tun.
Macht intensive Ganzkörpermassagen, vllt auch intime, oder mit Öl
Macht Petting und Heavy Petting mit deinem Freund. Auch da schon an Kondome denken! Kondome sind für die Frau mit das beste Verhütungsmittel! Wenn er mit Kondomen nicht viel Erfahrung hat, dann hilf ihm, das kann sogar sehr spaßig und erotisch sein. Lernt gemeinsam, wie es geht.
Es geht nicht um Leistung, "gut" sein, alles "richtig" machen. Es geht um liebevolle, intime Zweisamkeit. Nehmt euch den Druck heraus und genießt einander
wenn es intimer wird, würde ich es euch empfehlen, ja. Auch an den Fingern kann Flüssigkeit bleiben, wenn er oder du ganz nah an deine intime Stelle kommt oder gar innen berührt, wäre das evtl gefährlich. Wenn ihr nur Intimitäten austauscht, die keinen Kontakt möglich machen, dann könnt ihr auch auf Kondome verzichten. ZB bei rein oraler Verwöhnug
Du solltest mit ihm reden und ihm sagen, wie du dir dein erstes Mal vorstellst. Sag ihm, dass du beim ersten Mal nicht von ihm durchgevögelt werden willst und dass er dabei auch selbst keinen Orgasmus erwarten soll.
Sag ihm, dass er dich nur entjungfern und dann aufhören soll. Bei deinem ersten Mal sollte er nicht mehr auf dir herumreiten als unbedingt nötig.
Wenn er dich entjungfert hat, soll er sich aus dir zurückziehen. Du kannst dich dann mit der Hand um ihn kümmern, damit er auch etwas davon hat.
Du brauchst also weder ein Gleitgel, noch ein Kondom bei deinem ersten Mal. Denn oft ist da ein Spermizid enthalten und das brennt, wenn es mit deiner Wunde in Berührung kommt. Also rede mit ihm, und sagen ihm ganz genau, wie das laufen soll. Reinstecken, zwei mal hin und her, damit das Jungfernhäutchen auch wirklich kaputt ist, und dann rausziehen. Den Rest erledigst du mit der Hand. Danach wartest du so lange, bis deine Verletzung geheilt ist. Wenn du vorher Sex mit ihm hast, tut es erneut weh.
Wenn es so weit ist und seine Verletzung geheilt ist, gehst du zum Frauenarzt und besprichst dort die Verhütung deiner Wahl. Danach kannst du loslegen und Sex haben, bis es kracht.
Auch ganz wichtig, Kondome in passender Größe (!) und ich würde auch direkt Gleitgel verwenden. Wenn es zu trocken sein sollte kann das Kondom schnell reißen und dann ist der Spaß erstmal vorbei.
Ja, ihr seid beide noch relativ jung. Okay, ich hatte mein erstes Mal mit 13 (!). Das ist schon ein paar Sommer her.
Wichtig finde ich, dass ihr beide entspannt und zärtlich miteinander umgeht.
Ein Junge, der unter Zwang steht, wird keine ausreichende Erektion erreichen. Und ein Mädchen wird im Gegenzug verkrampfen. Entweder geht der Penis dann gar nicht rein oder es schmerzt.
Bringt Euch durch Zärtlichkeit, Streicheln und Fummeln in Fahrt.
Wenn das Verlangen steigt, kann er mit der Eichel an deinem Eingang "anklopfen". Du merkst, dass du total feucht bist und hilfst ihm, deinen Eingang zu finden.
Und ja, du hast den Daumen drauf. Du bist unsicher mit deinem Körper. Das ist keine gute Voraussetzung. Erkunde dich selbst, lerne dich kennen. Erkunde, was dir gut tut.
Ja, der Sinn und Zweck einer Liebesbeziehung ist nun mal der Geschlechtsverkehr.
zu nichts drängen. weder den partner noch sich selber. kann zu hohe aufregung führen was das alles nur schlimmer macht. die hormone arbeiten dann nicht mehr so wie die arbeiten sollten
Danke vielmals für diese tolle Antwort! Ich habe noch eine Frage: wenn mein Freund und ich zusammen nackt sind aber nicht Sex haben, sollten wir ihm trotzdem ein Kondom überziehen?