Stimmt es das man mit Pille 7 Tage geschützt ist wenn man die Pille schon 2 wochen genommen hat?


08.06.2022, 09:32

Ich rede von der klassischen Pille die man einen Zyklus nimmt und dann 7 Tage pillenpause macht

6 Antworten

Hallo David23437

Wenn man die Pille mindestens 14 Tage genommen hat kann man geschützt in die Pause gehen, bei der Belara nach 21 Tagen. Die Pause darf aber nie länger als 7 Tage dauern, am 8. Tag muss man mit der Einnahme weitermachen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Man kann nach 14 Tagen fehlerfreie Einnahme eine Pause einlegen von max. 7 Tagen - dann bleibt der Schutz erhalten.

Wenn aber nach 14 Tagen eine 14 tägige Pause eingelegt wird, gilt der Schutz als nicht gegeben und eine Schwangerschaft ist quasi jederzeit möglich.

Also ja - in eurem Falle wäre eine Schwangerschaft nicht auszuschließen, wenn deine Freundin quasi zwei Pausen aneinanderreiht. Nimmt sie nach 7 Tagen Pause allerdings wieder die Pille, ist alles gut.

Zunächsteinmal schließe ich mich krawallbotz an!

Und um deine frage zu beantworten:

Die Wahrscheinlichkeit ist nicht sonderlich hoch, aber auch nicht ausgeschlossen. Das absetzen der Pille mitten im "zyklus" kann einen Eisprung auslösen. Das sperma kann einige Tage im Körper "überleben".

Wenn du mit ihr Sex hast, während sie die Pille noch nimmt und danach nicht mehr, sollte sie eigentlich nicht schwanger werden, denn: ohne Sex kein Baby

David23437 
Fragesteller
 08.06.2022, 09:37

Aber das Sperma kann bis zu 5 Tage in der vagina überleben

0
ignisignis  08.06.2022, 09:40
@David23437

Du hast nicht geschrieben, nach wie viel Tagen sie die Pille absetzt :) . Allgemein finde ich aber, dass Krawallbotz absolut recht hat.

1
und die Pille nicht weiter bis zur Pillenpause nimmt.

Die Pille ist kein "ich nehm die mal, und dann wieder nicht" Medikament.

Entweder Frau entscheidet sich, die Pille zu nehmen, dann aber mittel-langfristig, oder man nimmt Kondome.

Sie nur zu nehmen, um 1x Sex zu haben und dann wieder abzusetzen ist für den weibliche Zyklus absolut Gift.