Stimmt das (Entfernung Scheideneingang bis Muttermund)?

6 Antworten

Nun ja... Vielleicht sollte man sich mal die Frage stellen, weshalb der Dödel überhaupt da rein muss. Weil der Weg zur Eizelle damit kürzer ist. Nein, von einer Verletzung des Muttermundes habe ich bisher noch nichts gehört und ja ich bin mit 22 cm auch nicht wirklich klein bestückt. Meine erste Frau war gerade mal 151 cm und relativ zierlich. Und wie schon erwähnt, ist die Vagina sehr dehnbar, wenn man bedenkt, dass dort ein Säugling durch passt.

Die Angaben beziehen sich hier wohl auf die nicht erregte Vagina. Diese dehnt sich bei Erregung aus auf im Mittel 13 cm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befriedigende mich gerne auch mal selbst

Ja das stimmt.

So gut wie jeder Penis kommt an den Muttermund oder rutscht am Muttermund vorbei.

Die Vagina kann sich aber dehnen und der Muttermund an sich ist nicht sehr empfindlich außer beispielsweise in der Zeit um den Eisprung oder auch während der Periode.

Das kann auch mehr sein, zusätzlich "streckt sich die Vagina bei Erregung, ist dann also noch Mal länger. Außerdem ist die Vagina dehnbar und wenn man vorsichtig vorgeht tut nichts weh.

Den meisten Frauen tut es weh wenn man gegen den Muttermund stößt, es kann aber auch sehr lustvoll sein. Ich komme dadurch zum Orgasmus

Die Vagina ist ein 8 bis 12 cm langer Muskelschlauch. Dieser dehnt sich aber bei Erregung, Stimulation oder auch vor einer Geburt. Manchmal stöst der Penis auch gegen den Muttermund. Manche Frauen finden das gut, andere eher schmerzhaft. Besonders in Zyklusphasen, wo der Muttermund tief sitzt bevorzugen einige Frauen deshalb Stellungen, wo der Mann nicht so tief stoßen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Sexualität sollte keinTabuthema sein

Lenimx  12.09.2024, 15:07

Du kannst auch mal versuchen deinen Muttermund zu ertasten. Er fühlt sich an, wie ein kleiner Donut.