Spürt ein Mann eigentlich das Jungfernhäutchen beim Eindringen? Ich selbst hatte noch nicht das Vergnügen?

3 Antworten

  • Man spürt nicht direkt das Jungfernhäutchen, sondern einen Widerstand beim Eindringen, den man überwinden muss. Dann gibt es plötzlich nach und man dringt wie gewohnt ein. Das ist zumindest der Normalfall bei der Mehrheit der Mädchen, die entjungfert werden.
  • Nicht jedes Mädchen kommt mit einem deutlichen Jungfernhäutchen auf die Welt und manchmal ist das Jungfernhäutchen auch schon vorher beim Sport, Reiten, Masturbieren oder anderen Aktivitäten eingerissen und bietet nur wenig Widerstand.
  • Die Bedeutung des "ersten Mals" ist durchaus für viele Menschen auch in unserem Kulturkreis recht tief empfunden. Es ist eben auch ein einschneidendes Erlebnis, das erste Mal Sex zusammen zu haben. Die Bedeutung des eigentlichen Jungfernhäutchens ist dagegen eher gering.
  • In anderen Kulturkreisen wird die Bedeutung der Jungfräulichkeit weit überhöht und Sexualität sehr verklemmt und verkrampft dargestellt.

Bin eine Frau, weiß es also nur vom Hörensagen.

Mein Mann hat es gespürt.

Ich kann es mir denken, dass man es spürt. Es ist ja wie ein kleines Hindernis, ein Widerstand.

Wieso hast Du was gegen Jungfräulichkeit, oder habe ich da was falsch verstanden?

Keine Ahnung was "eiferende Mullahs" sind, aber ich denke in der Regel spürt man das Hymen nicht, da es ja kein Häutchen ist was durchstochen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – interessiert an: Shibari / Bondage / Kink
turalo  10.01.2019, 12:29

Es ist sicher ein Häutchen, welches als "HIndernis" oder "Widerstand" wahrgenommen wird.

0
Kabisa  10.01.2019, 12:31
@turalo

Je nach Ausprägung des Hymens kann es als "Hindernis" wohl wahrgenommen werden, ich selbst habe jedoch noch von niemandem persönlich gehört der es beim ersten Mal bemerkt hat. Es ging mir auch nur um die Darstellung als "Haut, die durchstoßen wird", denn das Hymen ist zumeist einfach eine Hautfalte.

0
turalo  10.01.2019, 12:33
@Kabisa

Es ist ein Häutchen mit einer mehr oder weniger kleinen Öffnung, damit Menstruationsblut abfließen kann. Ganz verschwunden ist dieses Häutchen erst nach einer vaginalen Entbindung, bis dahin sind da noch Reste vorhanden.

0