Sperma im Po gefährlich?

5 Antworten

Wenn ihr beide gesund seid ist das völlig unbedenklich.

Ein Teil des Spermas läuft einfach relativ schnell wieder raus und der Rest der drin bleibt, landet früher oder später einfach mit im Klo. Das Sperma macht im Hintern nichts und richtet auch keinen Schaden an.

Allerdings ist grundsätzlich das Risiko, dass bei Analsex kleine Verletzungen in der Darmschleimhaut entstehen relativ hoch. Die sind für sich genommen nicht mal sehr gefährlich. Du wirst sie nicht mal wirklich bemerken. Aber sie stellen ein sehr hohes Risiko für die Infektion mit allen möglichen sexuell übertragbaren Krankheiten dar. Das Risiko ist sehr viel höher als bei vaginalem Sex.

Von daher: wenn Du es nur mit Deinem festen Partner hast - und ihr beide gesund seid - ist das kein Problem, wenn er in Deinem Hintern kommt. Bei Unbekannten aber immer nur mit Kondom!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ihr beide gesund seid, dann ist das ok. Ansonsten könnt ihr euch anstecken. Ich komme auch tatsächlich sehr oft bei meine Freundin in den Po, da passiert nichts. Das ist normal.

Wenn ihr beide gesund seit ist dass garnicht schlimm.

Absolut nix schlimmes, kommt sowieso raus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er Aids hat und du eine Wunde im Po, dann kannst du angesteckt werden!