Soll ich es ihr sagen, wenn ja wie?
Ich habe ein extrem peinliches Problem. Meine Schwester war gestern feiern und ist spät abends sturzbesoffen wiedergekommen. Als sie zuhause war, ist sie in mein Zimmer „spaziert“, hat mit mir geflirtet und ich habe sie wiederholt freundlich darum gebeten in ihr Zimmer zu gehen, sich hinzulegen und ihren Rausch auszuschlafen. Sie hörte nicht auf mich, wurde immer frecher und wollte mir am Ende sogar einen blasen. Ich habe sie angeschrien und war kurz davor ihr eine zu klatschen, weil das ein extrem abstoßender Gedanke ist. Als ich sie heute morgen ansprechen wollte, schien sie sich an nichts zu erinnern (Filmriss).
Soll ich ihr sagen, was passiert ist oder einfach schweigen? Ich fühle mich bei beiden Optionen eher unwohl
8 Stimmen
4 Antworten
Mach's mit Humor.
"Na Schwester, weißt Du noch was gestern Abend passiert ist?"
Versuch, die negative Energie und den Ärger rauszunehmen. Zieh ihr Verhalten in's Lächerliche. Dann wird's für Euch beide leichter.
Zitat: Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß. – Wilhelm Busch
Schreib ihr einen Brief. Es ist wichtig für sie, zu wissen, wie sie sich betrunken aufführt, damit sie nicht mit anderen Leuten in brenzlige Situationen kommt. Das kann auch mal böse ins Auge gehen...
Dritte Möglichkeit: Sage ihr, dass sie besoffen in Dein Zimmer gekommen ist und Deiner Aufforderung zu verschwinden, keine Folge geleistet hat; ohne weitere Einzelheiten.
Ich denke, es würde für beide sehr unangenehm werden 😬