Sind Aramäer beschnitten?

4 Antworten

Moslem sicherlich ,
So denke ich nicht -> armes Land

12RandomUser34 
Fragesteller
 20.10.2016, 00:31

Die sind ja syrisch Orthodox und hab auf iergendso einer Seite gelesen, dass sie sich beschneiden lassen, weil das in der Bibel angeblich steht und die sind ja religiös.Da ich mir da nicjt so sicher war wollte ich dann jmd hier fragen.:D Der vielleicht Aramäer ist oder so.....

0

Servus 12RandomUser34,

Wenn sie nicht muslimisch sind, dann vermutlich nein. :)

Syrisch-Orthodoxe Christen lassen sich nicht beschneiden. Sie feiern zwar im Gegensatz zu katholischen und evangelischen Christen die Beschneidung von Jesus, sie lassen sich allerdings selbst nicht beschneiden.

Das schließt natürlich nicht aus, dass es nicht dennoch Familien gibt ,die es aus traditionellen Gründen heraus machen (wie bspw. Amerikaner) - allerdings betrifft das dan nnicht alle Aramäer. :3

Orthodoxe Christen sehen - wie katholische und evangelische Christen auch - die Taufe als "geistige Beschneidung" an (wie es auch im Neuen Testament steht) und lehnen daher die Beschneidung ab.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage