er ist aramäer..

6 Antworten

Ich bin seit einiger Zeit mit einem Aramäer zusammen &' kann es wirklich nicht fassen, dass sie als total autoritär und machtbesessen beschrieben werden.

Man kann kein Volk verallgemeinern und auch nicht sagen die sind so und so. Jeder hat seine eigene Persönlichkeit und das sollte einem der gesunde Menschenverstand schon sagen.

Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen, diese Beziehung ist die schönste die ich bisher hatte und hoffentlich auch die letzte. Mein Freund hat seine Prinzipien, aber wer hat die nicht? Ich komme damit klar und das obwohl die Aramäer ja so autoritär wären und die deutschen Frauen so freizügig (die Vorurteile musste ich aufgreifen)

Da meine Antwort ein bisschen spät kommt, hoffe ich dass deine Freundin glücklich geworden ist oder ich vllt anderen mit meiner Antwort weiterhelfen kann :)

Das kann man wirklich nicht verallgemeinern... das ist genau wie bei anderen Völkern.... es gibt immer "die strengen" und auch die etwas lockeren :D

Wie stellst du dir denn eine Beziehung vor? Wenn du es nicht gewohnt bist, zu gehorchen, in jeder Beziehung, dann lass es oder test es aus. Ein Trennungsschmerz wird wahrscheinlich nur einseitig sein.

Viiviieeeen564
Fragesteller

es geht hier ja nicht um mich , meine freundin hat sich halt in ein aramäer verliebt und hat nur schlechtes über solche leute gehört und möchte jetzt gerne wissen ob da so ein paar dinge stimmen und vorallem wie einer so in einer beziehung ist, aber das soll auch nur jemand beantworten der auch erfahrung schon hat

Gismau  08.05.2013, 16:17
@Viiviieeeen564

Dann sollte auch deine Freundin die Frage stellen. Ausserdem ist es gut zu wissen, ob es sich um einen aramäischen Türken(Mesopotamier) handelt oder um einen Syrier, es sind auf jeden Fall Menschen mit sehr viel Stolz und in der Mehrzahl Christen. Meine Erfahrung entnimmst du bitte aus meiner ersten Antwort.

Meine Beziehung mit einem Aramäer besteht erst seit 2 Wochen. Er ist kein Fundamentalist, aber gläubiger und stolzer Aramäer. Bisher habe ich keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hoffe unsere (noch nicht geplante) Familienzusammenführung wird problemlos verlaufen. Wünscht mir Glück :-) (Momentan versuche ich möglichst viel über seinen Glauben und sein Volk in Erfahrung zu bringen. Wenn da jemand Tipps für mich hat, immer her damit.)

Das kann man nicht verallgemeinern.