aramäer und araber

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meine Antwort: (zunächst ohne Wiki, aber wenn ich es genau wissen wollte, würde ich auch dort nachschauen)

1) Araber: Großer Volkstamm nomadischen Ursprungs aus der arabischen Halbinseln. Die arabische Sprache wurde durch den Koran zu einer der wichtigsten Kultursprachen. Araber sind heutzutage die Einwohner der Staaten der Arabischen Liga (nicht Iran, nicht Israel, nicht Äthiopien)

2) Aramäer: Historischer Begriff eines Volkes (und einer Sprache, die sich in wenigen Dörfern Syriens bis heute gehalten hat) des nördlichen Teils Palästinas. Man sagt, die Sprache Jesu sei aramäisch gewesen.

Bin Araber die Vokabeln ähneln sich schon im Arabischen Alif aramärisch Olaf und so weiter ist bestät ein Unterschied aber zu sagen das wär zb wie Deutsch und spanische ist Totaler Quatsch wie einer in den Komentaren geschrieben haben und jesus isa prophet ist bei uns Muslime sehr wichtig wird im Koran auch genannt sure Maria maryam

Das sind zwei verschiedene Völker. Das einzige was sie sich Teilen, ist das Land Syrien. Bis jetzt gab es keine richtigen Konflikte zwischen Arabern und Aramäern und hoffentlich kommt es auch nicht zu einem

Also erstens das ist was ganz anderes : Das ist wie wenn du Deutsch mit spanisch vergleichst! Aramäer sind Orthodoxen und stark christlich und wir sind syrische christen (bin aramäerin;) ) Araber sind moslimisch und sprechen arabisch Aramäer Aramäisch ;)) Das ist was gaanz anderes ;) Wikipedia kann dich über früher informieren ;D LG LINDA

DerOber88  25.06.2016, 18:58

Das meiste was du sagst stimmt, aber es gibt auch viele Arabische Christen. Ein Aramäer kann auch ein Muslim werden und ein Araber auch ein Christ.

Anonyme010101  14.08.2022, 18:36
@DerOber88

Die meisten arabischen christen wurden nur arabarisiert und sind Aramäisch.

Aramäer sind Christen und sprechen die Sprache Jesu, also aramäisch und Araber gehören dem Islam an und sprechen arabisch.