Aramäer und Kurdin Beziehung?

5 Antworten

Der Glaube sollte zwischen Liebenden keine Rolle spielen. Solange die Familien beide nicht extreme Ansichten haben, dürfte es deshalb auch keine Probleme geben... Ich wünsche Euch viel Glück, alles Gute. LG

2

Dankeee 🙏🙏🙏🙏

0

Zu schaffen werden die wohl eher die verschiedenen Ansichten aufgrund der Kultur machen, wobei ich die jetzt nicht genau kenne. 

Ich gehe aber davon aus, dass du etwas anders aufgewachsen bist. 

Deshalb muss die Liebe gross und innig sein, damit sie das langfristig durchhält (Heirat).

Kommt drauf an, das problem ist einfach wir aramäer in der vergangenheit einen schlimmen und großen konflikt mit dem kurdischen volk hatte und das die ältere generation der aramäer es nicht einsehen das es passiert ist.

Aber im endeffekt solltest du nur an dich und deinen partner denken, alles andere ist das andere ;)

Wie kann man Christ sein aber sich dabei nicht als religiös bezeichnen?

Ich glaube, hier liegt ein Verkennen dessen vor, was religiös sein eigentlich ist? Christ zu sein heißt, sich an Jesus als Sohn Gottes religiös zu binden und das auch zu glauben, an die Trinität (Dreifaltigkeit) zu glauben, an die Auferstehung und das Jesus die Sünden aller Menschen mit dem Kreuzestod auf sich genommen hat. Lediglich Jesus als Mensch zu glauben, weil er (angeblich) so freundliche Sachen gesagt hat oder gar als leuchtendes Beispiel für besondere Menschlichkeit steht, begründet für mich nicht das Christsein. Also wie geht das Christsein und sich nicht als religiös zu bezeichnen?

...zur Frage

Ist Jesus Gott oder nur Sohn Gottes?

Zwar bin ich Christ, aber: Ist Jesus der eine Gott im Christentum?

Also, ich stell´ es mir so vor, dass Jesus von Gott geschickt wurde, als Sohn Gottes, um den Menschen zu zeigen, dass es einen Gott gibt.

Also ist der Gott, an den die Christen glauben, ja nicht wirklich Jesus, oder?

...zur Frage

Als Buddhis an Gott glauben..?

Ich bin Buddhist, ich glaube aber auch an Gott, und bete zu ihm. Ist das richtig? Ich bin seit kurzem sehr interessiert and die Bibel und dem Christentum, aber es macht mich so unsicher weil ich doch Buddhist bin. Ich habe wie so ein Gefühl das ich meiner Religion untreu bin oder so? Darf ich überhaupt zu Gott beten und an ihn glauben? Ich kann ja nicht Christ und Buddhist gleichzeitig sein oder?

...zur Frage

Evolutionstheorie als Christ glauben?

Hallo,

ein Familienmitglied hat mir heute gesagt das es kein Geheimnis sei das wir vom Affen abstammen. Sie ist aber auch religiös und geht auch oft in die Kirche.

Kann man nun als Christ daran Glauben das wir vom Affen abstammen?

LG

...zur Frage

Was für ein Symbol haben die Moslems?

also christen den kreuz und aleviten haben ja den schwert was für eins haben eig. die sunniten ?

allah zeichen ? auf arabisch ?

weil ich sehe oft aleviten mit schwert und christen mit schwert, aber nie moslems die so etwas anhaben

Und da meine mutter alevitin ist , trage ich oft diesen schwert sieht ca so aus . http://i.ebayimg.com/04/!Breq1o!BWk~$%28KGrHqMOKiMEvOQrYBwLBLz1brEzYQ~~_35.JPG

aber halt senkrecht . und wenn man das ende nicht sehen kann (unter t-shirt bleibt) etc.

sagen meine freunde es sieht aus wie kreuz , was sagt ihr dazu ?

danke.

...zur Frage

Wieso glauben viele leute nicht an gott?

Ich hab ja nichts gegen atheisten oder so aber ich versteh es einfach nicht. Macht man das einfach aus Trend ? Weil meine cousine (15) ist jetzt durch ihren Freundeskreis atheistin Geworden. Ich persönlich (17m) bin gläubiger Christ und ich will mir sogar irgendwann ein Kreuz tatowieren lassen.

Also ich hab nicjts gegen Atheisten,ich bin auch mit atheisten befreundet und mit moslems und christen und so.

Wieso glauben viele nicht mehr an Gott ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?