Sie 20 und er 17, wie soll ich das finden?
Meine beste Freundin ist 20Jahre alt und schreibt mit einem 17Jährigen. Sie findet ihn gut und mag ihn gerne. Ich weiß aber nicht was ich davon halten soll. Irgendwie finde ich das komisch weil er noch „minderjährig“ ist und sie ja schon volljährig. Sie hat mich gefragt wie ich es finde wenn sie sich jetzt öfter mit ihm trifft und vielleicht etwas zwischen den zweien läuft. Ich könnte mir zum Beispiel nie vorstellen irgendwas sexuelles mit einem 17Jährigen einzugehen. Küsse oder sogar Sex, finde das irgendwie pädophil weil er eben unter 18 ist. Ich finde das mega komisch und weiß nicht was ich ihr sagen soll.
Wie findet ihr das? In Ordnung wenn sie dann vielleicht sogar eine Beziehung eingehen? Reagier ich da über?
10 Antworten
Das sind doch nur 3 Jahre Unterschied. Das ist doch in dem Alter absolut nichts ungewöhnliches, dass einer der beiden noch eine Weile Jugendlich ist. Irgendwann wird eben jeder 18.
Stört es dich nicht vielleicht, dass in dieser Konstellation die Frau die ältere ist?
Also so wie es scheint stört dich hauptsächlich sein Alter. Aber er wird doch auch immer älter oder nicht? Vielleicht wird der Junge dieses Jahr ja noch 18 vielleicht aber auch erst nächstes Jahr, so oder so Fakt ist er wird schon spätestens nächstes Jahr volljährig. Aber so wie es scheint bist du wohl eher dagegen und willst nicht das deine Freundin was mit ihm hat. Aber als gute Freundin finde ich solltest du es tolerieren, ich meine wenn sie glücklich damit ist, why not? Schließlich ist es ihr Leben und sie hat ja dann was mit ihm, nicht du.
Sag mal, was ist denn daran Pädophil? Nein, also Pädophilie ist was ganz ganz anderes.
Wäre der Freund 23 hättest du keine Bedenken, oder? Nur weil er jetzt 3 Jahre jünger ist und das eher selten vorkommt im Gegensatz zu älteren Jungs findest du es komisch? Nein, das musst du nicht. Führe dir nur mal die Gegenseite vor Augen, dann merkst du dass das kein Ding ist. Immerhin ist es ihr Ding.
Nur weil heutzutage so oft der Mann der Ältere ist, kann es doch auch mal umgedreht sein!...
PS: Meine Freundin ist auch über ein Jahr älter als ich. Das ist zwar seltener, aber noch lange nichts schlimmes.
LG vom AudiFan
Wie du das findest weißt du doch schon und das ist auch dein Recht deine eigene Meinung dazu zu haben.
Finde das auch komisch aber letztendlich muss sie das selbst wissen und solange es im legalen Rahmen läuft ok.
Informiere dich mal, was pädophil bedeutet.
Ganz ehrlich, 17 und 20 ist jetzt nicht wirklich ein Unterschied und vollkommen okay. Ich finde sie sollte selbst entscheiden was sie tut und nicht du.
Ab 14 ist man jugendlich; meiner meinung schon sogar mit 12, da die Pubertät dort anfängt
Mit 17 noch ein Kind? Aber dann ab dem 18. Lebensjahr ist man automatisch erwachsen, oder? Das ist keine Meinung, das ist nur eine unlogische Behauptung deinerseits. Es gibt da draußen GENUG 17-jährige Typen, die wissen, was Sache ist, kurz gesagt: die tatsächlich schon vor dem 18. Lebensjahr erwachsen geworden sind!
Reife hat wenig mit dem Alter zutun. Ich war schon mit 15 ziemlich reif! Und mal so nebenbei, deine Freundin würde ganz sicher keine Beziehung mit diesem Jungen eingehen, wenn der unreif wäre. Und überhaupt: Misch dich nicht in die Beziehung der beiden ein, das geht dich nicht einmal ansatzweise etwas an. Dass du ihre Freundin bist, zieht einfach nicht.
Wie du oben lesen kannst habe ich geschrieben das sie mich gefragt hat wie ich es finde. Ich finde es einfach komisch, er ist 17 und sie 20, wäre für mich was anderes wenn er 20 wäre und sie 23. Ist vollkommen ihre Sache, trotzdem hat sie ja um meine Meinung gefragt, also.
Für mich ist ein 17Jähriger noch ein Kind, ganz einfach.