Ist man automatisch ein pädophil wenn man mit minderjährige schreibt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du uns jetzt nicht gesagt hast wie alt die minderjährige ist und wie alt du bist , kannst ich nur sagen das vom normalen Schreiben her nicht auf ein Pädophile auszugehen ist.

Nur wenn die Themen in Richtung Sexualität gehen und das Kind eine gewisse Altersgruppe angehört ist die ein Schätzung in die pädagogischen Neigung gegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das, Lifestyle2023, ist wohl eher ein Problem deines Kumpels.

Von Sexfantasien getrieben, wird für ihn jede Kommunkation zwischen den Generationen anrüchig.

Sexueller Missbrauch, wie er von manchen Priestern begangen wurde, ist ein entsetzliches Verbrechen.

Aber überhitzte Sexfantasien können auch großes Unheil anrichten.

Wenn nun eine erwachsene und eine minderjährige Person sich auf snapchat oder tiktok über Popmusik verständigen - ist das aus Sicht deines Kumpels pädophil!?

Vielleicht kannst du ihn ja mal aufklären!

Auf Snap und Co. sind komische Leute. Pädophil bist du natürlich nicht. P. hat "schwul" als Schimpfwort abgelöst.

Ja, in meinen Augen geht das absolut nicht!! Es muss doch in deinem Kopf irgendwas nicht stimmen, wenn du mit eindeutig minderjährigen schreibst… Wenn er oder sie jetzt 17 ist und bald 18 wird, ist es nochmal was anderes… Aber alles was unter 16 ist und nicht Teil deiner Familie ist, ist nicht richtig!! Man befreundet sich nicht mit Minderjährigen!! Die haben ganz andere Interessen und du auch! Das passt nicht zusammen… Außer du bist geistig so zurück geblieben, dass du gerne mit einer 14 Jährigen Barbie spielen gehst (übertreiben dargestellt)…

Kurz gefasst: Ist ein absolutes No go! Lass den minderjährigen ihre Jugend und Entwicklung und lass deine Finger aus dem Spiel… Such dir Freunde in deinem Alter!

Aber um auf deine Frage zu antworten: Direkt pädophil ist man natürlich nicht…!

Lifestyle2023
Fragesteller

Okay vielen dank für die Antwort sehr informativ und hilfreich.

Machtnix53  20.05.2023, 17:02

Welch ein Unsinn. Kennst du nicht den Unterschied zwischen Freundschaft und Partnerschaft? Freundschaften gibt es auch ohne jeden Gedanken an Sexualität.

Man kann mit Menschen jeden Alters befreundet sein, vom Säugling bis zum Greis. Und es tut immer beiden gut, auch wenn die Interessen unterschiedlich sind. Kinder suchen auch Freundschaften mit Erwachsenen. Sie zurück zu weisen macht die Welt nur kälter.

FKKKuno9  23.05.2023, 10:57

Interessen haben nichts mit fem Alter zu tun! Wenn ein 13-jähriger z.B. Orgel spielt, holt er sich logischerweise Tipps von älteren Orgelspielern.

Googel einfach!

Und nein, ich bin fast 19 und zocke mit 11 jährigen manchmal, und heißt ja auch nicht dass ich pedo bin