So wie es scheint versuchst du auf Krampf dich auf deine VWL-Arbeit vorzubereiten und nicht BWL!

Mein Interesse steckt vorallem in BWL und mir werden deine Fragen angezeigt, was mich etwas stört (um ehrlich zu sein).

Aber ich habe letzte Woche meine VWL-Arbeit geschrieben und bei uns kam die Frage auch dran. "Warum müssen wir wirtschaften?"

Bevor ich dir aber die Antworte gebe, die du genauso in der Arbeit schreiben kannst, würde ich gerne wissen was für ein Bildungsgang du denn machst?

...zur Antwort

Eine Ausbildung zur Kosmetikerin kostet meistens Geld. Es gibt 2 Arten diese Ausbildung auszuüben. Die erste Möglichkeit wäre eine duale Ausbildung. Dabei "lernst" und "arbeitest" du gleichzeitig, mit dem Wissen was dir beigebracht wird. Bei der dualen Ausbildung verdienst du Geld, aber leider nicht gerade viel, zumindest wird es höchstwahrscheinlich nicht für eine eigene Wohnung, Verpflegung etc. reichen.

Die zweite Variante wäre die schulische Ausbildung. Hierbei bekommst du kein Geld, stattdessen musst für deine Ausbildung bezahlen. Sobald du deine Ausbildung beendet hast kannst du dich ganz normal als Kosmetiker/in irgendwo bewerben. Oder du kannst aber auch selbstständig werden.

Natürlich musst du Bedenken das wenn du selbstständig werden willst, wie z.B. eine eigene Kosmetikstudio eröffnen oder sogar Karriere machen willst, um eines Tages berühmte Stars zu schminken...dann kann es passieren das du ziemlich hart auf die Nase fällst und kein Erfolg hast. Dann war deine Ausbildung umsonst gewesen.

Meine persönliche Meinung dazu wäre das du dir am besten eine andere Ausbildung aussuchst. Ich kann es mir gut vorstellen das du dich oder andere Menschen gerne schminkst und verwöhnst, und du deshalb dein Hobby zu deinem Beruf machen willst. Aber um dich mit dem Gehalt was du später verdienst, übers Wasser halten zu können, müsstest du schon Karriere machen oder deine eigene Studio eröffnen. Nichts desto trotz, wenn du es unbedingt machen willst dann möchte ich dir das auch garnicht ausreden. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei :)

...zur Antwort

Ich glaube schon das sie drauf achtet aber nicht darauf ob sie zu oder abnimmt sondern darauf das sie gesund bleibt. Außerdem schätze ich ist sie nur so erfolgreich geworden weil es momentan gehypt wird. Damals wurden etwas breitere Frauen ausgegrenzt und gemobbt und jetzt ist eben der Hype da wo man alle "Bodytypes" akzeptiert.

...zur Antwort

Ich habe leider keine Erfahrungen damit, aber habe selber viel gehört dass das gut gegen Pickel und Akne sein soll. Probiers doch einfach mal aus, aber lies dir vorher auf jeden Fall die Packungsbeilage aufmerksam durch. Da die Maske eine Säure Peeling Maske ist und somit nicht zu lange auf der haut sein darf. Und natürlich kann es sein das deine Haut dagegen allergisch reagiert. Daher solltest du die Maske erst einmal auf dein Arm oder Handrücken ausprobieren, bevor du es auf dein Gesicht tust. Aber das steht auch alles in der Packungsbeilage drin.

...zur Antwort

Also so wie es scheint stört dich hauptsächlich sein Alter. Aber er wird doch auch immer älter oder nicht? Vielleicht wird der Junge dieses Jahr ja noch 18 vielleicht aber auch erst nächstes Jahr, so oder so Fakt ist er wird schon spätestens nächstes Jahr volljährig. Aber so wie es scheint bist du wohl eher dagegen und willst nicht das deine Freundin was mit ihm hat. Aber als gute Freundin finde ich solltest du es tolerieren, ich meine wenn sie glücklich damit ist, why not? Schließlich ist es ihr Leben und sie hat ja dann was mit ihm, nicht du.

...zur Antwort

Probier es erst einmal Zuhause für dich aus, da du ja immer gegen Schminke warst solltest du erst üben, nicht das du am Ende wie ein Streifenhörnchen aussiehst. Und wenn du denkst oder findest das dein Makeup gut aussieht dann fang erstmal mit ein wenig Schminke an wenn du rausgehst wie zB Mascara, Augenbrauen nachziehen und Lidschatten. Und sobald deine Mitmenschen sehen das du dich schminkst und das du dich für schminke interessiert dann werden sie sich schon daran gewöhnen. Und dann kannst du nach und nach immer mehr auftragen bis du dann irgendwann full face Makeup machst. Und vielleicht solltest du zuerst mit deinen engsten Freunden darüber reden das du dich jetzt schminken willst, nicht das es zu plötzlich kommt. Und solltest du gute Freunde haben dann werden sie das schon verstehen und dir vielleicht sogar dabei helfen und dir Tipps geben (vorausgesetzt deine Freunde schminken sich auch) Dann wird sich das alles schon ergeben. Lass den Kopf nicht hängen und trau dich. Weil wer nicht wagt der nicht gewinnt.

...zur Antwort

Ich finde mit 12 Jahren sollte sie sich nur Zuhause schminken. Aber mit bisschen Mascara und Highlighter rauszugehen ist auch noch in Ordnung, aber mehr auf gar keinen Fall. Ab 13 Jahren kann sie auch etwas mehr auftragen, wenn sie rausgeht wie zB Mascara, Augenbrauen nachziehen, einwenig Lidschatten und Concealer. Aber am besten eher ein dezentes Makeup. Ab 14 kann sie dann wenn sie mag mit full face Makeup anfangen, aber man sollte darauf achten wie stark und wie gut sie sich bis dahin schon schminken kann. Ich finde es spielt eine sehr wichtige Rolle wie gut man sich schminken kann, weil sonst kann es passieren das man dadurch gemobbt wird. Vor allem in dem Alter können Kinder bzw junge Mädchen sehr gemein sein. Aber wenn sie sich gut schminken kann und nicht alles fleckig auszieht, dann würde nichts dagegen sprechen, sie so rausgehen zu lassen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.