Ist Sex beim ersten Date ein Fehler?

14 Antworten

...Es war schön und ich bereue es nicht...

Guten Tag lenapur,

das erste Date aus Deiner Sicht verlief angenehm, warum also solltest Du diesen Abend bereuen? Wenn er es ebenso betrachtet, wird er sich wieder melden. Sicher gibt es Menschen, die eine schnelle sexuelle Begegnung anders betrachten, das aber sollte nicht unbedingt Deine Ausgangsbasis werden. Deine/eure gemeinsamen Ambitionen ergaben das "Erlebnis", was -im entsprechendem Alter- auch Fortsetzung einer Beziehung ergeben kann. Es kommt doch ebenso auf die entsprechende Situation an, wobei mit Einsatz von Gefühlen (beidseitig) keine Reue eintreten sollte. Falls er nicht nur ein Abenteuer suchte, wird sein Interesse bestehen bleiben. Dein Bauchgefühl wird Dir die weiteren Schritte vereinfachen. Natürlich kannst Du ihn auch anschreiben, aber.....vielleicht braucht er etwas "Bedenkzeit", die Du ihm geben könntest.

Viel Glück!

Wie lange sollte ich denn warten bis ich mich wieder melde? Bin da leider sehr ungeduldig immer

0
@lenapur

Verstehe Dich sehr gut! Geduld ist auch keine Stärke von mir, hat sich aber bewährt....3-4 Tage? Die Entscheidung liegt bei Dir:)

0

Die Dinge haben sich ergeben und du hast es schön gefunden. Warum jetzt etwas bereuen, was stimmig war und euch beiden gefallen hat?

Jeder hat andere Vorstellungen, wie ein erstes Date zu laufen hat. Der eine hält sich strikt zurück und meint, er sei dadurch interessanter, der andere lässt es laufen und wie bei dir , es kommt zum Sex.

Gib deinem Freund Zeit , nachzudenken und sich dann zu melden.

Das gleiche Recht hast du natürlich auch. Wenn du aber nachfragst, bitte zeige nicht ungeduld oder mach ihm Vorwürfe. Mach deutlich, er ist dir wichtig und du hast es so schön gefunden, dass du ihn auch weiter treffen willst.

Glaub an das Wunder der Liebe. Es lohnt sich!

Hi


Also wenn ihr euch schon viel länger kennt, dann ist Sex beim ersten Date nicht so schlimm. Aber ich finde, wenn der Kontakt noch relativ neu ist, dann war es schon bisschen voreilig. Manche Leute denken ja dann von den anderen (im Nachhinein vllt) das man zu leicht zu haben ist.


Weis nicht... frag ihn sonst einfach mal nach, ob er denkt, das es zu schnell ging.


LG


PS: Und wenn er sowieso das wollte, hat er ja eigentlich bekommen was er will. Falls er so einer sein sollte..

Ich denke, wenn ihr euch noch fremd seid und beim ersten Date direkt Sex habt, läuft es schnell auf eine sexuelle Affäre hinaus. Es könnte sein, dass er nur sexuelles Interesse an dir hat oder hatte. Wenn du an einem ernsthaften Kennenlernen interessiert bist, würde ich abwarten, was von ihm kommt. Wenn der Kontakt weiter geht, würde ich auf jeden Fall mit ihm darüber sprechen, was ihr euch vorstellen könnt und was nicht. Wenn er nur eine sexuelle Beziehung möchte und du an einem ernsthaften Kennenlernen interessiert bist, kann das sehr blöd laufen. 

Ich würde aufjedenfall noch ein paar Tage warten. Er wird sich melden wenn er wirkliches Interesse an dir hat. Ob du deine Chance verbaut hast? Ich denke nicht. Wenn es für euch beide schön war und ihr euch wohl gefühlt habt, dann gibt es doch kein Problem! ☺️ außerdem, wenn du damit deine Chance verbaut haben solltest, weißt du worauf der Kerl aus ist, nämlich nur auf Sex. :-) und sowas brauchst du doch auch nicht, oder?

Was möchtest Du wissen?