Seid Ihr durch eine Erfahrung bi oder lesbisch geworden?
An Bi- oder Les-Mädchen: Mich würde mal interessieren, ob ihr durch eine unverhoffte Erfahrung mit einem Mädchen bi oder les geworden seid. Also ohne es vorher zu wissen, dass ihr unter Umständen auf Mädchen steht.
Wie war das bei Euch?
8 Antworten
Niemand wird lesbisch, Bi oder etwas anderes. Ich finde es ein wenig traurig, dass das immer noch viele nicht verstanden zu haben scheinen, denn man wird so geboren. Auch wenn man seine Orientierung erst spät bemerkt, war man es schon immer, denn weder die sexuelle noch die romantische Orientierung ist beeinflussbar.
Und nein, bei mir ist sowas nicht passiert. Ich habe ganz ohne irgendwelche Ereignisse oder Handlungen mit Mädchen irgendwann angefangen, meine Sexualität zu hinterfragen.
so etwas passiert durch einen Zufall wenn die Situation es ergibt und danch trifft man die Entscheidung dieses oder das andere, davor sollte man aber beides probiert haben um eine Entscheidung treffen zu können.
aha das wusste ich noch nicht, und wenn mir schwul sein nicht gefällt, was mach ich dann? Kann ich mir nicht was anderes aussuchen?
Wieso wusstest du das noch nicht? Du suchst dir ja auch nicht aus, in wen du dich verliebst, es passiert einfach. Wenn du nicht schwul sein willst, kannst es dann natürlich mit einer Frau versuchen, aber das wird dir nicht gefallen weil du ja schwul bist. Wenn doch, dann bist du eher bi. Allerdings sind die meisten Menschen mit ihrer Sexualität zufrieden (außer sie werden dafür verfolgt oder Diskriminiert), da ihnen das ausleben dieser Freude bereitet, sonst hätten sie ja nicht diese sexualität.
Ja, ich hab zufällig entdeckt, dass es mir mit Mädchen auch gefällt. Wusste ich nicht.
uns wird ja von Geburt an gesagt ,,such dir einen tollen Mann der am besten auch noch was im Hirn hat". Wir werden beeinflusst in unserer Sexualität durch die Gesellschaft, Familie und Freunde. Homosexualität ist erstmal was anderes, was das vielleicht komisch ist.
Ja, ich habe mich auch beeinflussen lassen und war immer auf der Suche nach meinem Traummann. Tja als ich mich dann mehr mit der lgbtq+ community beschäftigt habe ist mir klar geworden, warum ich mich noch nie so richtig in einen Jungen verliebt habe, warum ich in der Nähe von netten und schönen Mädchen Schmetterlinge im Bauch kriege und warum mich hetero Liebesgeschichten langweilen.
Ich habe angefangen lgbtq+ Bücher zu lesen und konnte mich mit den homosexuellen Charakteren viel besser identifizieren als mir den "normalen" die ich davor oft gelesen habe.
Ja so hab ich dann rausgefunden, dass ich lesbisch bin :)
Naja, die Sexualität ist ja angeboren. Aber du meinst bis man es sich eingestanden hat / es einem richtig bewusst geworden ist, oder?
Ich wusste es eigentlich schon immer. Zb war mir immer unverständlich das eine Familie automatisch aus Vater-Mutter-Kind bestehen soll. Ich fand immer es könnten doch auch 2 Mütter oder 2 Väter sein oder 2 Väter und eine Mutter. Aber da ich nichtmal wirklich wusste das Bisexualität existiert und alle empört reagierten bei meinen Worten, dachte ich das ich einfach zu Fantasievoll sei.
Aber ich erinnere mich an zwei Momente, in denen mir bewusst wurde das ich Bi bin ...
Einmal unterhielt ich mich mit einer Freundin darüber das die gesamte Schule behauptete ich sei lesbisch. Und da wurde mir bewusst das mich das überhaupt nicht störte. Es fühlte sich nur nicht komplett richtig an. Da wurde mir zum ersten Mal bewusst das ich Frauen anders sehe als die meisten Frauen und meine Fantasien über Frauen keine normale Teenager-Neugierde sind.
Ein anderes Mal, ein paar Jahre später, sah ich im Zug eine Frau. Und sie hat mich einfach umgehauen. Sie war echt süß, las das gleiche Buch wie ich und hat mich genauso schüchtern angesehen wie ich ich sie. Leider hat sich keiner von uns getraut den anderen anzusprechen, aber ich habe mir von da an sehr gut auch eine Beziehung mit einer Frau vorstellen können.
Danke! Ja, ich mein, ich habe mich auch immer schon eher für Mädchen interessiert. Irgendwie habe ich mich da immer hingezogen gefühlt. Auch optisch. Aber es gibt ja viele die erst im Nachhineine lesbisch oder bi geworden sind, weil z.B. eine sexuelle erfahrung oder so gemacht haben mit Mädchen
Sie waren dann schon immer bi, aber die Ausprägung kann sich im Laufe des Lebens stark verschieben.
Niemand endscheidet sich für seine Sexualität. Sie ist angeboren und nicht beeinflussbar.