Security fasst meine Freundin im Club an?

7 Antworten

Ich stehe selbst an der Tür und kann dein Problem gut nachvollziehen.

Jedoch rate ich jedem wenn es Belästigungen jeglicher Art und Gewalt gibt.dann geht zum türstehr und schlagt nicht zu auch nicht um sich zu wehren sonst seid ihr beide raus.

Meldest du jedoch dein Problem können die Jungs dir helfen besonders wenn es um Körperverletzung geht und dich bei einer Anzeige unterstützen.jeder denkt er muss seine Ehre verteidigen aber das ist leider sa der falsche Weg.

Macht ein türsteher hingegen deine Freundin oder ander Frauen an versuche den einsatzleiter der Truppe darüber zu informieren, der ist immer vor Ort und zu 99% am Eingang zu finden.

Hilft dies nicht dann den Verantwortlichen der Veranstaltung mit der Polizei aufsuchen.

Hausverbot ist eine Entscheidung des Hausrechteinhabers. Grundsätzlich kann ich dir Hausverbot geben, wenn mir deine Nase nicht gefällt.

So lange dies nicht aus Gründen, die das AGG verbietet geschieht, hast du keine Handhabe außer vielleicht einer negativen Bewertung.

Wenn deine Freundin sich belästigt gefühlt hat, soll sie zeitnah Anzeige erstatten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn der Türsteher deine Freundin tatsächlich "begrabscht" hat, kann sie ihn natürlich wegen sexueller Belästigung anzeigen.

Und erst nach der Anzeige, würde ich mich dann weiter mit dem Club und deinem Hausverbot beschäftigen.

Prinzipiell gilt aber immer das Hausrecht. Also die Clubbetreiber, bzw. Türsteher sind nicht verpflichtet ein Hausverbot aufzuheben. Auch dann nicht, wenn sie im Unrecht waren.

Heißt, du hast auch kein Recht auf den Zutritt in diesem Club.

Und zu guter Letzt ... es ist immer dämlich gegen Türsteher handgreiflich zu werden.

Man zieht in der Regel immer den Kürzeren.

Man kann sich bei jedem über alles beschweren.

Und jeder entscheidet, wie sehr ihn deine Beschwerde angeht.

Man kann sich dann auch z.b. entscheiden, sie in den Ordner "Spam" zu verschieben.

Deine Freundin ist nicht dein Eigentum. sicherlich verstehe ich deine Wut. Aber du hast eine Körperverletzung begangen, du trägst die Verantwortung dafür. Du kannst froh sein, dass du dafür nicht angezeigt wurdest.

ThatIce  24.03.2022, 14:37

Er verteidigt Sie, was hat das mit Eigentum zutun? Gott kotzen mich die ganzen Leute hier teilweise an, so viel scheiße kann man doch nicht von sich geben

1
Rendric  24.03.2022, 14:45
@ThatIce

Das hat er bis zu dem Punkt getan, als der Türsteher mit Worten äußerte "Er wurde Handgreiflich". Alles was da nach kam, war keine Verteidigung mehr, sondern Blindwut.
Und wie auch bereits geschrieben wurde: Seine Freundin kann natürlich den Türsteher anzeigen und sollte es auch tun, wenn ihr Empfinden genauso war, wie das Seine.

1
JOSTRYKER2001 
Fragesteller
 24.03.2022, 14:55

Ich liebe vielleicht meine Freundin ? Und wenn ein geliebter Mensch von mir gegen seinen Willen begrabscht wird natürlich gehe ich dann dazwischen 🤷🏻‍♂️

0
Rendric  24.03.2022, 14:57
@JOSTRYKER2001

Deine Freundin kann Anzeige erstatten.
Und wie schon gesagt: bis zum Punkt "Er wurde handgreiflich" alles nachvollziehbar und richtig.

0
ThatIce  24.03.2022, 20:33
@Rendric

Rendric wäre natürlich die Ruhe in Person, und würde in dieser Situation selbst nei über 2 Promille klare Entscheidungen treffen.

0
Rendric  24.03.2022, 20:45
@ThatIce

REndric ist eine Frau und identifiziert sich mehr mit der Freundin, als mit dem Frager. Weiterhin trinkt Rendric kaum Alkohol.

0
ThatIce  25.03.2022, 05:55
@Rendric

Das erklärt wenigstens deine komische Meinung. Dann haben wir das ja geklärt.

0
Rendric  25.03.2022, 19:49
@ThatIce

Wow, dann habe ich ja mit dem Eigentumsdenken ganz richtig gelegen.

Frauen haben also grunsätzlich "komische" Meinungen, ja? Weil wir einfach nicht respektlos übergangen werden wollen? Und dem hat sich nicht nur der Security-Mann schuldig gemacht, sondern der Freund selbst auch.

0