Aggressives Verhalten von Security gegenüber eines zierlichen Mädchens?
Hallo liebe Leute, folgendes ist mir und meiner Freundin letztes Wochenende passiert. Wir waren auf einem Konzert mit Freunden. Der ganze Abend war super, nette Leute und auch das bisherige Personal freundlich. Meine Freundin war die Fahrerin, somit komplett nüchtern. Ich hatte zwar etwas getrunken, jedoch nicht, dass ich von meinem Tun nichts mehr wissen würde. Kurz bevor wir gehen wollten, hielten wir noch an der Theke kurz vor dem Ausgang. Dort unterhielt ich mich kurz mit einem jungen Mann, der wohl auch zum Personal gehörte, da er hinter der Theke vorkam. Plötzlich kam eine junge Frau - ebenfalls hinter der Theke her - und schubste mich ohne Grund, zumindest meines Erachtens, weg. Auf meine Frage was das soll, antwortete sie nur, sie arbeitet dort schon seit 7 Jahren und dürfte machen was sie wollte. Nach kurzer Diskussion kamen plötzlich drei Türsteher und wollten wissen, was los ist. Meine Freundin wollte ihnen erklären was war, was die besagte Kellnerin sofort unterbrach mit den Worten "die beiden müssen sofort raus". Als daraufhin einer der Türsteher mich am Arm packte, zog ich diesen weg und sagte, dass wir sowieso auf dem Weg raus waren, meine Freundin wiederholte dies auch ein paar mal. Ich weiß nicht, was die Kellnerin den Securitys erzählt hat, aber auf einmal kamen alle drei Türsteher auf mich zu, zogen an mir rum, sodass ich gegen Flaschenkästen knallte. Daraufhin wollte meine Freundin zu mir, sie wurde von einem der Männer weggestoßen und knallte selber gegen einen Pfosten hinter sich. Die drei Türsteher zogen mich am Arm rum, der jetzt komplett blau und verkratzt ist + einer rechten blauen Augenbraue und ein rechtes blaues Bein (Flaschenkästen). Ich bin 1.60 m groß und wiege knapp 55 kg. Habe weder gepöbelt, noch Streit gehabt oder sonst was. Ich weiß bis heute selber nicht, was die nette Dame für ein Problem hatte, das teilte sie uns ja auch nicht mit. Aber meine Frage ist nun, ist so ein Verhalten von den Securitys richtig? Ich meine klar habe ich mich gewehrt, weil ich nicht angefasst werden wollte, da wir ja sowieso auf dem Weg nach Hause waren und von uns aus gesagt haben, dass wir jetzt gehen. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass egal in welchem Zustand, jemand mit meiner Statur ansatzweise was anrichten kann, dass er von DREI Securitys dermaßen angefasst und somit auch "verletzt" werden muss. Wir sind einfach ratlos und wollen so ein Verhalten auch eigentlich nicht einfach so ungestraft lassen, jedoch wissen wir nicht, ob es noch was gibt, was wir im Nachhinein machen können, ausser vielleicht den Inhaber zu kontaktieren und eine Beschwerde einzureichen. Vielleicht hat ja wer einen Rat. Danke im Vorraus😟
9 Antworten
"Letztes Wochenende" ist schon wieder lange her...
Sinnvoll wäre gewesen spätestens Montag zum Arzt zu gehen, sich die verletzungen dokumentieren zu lassen und dann eine Anzeige wegen Körperverletzung zu erstatten.
Die Security setzt das Hausrecht um, also dürfen die im Bedarf auch mal grob werden. Wenn es dazu aber keinen Grund gab, dann wäre das Verhalten falsch.
Das Verhalten der Türsteher geht gar nicht, inwiefern man dagegen vorgehen kann, weiß ich nicht.
Einfach den Veranstalter kontaktieren und mit dem reden. Was anderes kannst du nicht machen.
Wahrscheinlich hast du dich mit dem Freund der Kellnerin unterhalten und die ist dann sauer geworden. Ihr hättet gleich die Polizei holen und Anzeige erstatten sollen. Jetzt wird es keinen Wert mehr haben. Ihr habt sicher keine Namen und das waren 4 Personen, die gegen euch aussagen.
Du kannst dir ein Arztattest holen und Fotos machen und Anzeige gegen unbekannt erstatten. Eine Zeugin habt ihr ja. Aber ich glaube kaum, dass das was bringt. Es kommt auf einen Versuch an.
Das mit der Polizei ist uns leider auch erst im Nachhinein eingefallen. Aber wir konnten uns einfach nicht erklären, wieso wir nicht einfach gehen durften und waren umso froher, als wir dann endlich draussen waren. Wir standen auch etwas unter Schock, sowas haben wir noch nie erlebt..
Kann passieren wenn eine Situation falsch interpretiert wird. Ob gewollt oder nicht. Daheim bleiben und nichts saufen ist auch eine Möglichkeit.