Schwanger vom Lehrer. Was passiert?

15 Antworten

Hallo tweakie,

wie alt bist du?

Wenn du jetzt z. B. als volljährige mit deinem Lehrer Sex hattest, dürfte es eigentlich vollkommen legal sein, solange der Sex natürlich einvernehmlich war! Geheimhalten solltest du es aber trotzdem, da es für deinen Lehrer dennoch Probleme geben kann, da du seine Schülerin bist!

Bist du Minderjährig, kann es für deinen Lehrer natürlich Konsiquenzen (Verführung von Schutzbefohlenen) haben, selbst, wenn der Sex einvernehmlich war! Deine Eltern werden sicher nicht begeistert sein, dass du von deinem Lehrer schwanger bist. Dem Lehrer kann die Suspendierung drohen und auch eine Anzeige!

Geheim halten, wirst du es so oder so nicht können!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät
tweakie 
Fragesteller
 29.01.2018, 22:54

Ich bin 17

0
Widde1985  29.01.2018, 23:08
@tweakie

Sofern der Sex einvernehmlich war, wird dein Lehrer mit disziplinarischen Konsequenzen rechnen müssen!

War der Sex erzwungen, kannst du bzw. könnten deine Eltern ihn anzeigen, wegen Verführung von Minderjährigen und auch Vergewaltigung.

Bei einvernehmlichen Sex, können deine Eltern ihn auch anzeigen, wegen Verführung von Minderjährigen!

2
tweakie 
Fragesteller
 29.01.2018, 23:14
@Widde1985

Ich möchte aber nicht, dass ihm was passiert

0

Klar kann man das geheim halten.

Man könnte es z. B. nicht auf GuteFrage posten :-)

tweakie 
Fragesteller
 30.01.2018, 22:14

Ändert sich doch nix daran. Is nur internet

0
safur  30.01.2018, 22:20
@tweakie

Na mit geheim hat das dann doch nichts mehr zu tun. Ich würde es erst mal mit meinem Partner besprechen. Weshalb muss ich da gleich die ganze Welt informieren?

Was sagt er denn dazu? Möchte er das Kind oder wie soll das funktionieren?

1
tweakie 
Fragesteller
 31.01.2018, 14:15
@safur

Ich behalte es ohnehin

0

Dein Lehrer ist ein großes A.., wie kann man mit eine Schülerin eine Affäre anfangen und noch Ungeschützt. Wie Alt bis du? Deine Zukunft und seine verbaut ihr euch. Glaubst du reell er wird dich Heiraten??er hat vielleicht schon eine Freundin oder Familie

tweakie 
Fragesteller
 30.01.2018, 15:39

17, ich denke schon da ich weiß er ist weder Verheiratet noch hat er eine Freundin. Naja ich bin quasi seine Freundin irgendwie

2

Fall 1: Du treibst ab, um den Kerl zu schützen. Das Kind willst du eigentlich bekommen.

Resultat: Du bist am Arsh. Psychologische Folgen einer Abtreibung treten in der Regel dann auf, wenn die werdende Mutter das Kind eigentlich bekommen wollte und nur auf Druck von außen hin abtreibt.

Außerdem wirst du die Einzige sein, die darunter leidet. Ihm geht es dann prächtig. Obwohl er mindestens die gleiche Verantwortung trägt wie du.

Fall 2: Du bekommst das Kind und willst es großziehen.

Resultat: Du bist am Arsh. Das Jugendamt wird wahnsinnigen Druck auf dich ausüben den Vater zu nennen. Deine Eltern werden starken Druck auf dich ausüben den Vater zu nennen.

Wenn du Glück hast, unterstützen dich deine Eltern, so dass du die Schule fertig machen kannst und eine Ausbildung machen kannst, damit du wenigstens eine Chance hast nicht von Hartz IV zu leben.

Den Unterhaltsvorschuss wird nur ein gewissser Zeitraum lang gezahlt ( auch wenn das jetzt verlängert worden ist). Danach musst du alles alleine für dich und das Kind stemmen.

Fall 3: du gibst das Kind zur Adotion frei.

Resultat: du wirst immer wahnsinnigen Druck ausgesetzt sein den Vater zu nennen. Du wirst lügen müssen. Willst du das? Du wirst damit rechnen müssen, dass man dich gut genug kennt, um die Lüge zu erkennen und wieder Druck bekommen. Willst du das?

Egal, was du machst, du wirst die Leidtragende sein, nur weil du einen erwachsenen Mann bewahren willst Verantwortung für seine Taten zu übernehmen.

Tu das nicht! Du hast ihn ja schließlich nicht vergewaltigt.

Sprich mit ihm über die Schwangerschaft. Wenn du ihm wirklich wichtig bist, wird er dich auch nicht hängen lassen.

Unentwegte  31.01.2018, 11:10

FAll 4: Er heiratet sie, die Eltern freuen sich auf den Enkel und alle werden glücklich!

6
catchan  31.01.2018, 12:19
@Unentwegte

Heiraten? Sie ist 17!

Viel zu jung, um sich ein Leben lang zu binden.

Ich kenne Frauen, die sind glücklich das Kind bekommen zu haben, aber ihn nicht geheiratet zu haben.

Mich kenne auch jemanden, die glücklich ist das Kind bekommen zu haben, bereut es aber ihn geheiratet zu haben.

Außerdem wird er auch mit Hochzeit seinen Job verlieren und ne Anzeige bekommen. Du hast das Problem nicht verstanden.

1

Hallo tweakie

Wie lange ist der ungeschützte Sex schon her?

Du schreibst, dass du ihn liebst und dass du nicht willst, dass ihm etwas passiert, aber ganz ehrlich, um das geht es im Moment gar nicht. Er ist ein erwachsener Mann und hat selbst Verantwortung für das, was er tut, zu übernehmen. Da musst du ihn nicht rausboxen. Du schreibst, dass das Kondom gerissen ist. Wie hat er denn da reagiert? Unterstützt er dich?

tweakie 
Fragesteller
 29.01.2018, 23:54

Er weiß es noch nicht.

0
4SchokoKuchen4  29.01.2018, 23:55

Aber er muss doch gemerkt haben, dass das Kondom gerissen ist. Hat er mit dir über deine Möglichkeiten gesprochen (z.B. die Pille danach)?

2
tweakie 
Fragesteller
 29.01.2018, 23:58
@4SchokoKuchen4

Nein es sind ja auch schon 3 Wochen vergangen also zu spät. Habe halt meine Tage nicht bekommen und nen Test gemacht..

0
4SchokoKuchen4  30.01.2018, 00:10

Ich würde dir empfehlen, es deinen Eltern zu sagen. Wenn du dich nicht traust, würde ich so schnell wie möglich einen Termin bei einem Frauenarzt machen und ihn um Rat fragen.

0
tweakie 
Fragesteller
 30.01.2018, 00:18
@4SchokoKuchen4

Ich war heute dort aber ich habe mich halt geweigert zu sagen von wem es ist und da kamen wir ned weiter außer ja behalten oder abtreiben.

0
4SchokoKuchen4  30.01.2018, 00:22

Weigere dich nicht zu sagen, dass du mit deinem Lehrer geschlafen hat. Du musst das Ganze nicht alleine tragen, er ist genauso "schuld" wie du. Nein, er hat sogar viel mehr Verantwortung dafür zu tragen als du, denn er ist erwachsen und du noch minderjährig. Du musst und solltest ihn nicht schützen.

5
tweakie 
Fragesteller
 30.01.2018, 00:31
@4SchokoKuchen4

Aber alle sagen ich soll ihn verraten nur kann ich doch nicht dem Menschen weh tun den ich liebe. Vielleicht schaffe ich es auch ganz alleine das Baby groß zu ziehen..

0
4SchokoKuchen4  30.01.2018, 10:55
@tweakie

Ich verstehe sehr gut, dass du ihm nicht wehtun möchtest, aber er weiss, was es für Konsequenzen haben kann, mit einer Schülerin zu schlafen, und ist das Risiko eingegangen. Jetzt ist es schief gegangen, du bist schwanger, aber es geht nicht, dass du jetzt einfach das Kind alleine grossziehst und er ist fein raus und macht alles so weiter wie bisher. Und das Kind ganz alleine grossziehen ist viel viel schwieriger als du es dir vielleicht vorstellst. Ganz ohne Unterstützung wirst du das nicht schaffen, denn du hast nicht mal eine Ausbildung. Du musst Geld verdienen, um für dich und das Kind sorgen zu können. Oder deine Eltern müssen dich unterstützen, aber das geht nur, wenn du ihnen jetzt davon erzählst. Irgendwann werden sie es so oder so merken, und lieber erzählst du ihnen sofort davon, als erst in ein paar Wochen, wenn sie anfangen, Fragen zu stellen, wieso dein Bauch immer dicker wird.

Und sag deinem Lehrer, dass du schwanger bist. Vielleicht reagiert er ja richtig und übernimmt Verantwortung. Wenn er dich dazu drängt, das ganze zu verheimlichen, ist er kein guter Lehrer und sollte nichts mehr mit Minderjährigen zu tun haben dürfen.

2
tweakie 
Fragesteller
 30.01.2018, 12:49
@4SchokoKuchen4

Ich habe aber Angst dass meine Eltern mich im Stich lassen.. Bzw wie sie reagieren

0
4SchokoKuchen4  30.01.2018, 16:10

Dass du Angst davor hast, kann ich gut verstehen. Du musst es ihnen aber trotzdem sagen, denn merken werden sie es früher oder später. Deshalb lieber früher als später. Wenn du Angst davor hast, dass sie ausrasten könnten, hol dir Hilfe. Jemand, der dabei ist, während du ihnen das sagst. Vielleicht kennst du einen Erwachsenen, der dir da beistehen kann, oder dein Bruder?

0
tweakie 
Fragesteller
 30.01.2018, 20:43
@4SchokoKuchen4

Mein Bruder wird mir sicher selber eine Standpauke halten vor allem kennt er ihn auch.

0
4SchokoKuchen4  30.01.2018, 23:32
@tweakie

Mit einer Standpauke wirst du rechnen müssen :/

Solange aber niemand handgreiflich wird, ist das auch ok und du musst es aushalten. Deine Familie wird dich danach aber bestimmt unterstützen.

0