schwanger oder nicht hilfe trotz Regel und negativen test?

7 Antworten

Auch wenn der Beipackzettel einen elendig langen und knochentrockenen Text hat, bitte lies doch mal aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte - und mach dich mit deinem Verhütungsmittel vertraut.

Schon allein um neben der eigentlichen empfängnisverhütenden Wirkung auch von typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern zu wissen und dann richtig und vor allem rechtzeitig reagieren zu können.

Für den Verhütungsschutz ist allein wichtig, dass du die Pille korrekt einnimmst, also regelmäßig (bzw. innerhalb des angegebenen Zeitfensters nachnimmst) und die hormonfreie Zeit (Pause) nicht verlängerst und an Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten denkst und auf Erbrechen und wässrigen Durchfall achtest und einen Einnahmefehler richtig korrigierst.

Dann ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen.

Und obwohl tatsächlich eine Hormonentzugsblutung bei Einnahme der Pille zunächst nichts über eine Schwangerschaft aussagt, bliebe in einer möglichen Schwangerschaft (auch mit weiterer Pilleneinnahme) der Großteil der Schleimhaut bestehen, weil sich das Ei ja eingenistet hat.

Deshalb würde eine Abbruchblutung (wenn überhaupt) auf jeden Fall sehr schwach und zögerlich ausfallen, wenn eine Schwangerschaft vorliegt. Selbst diese "Miniblutung" ist im Falle einer Schwangerschaft trotz Pille allerdings keinesfalls die Regel, sondern eine sehr seltene Ausnahme.

Bei Einführung der Pille ist unter anderem das 21/7-Schema mit einer medizinisch nicht notwendigen hormonfreien Zeit zur Abbruchblutung gewählt worden, damit die Frauen eben über diese Blutung eine Kontrollfunktion hatten - denn Schwangerschaftstests gab es da noch nicht.

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis - gleich sieben allemal.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Du nimmst die Pille, hast deine Periode und diverse negative Tests. Da ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft natürlich sehr hoch. Ganz sicher wärest du aber nur dann schwanger, wenn du außerdem keinen Sex gehabt hättest. So bleibt ein Restrisiko, dass du es nicht bist.

anonym2000333 
Fragesteller
 19.10.2018, 17:24

danke für die bestätigung dass ich nicht schwanger bin

0

Hallo,

Du hast keine Periode unter Einnahme der Pille, lediglich eine Hormonentzugsblutung, da der Eisprung unterdrückt wird ist keine Periode möglich, außer man nimmt eine minipille mit dem Wirkstoff levonorgestrel.

Wenn du sie immer genommen hast, kein erbrechen oder flüssigen Durchfall von innerhalb von 4 h nach der Einnahme hast, keine Medikamente mit Wechselwirkungen nimmst bist du zu 99,9 Prozent geschützt und kannst nicht schwanger werden.

heißhunger ist eine Nebenwirkung der Pille. Lese doch mal den Beipackzettel

LG pvris15

anonym2000333 
Fragesteller
 19.10.2018, 15:40

ich nehme madonella mite (Wirkstoff:levonorgestrel/ethinylstradiol

0
pvris15  19.10.2018, 15:45
@anonym2000333

Das ist aber eine MIkropille. Die unterdrückt ebenfalls den Eisprung. nur MINIPILLEN (ohne Östrogen, nur Levonorgestrel) tuen dies nicht

0
anonym2000333 
Fragesteller
 19.10.2018, 15:47

das heist, ich bekomme normal meine tage oder eine abbruchblutung?

0

Ähm - weißt Du nicht, dass Du bei Pilleneinnahme gar kein Kondom brauchst (wenn Ihr beide gesund seid)?

Außerdem hast Du keine Periode mehr, sondern eine Abbruchblutung und die kann stark oder schwach sein oder auch ganz ausfallen und sie sagt nichts über eine Schwangerschaft aus.  

Im Übrigen bist Du nicht schwanger.

Eigendlich dürftest du nicht schwanger sein aber lass dich untersuchen, irgendwas scheint da nicht zu stimmen.

beangato  19.10.2018, 15:24

Was soll da nicht stimmen?

1