Schwanger gewesen und gelogen?

5 Antworten

Ja, das ist schwierig. Aber am Anfang sagt man so etwas natürlich nicht. Später vielleicht auch nicht, weil sie dich nicht verlieren möchte. Man muß seinem Partner nicht die ganze Vergangenheit erzählen. Oder vielleicht später erst.

Hm. Ja, ist unschön.

Ich hätte allerdings Verständnis, wenn sie die damalige Episode möglichst vergessen/verdrängen wollte und deshalb auch neue Diskussionen zu diesem Thema vermieden hat, indem sie gar nicht erst darüber gesprochen hat.

Und dementsprechend wäre mir das Hier und Jetzt, die Liebe die ich für diesen Menschen empfinde, viel wichtiger als irgendwas, das vor 10 Jahren war.

Kommt drauf an, wie eure Beziehung insgesamt ist. Irgendwie fehlt da ja Vertrauen, sonst hätte sie es nach dem Nachfragen doch erzählt. Aber es ist lange her, vielleicht könnt ihr die Vergangenheit einfach vergangen sein lassen?

Es ist IHRE Vergangenheit und nur weil du ihr Fragen stellst, muss das nicht heissen dass das für sie vllt kein sensibles Thema ist und sie vllt deshalb gelogen hat. Aber das hat mit DIR doch absolut null zu tun. Und mit wem sie früher mal was hatte oder nicht, steht auch nicht zur Debatte, solange dies nicht während eurer Beziehung ist..

Du musst wissen, ob und wie du damit umgehen kannst.

Sie hätte dich nicht anlügen sollen, das verstehe ich nicht.