Schamlippen: Was ist eigentlich schön und normal?

23 Antworten

Wer sieht schon aus, wie in den Filmen?
Viele der Darstellerinnen sind operiert.

Eine natürliche Vulva sieht in den seltensten Fälle so aus, wie bei den Darstellerinnen in den Filmen.
Soll sie auch gar nicht. Wenn jemand meint, eine Frau "unästhetisch" zu bezeichnen, weil ihre Vulva nicht so aussieht, wie in den einschlägigen Filmchen; derjenige hat in dem Leben dieser Frau eh nichts verloren.

Für die Person, die dich liebt, bist du so richtig, wie du bist; eben auch mit deiner individuellen Vulva.

Es ist so schade und traurig, dass jetzt schon Frauen anfangen, sich mit den Darstellerinnen in den Filmchen zu vergleichen und daraus die "Konsequenz" ziehen, sie seien für Männer (oder ggf. auch Frauen, je nach Präferenz) nicht gut genug.
Anstatt, dass man sagt "So ist meine Vulva, wenn du das nicht magst: hier ist die Tür. San Frantschüssko!"

Du bist die Schönste in deiner Haut, auch eben mit deiner Vulva.

In meiner Community, der lesbischen, ist es noch viel schlimmer. Wehe da ist ein Haar, wehe der Venushügel ist ausgeprägt, wehe wehe wehe...und trotzdem habe ich eine Partnerin an meiner Seite, die mich so schön findet, wie ich eben bin, und ich sie.
Leute, wie eine ehemalige Bekannte, die bspw. sich nur verlieben und lieben können, wenn die richtige Intimfrisur vorhanden ist. Wer braucht das schon?

Liebe richtet sich für gewöhnlich nicht nach dem Aussehen der sekundären Geschlechtsmerkmale.

questionsgir980 
Fragesteller
 27.10.2023, 04:11

Vielen Dank für deine lieben Worte und für die Motivation

4
AngelAlix  27.10.2023, 04:23
@questionsgir980

Ich finde es immer recht traurig, egal ob jetzt Frau oder Mann, wenn ich hier solche Fragen sehe, die in der Quintessenz die Frage stellen: "Bin ich gut genug?".

Die Phase habe ich ja selbst auch durch, heute weiß ich auch, woher meine Unsicherheiten gekommen sind damals. Und es hat auch lange gedauert, da rauszukommen.

Daher versuche ich bspw. auch bei meinen Schülern scho früh anzufangen, diese zu stärken, ihnen mitzugeben, dass sie so, wie sie sind in Ordnung sind...je früher das erkannt wird und Selbstvertrauen/Selbstliebe entwickelt werden kann, desto selbstbewusster dann der Jugendliche oder später Erwachsene. Und ich meine da echtes Selbstbewusstsein, nicht diese Ellenbogenmentalität mit gekünsteltem Selbstbewusstsein, was schnell in Narzissmus abrutscht, wie sie heute so oft an den Tag gelegt wird.

Und gerade bei so etwas...Vulva, Penis, Brüste usw., da finde ich es wirklich traurig, dass soviele Unsicherheiten entstehen. Vor allem, dass es dann auch immer noch Leute (Trolle?) gibt, die mit einer Passion diese Unsicherheiten verstärken.

Vor ein paar Minuten habe ich im Bücherregal ein Buch gesucht und dabei ist mir "A Celebration of Vulva Diversity" von Hilde Atalanta in die Hände gefallen. Schau' mal, wenn du Insta hast auf die Seite "The Vulva Gallery" - das ist eine ganz tolle Seite.

Oder du beschäftigst dich generell einmal mit Weiblichkeit. Gerade in früheren Epochen, Steinzeit usw., siehe Venus von Willendorf. Frauen wurden in manchen Epochen sehr verehrt und sehr deutlich dargestellt.
Von denen hat keine eine "Filmchen-Vulva" 😉

2
holgerholger  27.10.2023, 06:59

Dem ist nichts hinzuzufügen!

0

Hallöchen, es gibt kein schön oder normal, denke alle sind wunderschön, es geht ja ausschließlich nur um die Person, da achtet man nicht nur auf das einzige Merkmal. Schließlich ist alles Natur und passt zu dem Körper, also weniger daran denken, schließlich interessiert man sich für das innere im Menschen und nicht nur das oberflächliche, außerdem man sollte nicht immer daran glauben was der Film so hergibt. Denke du hast auch so wunderschöne

Ich finde eigentlich jede Vulva auf ihre Weise schön. Gerade die Vielfalt der verschiedenen Ausprägungen macht es ja so interessant. Zudem hat die Optik auch keinen Einfluss auf die Qualitäten im Bett 😉 Generell finde ich auch, man sollte sich nicht zu sehr von vermeintlichen Idealen aus Filmen, sozialen Medien und der Werbung beeinflussen lassen. Die bilden selten die Realität ab.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Es gibt kein 'unschön' und kein 'unnormal' bei Schamlippen, genausowenig wie bei Brüsten oder anderen Körperteilen. Das sollte das letzte sein, worauf man bei einer Frau achtet. Du bist genau richtig so wie du aussiehst, normal und schön.

Das Auge isst mit!

Das beziehe ich aber nur teilweise auf diese Aussage!

Am Anfang war das Feuer 🔥!! Also ist da jemand, der mich optisch anregt. (Wir lernen wir uns auch nicht nackt kennen!) Dann kommt das innere Auge! Wenn Charakter und Zusammenspiel harmonieren, fügt sich wieder etwas zusammen!! Irgendwann lernt man sich logischerweise näher und intimer kennen! Meinst Du, da würden die Schamlippen etwas dran bewirken um alles Positive über Bord zu werfen?? Vollkommener Quatsch!! Du bist so wie Du bist, für Deinen Partner einzigartig und wundervoll !! Lass Dich nicht von Medien oder dergleichen blenden!! Du bist Du selbst und brauchst Dir diesbezüglich null Gedanken machen!! Was meinst Du kommt an's Tageslicht, wenn die Promis, die Reichen und schönen alle mal ihre Hosen runterlassen würden?? 🤷🤷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blumenfrau23  27.10.2023, 06:45

👍🏻👍🏻👍🏻

0