Riskio einer Schwangerschaft, Pille Danach nehmen?

3 Antworten

Ich denke nicht, dass es da Probleme geben würde, da deine Eizelle ja schon abgestoßen wurde und da Spermien nur 5-6 Tage überleben können und du ja deine Tage plus Eisprung haben müsstest, dauert das glaube ich zu lange. Wenn dich das allerdings nicht schlafen lässt würde ich sie nehmen.

Marieluise12932 
Fragesteller
 08.06.2023, 18:15

Ja, es lässt mich tatsächlich keinen ruhigen Gedanken in Ruhe. Daran zu denken, wieder eine Zyklus abzuwarten, ist wirklich beängstigend mit der Ungewissheit. Wie soll ich damit umgehen? Aufgrund meiner Ansgt diese ein 2tes Mal nehmen?

0
SpookyBatwing  08.06.2023, 18:17
@Marieluise12932

Die Pille danach kann nur wirken, wenn der Eisprung noch nicht stattgefunden hat. Wenn es dich so beunruhigt besorg dir entweder die Spirale danach oder mach 19 Tage danach einen Test.

0
Buttermilchig  08.06.2023, 18:17
@Marieluise12932

Vielleicht würde ich eine dauerhafte Verhütung in Betracht ziehen, um aus deinen "Fehlern" zu lernen. Das ist eine miese Situation, aber sie ein zweites mal zu nehmen wird dich nicht umbringen. Wie du danach damit umgehst ist entscheidend, da das Ganze ja auf deinen Hormonhaushalt drückt.

0
Marieluise12932 
Fragesteller
 08.06.2023, 18:19
@SpookyBatwing

Kannst du mir das mit dem "Eisprung noch nicht stattgefunden" nochmal genauer erklären?

0
SpookyBatwing  08.06.2023, 18:25
@Marieluise12932

Die Pille danach verschiebt nur den Eisprung nach hinten und schützt somit nicht per se vor Schwangerschaften.

0
Marieluise12932 
Fragesteller
 08.06.2023, 18:30
@SpookyBatwing

Besteht denn die Möglichkeit, jetzt in den nächsten Tage trotz Periode den Eisprung zu haben. Zwar wäre das nicht die Regel aber vielleicht die Ausnahme das mein Körper so tickt? Ich konnte leider noch nie wirklich fühlen, wann mein Eisprung einsetzt.

0

Würde sagen wenn du deine tage bekommen hast dann ist alles gut.

Pasiert aber oft das man mit hand dran kommt. Ich wasche meine Hände immer danach als ich an meinem war und ich was mit ihr habe

Anhand deiner Schilderung völlig unmöglich.

Marieluise12932 
Fragesteller
 08.06.2023, 18:13

Wieso unmöglich?

0
Tommyleinchen59  08.06.2023, 18:42
@Marieluise12932
  1. Periode bekommen
  2. Kondom benutzt
  3. Lusttropfen an der Hand, Spermien* wurden durch Sauerstoff zerstört

*= Im Lusttropfen sind von der Natur her keinerlei Spermien vorhanden. Es sei denn, der Mann hatte KURZ VORHER einen Samenerguss. Dann können wenige Spermien im Lusttropfen vorhanden sein. Aber selbst dann ist es immer noch extrem unwahrscheinlich.

0