Puerto de la Cruz ( Erfahrungen)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe da ein paar Jahre gelebt. Der Strand Playa Jardín ist sehr schön, darüber hinaus gibt es einen sehr großen Komplex mit Meerwasserschwimmbecken Namens Lago Martianez. Einen schönen naturbelassenen Strand, Playa Bollullo, kann man mit einer kleinen Wanderung verbinden.

Beim Shopping bleiben keine Wünsche offen, es gibt Läden und Einkaufszentren für jeden Geschmack. Darüber hinaus, wollt ihr sicher die Hauptstadt der Insel, Santa Cruz, besuchen, da gibt es noch viel mehr, z.B. das Kaufhaus Corte Inglés.

Ich persönlich finde Puerto de la Cruz sehr viel schöner und interessanter als die Massentourismus-Zentren im Süden der Insel. Puerto ist etwas exklusiver, es ist nicht nur für Touristen, sondern auch noch ein Dorf, mit seiner alten Kirche, seinem Dorfplatz, Fischerhafen und alten Fischerhäusern.

Der Botanische Garten und der Papageienpark Loro Parque sind unbedingt auch einen Besuch wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren ansässig und integriert

Puerto de la Cruz

  • ist ein Shoppingparadies
  • ist ein Schlemmerparadies zu günstigen Preisen
  • hat eine hübsche Altstadt
  • hat keinen besoders schönen Strand, aber zum Schwimmen reichts

Gefallen hat es mir sehr gut, aber es wird auch schnell langweilig, wenn man nur im Ort bleibt. Unbedingt einen Mietwagen einplanen und die gesamte Insel anschauen! Vor allem das Gebirge. Die Linienbusse fahren auch an fast jede Stelle der Insel. Die Stadt hat den zweitgrößten Umsteigeknoten auf der Insel, aber man braucht viel Zeit.

Richtig schönen aber dafür künstlichen Strand gibt es auf Teneriffa nur an zwei Stellen auf der Südseite. Schwimmen sollte man schon können, es ist keine ruhige Plörre wie das Mittelmeer sondern der wilde Atlantik.

Nur nicht das Hotel El Tope buchen.

Laut mehreren Internetforen gibts es dort in diversen Zimmern Bettwanzen.