Pillen Blister verloren?

9 Antworten

Hallo saaaskia,

Wenn man die Pille mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat dann kann man geschützt in die Pause gehen. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Gruß HobbyTfz

Nimm erstmal die aus dem neuen Blister. Sonst ist dein Schutz nicht mehr gegeben. Dann am Montag ruft du bei deinem Frauenarzt an und machst einen Termin und lässt dir dann ein neues Rezept ausstellen. 

Wenn du Variante 2 nehmen willst, dann machst du jetzt Pause. Aber dann musst du zusätzlich verhüten, auch wenn du den neuen Blister anfängst. Erst wenn du dann 7 Pillen wieder korrekt eingenommen hast, ist der Schutz dann auch wieder gegeben. 

putzfee1  07.03.2015, 12:51

Stimmt nicht. Man kann bereits nach 14 korrekt genommenen Pillen in die Pause gehen, ohne dass der Schutz verloren geht!

1
VoodooDoll  07.03.2015, 12:53
@putzfee1

Das ist gut zu wissen. Ich kann nur das sagen was ich weiß und was mir meine Frauenärztin damals erklärt hat. Und daher war meine Info so. Die hat mich damals ( vor 3 Jahren) so aufgeklärt. 

0

Du kannst ohne Weiteres sofort in die Pause gehen, wenn du deine Pille immer korrekt genommen hast. Möglich ist das frühestens nach 14 korrekt genommenen Pillen.

Hast drei Möglichkeiten, 3 aus einem andrene Blister nehmen, neues Blister komplett anhängen oder eben jetzt max. 7 Tage Pause machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Ja, mach jetzt die Pillenpause ABER du bist da nicht geschützt. Also falls du Geschlechtsverkehr haben solltest musst du ein Kondom nehmen.

putzfee1  07.03.2015, 12:52

Natürlich ist sie noch geschützt, wenn sie jetzt in die Pause geht! Erst informieren, dann antworten!

1
LoveMusic07  07.03.2015, 12:58

Hab mich informiert. Das Detail liegt darin, dass sie Pillen vergessen hat einzunehmen.

0
HobbyTfz  07.03.2015, 16:56
@LoveMusic07

Wenn man die Pille mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat dann kann man geschützt in die Pause gehen.

1
putzfee1  07.03.2015, 17:06
@LoveMusic07

Das Detail liegt darin, dass sie Pillen vergessen hat einzunehmen.

Wo steht das bitte?

1