Pillen Pause wie lange ?

7 Antworten

Schau nochmal auf das Datum wann du angefangen hast und Vergleiche wenn du Montag.mit der Pille angefangen hast fängst du montags auch immer mit einem neuen Blitzer an war bei mir auch so als ich die Pille genommen habe

Wenn du am Montag die Pause angefangen hast, hast du da den 1. Tag gehabt. der 7. Tag ist somit der Sonntag. Also müsstest du am Montag wieder die neue nehmen. Sonst hast du ja 8 Tage Pause gemacht.

Hallo Dontknowmynamex

Sonntag letzte Pille

Mo erster Pausentag

Di 2.

Mi 3.

Do 4.

Fr 5.

Sa 6.

So 7. und letzter Pausentag

Mo 8. Tag und du beginnst wieder mit der Einnahme

Jede erste Pille eines jeden Blister beginnst du immer am selben Wochentag.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – seit 1972 verheiratet, 3 Kinder, 7 Enkel

Du liegst richtig mit den sieben Tagen wenn du Sonntag die letzte nimmst ,nimmst du mach einer Woche Montag die erste vom nächsten blister. Und solche Perioden apps spinnen manchmal auch hab auch schon mehrere ausprobiert gehabt und kenne das oben besagte Problem ... einfach nicht aus der Ruhe bringen lassen ;)

Schmeiß die App weg, und häng dir einen Kalender hin. Zähl 7 Tage.

Wenn du Montag mit der Pause angefangen hast, fängst du auch am Montag die neue Packung an.

Was möchtest Du wissen?