Pille während dem Ramadan , aber wie?

15 Antworten

man hat 36std insgesamt zeit die Pille zu nehmen

Sprich: Ich nehme sie morgens immer um 8 Uhr dann habe ich Zeit mit der nächsten Pille bis zum nächsten Tag um 20 Uhr.

z.B.

ich habe sie am 01.01.2014 um 8 Uhr genommen. Dann muss die nächste spätestens am 02.01.2014 um 20 Uhr genommen worden sein,

Naomi5678 
Fragesteller
 17.06.2014, 12:00

also sagen wir mal sie nimmt die pille jeden tag um 12 uhr und nimmt sie jetzt wieder durch kann sie dann ohne Pause die Pille einfach um 22 uhr nehmen ohne das irgendwelche Probleme entstehen ?

0
Stinchen92  17.06.2014, 12:04
@Naomi5678

ja :-)

wie im Beispiel

ich nehme die Pille am 01.01.2014 um 8Uhr dann würde ich sie normalerweise am 02.01.2014 auch um 8 Uhr nehmen. Ich habe aber Zeit bis 20 Uhr

wenn sie die Pille z.b. heute um 12 Uhr nimmt, muss sie die nächste Pille bis spätestens morgen um 24 Uhr nehmen. 22 Uhr ist also kein Thema

0
Naomi5678 
Fragesteller
 17.06.2014, 12:09
@Stinchen92

ok dann werde ich ihr das so erklären , vielen dank :)

1

Da sieht man wieder, wie uneducated manche von euch sind. Ich, als Muslimin, nehme die Pille NICHT aus Angst schwanger zu werden. Man kann die Pille auch aus anderen Gründen nehmen (wie ich) und nicht nur dann, um zu verhüten!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Freundin muss fasten , d.h. sie darf ihr fasten nicht durch die Pille brechen. Sie muss ihre Pille dann in der Zeit nehmen in der wir Moslems essen/trinken dürfen. Sie hat eine sehr große Sünde gemacht , welche sie auch weiterhin macht und es anscheinend nicht bereut . Dies heißt jedoch nicht , dass sie ihr Fasten brechen darf! :)

ich stimme repwf zu. da sie ja anscheinend nicht so religiös ist, kann sie auch tagsüber die pille nehmen. und sie ist doch nicht ständig mit ihrer familie zusammen. dann soll sie sie halt nehmen, wenn sie unterwegs, in ihrem zimmer oder im bad ist. oder eben zum pille nehmen, den raum verlassen. dann kriegt auch keiner was mit.

Naomi5678 
Fragesteller
 17.06.2014, 12:11

das Problem ist einfach das sie sehr viele Geschwister hat und eben eine kleine Wohnung also sie ist sehr selten alleine , sie könnte halt im Bad was trinken das werd ich ihr dann auch sagen

0

Also diese ganze Geschichte ist doch einfach Blödsinn. Entweder man hält sich streng an die religiösen Vorschriften, dann hat man keinen Sex vor der Ehe und auch keinen Freund, oder aber man sieht das etwas lockerer, dann kann man die Pille unbemerkt nehmen und dazu einen Schluck Wasser aus dem Badezimmerwasserhahn nehmen.

Wenn die junge Dame, aus welchen Gründen auch immer, die Pille durchnehmen möchte, dann steht sie irgendwann vor dem Problem, dass die Familie sich wundern wird, warum sie nicht ein paar Tage wegen der Regel mit dem Fasten aussetzt, denn so weit ich weiß, fastet eine menstruierende Frau nicht. Sie müsste dann also vortäuschen ihre Regel zu haben und das stelle ich mir ungleich schwieriger vor, als heimlich einmal am Tag eine winzige Pille zu schlucken.

zohara  18.06.2014, 13:37

Ich finde das ziemlich gemein, jemandem gleich die Religiosität abzusprechen, nur weil er sich an eine Regel nicht hält. Klar, Sex vor der Ehe ist im Islam verboten, aber deshalb kann man sie doch nicht mit der Antwort abspeisen "Wenn du dich an das eine nicht hälst, dann lass das andere doch auch gleich". Das würde ja bedeuten, dass ein Gläubiger Mensch überhaupt keine Sünden begehen darf, und das ist ja wohl unmöglich, wie wir alle wissen. Dann kann man ja gleich sagen, "Wenn du kein Kopftuch trägst, brauchst du auch nicht beten." Macht doch auch keiner! Wir kennen doch ihre persönliche Meinung nicht und dürfen uns deshalb auch kein Urteil über ihren Glauben erlauben.

0
Dummie42  18.06.2014, 15:16
@zohara

Ich spreche hier überhaupt keine Religiosität ab. Ich halte es viel mehr für ausgesprochen vernünftig - wenn vielleicht auch nicht ungefährlich - sich nicht an überkommene moralische und kulturelle Vorstellung zu halten. Aber im Vergleich zu vorehelichem Sex ist ein kleiner Schluck Wasser, um eine Tablette runterzuschlucken, nun wirklich gar nichts.

1