Pillen Zeit nach der Pillenpause ändern?.?

2 Antworten

Hallo paula1347864

Wenn du die Pille am 8. Tag statt um 17 Uhr erst am nächsten Tag um 7 Uhr genommen hast dann war das um 14 Stunden zu spät. Die Pause war dann länger als 7 Tage, das ist dann wie ein Fehler in der 1. Woche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Aber die nächsten 7 Tage, bei der Qlaira 9 Tage, auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Auch bei GV in den 7 Tagen vor dem Einnahmefehler besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Hast du die erste Pille statt um 17 Uhr schon um 7 Uhr genommen dann ist alles in Ordnung

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, das ist nicht schlimm. Hauptsache ist, du hast die Pause nicht verlängert. Sie zu verkürzen ist überhaupt kein Problem.

Du solltest dann aber jetzt bei der neuen Uhrzeit bleiben.