Partnerin hatte während Trennung Sex ( Bilder im Kopf )?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen KayB1988,

Ihr seid getrennt gewesen und jeder sagt zwar immer, in dieser Zeit konnte jeder machen was er wollte, aber so einfach ist das -meiner Meinung nach- nicht.

Ihr seid wieder zusammen gekommen und jetzt widert es Dich an, dass Deine Freundin Sex mit einem anderen Mann hatte.

Das kannst Du leider nicht ändern und Du musst Dich damit abfinden, es akzeptieren. Vielleicht stellst Du Dir - unbewusst- vor, sie würde Vergleiche ziehen oder viellelicht hatte sie vor Dir noch keinen Partner mit dem sie Sex hatte......

Was Dich anscheinend aber gar nicht stört, Ihr hattet in Eurer Trennungsphase Sex miteinander. Dies hat ihr aber anscheinend nicht gereicht, so dass sie sich von noch einem anderen Mann beglücken ließ, Dir das aber verschwiegen hat.

Die Aussage von diesem: " Sie hat gerade alles beendet......." hört sich so an, als wäre zwischen den Beiden mehr gewesen als nur Sex. Denn was nicht ist, braucht keiner zu beenden. Und Du sollst gut auf sie aufpassen-dies sagt niemand, der nur Sex im Kopf hat.

In ein paar Monaten gleich wieder einen Partner zu haben bzw. einen Sexpartner hat immer einen komischen Beigeschmack. Man sollte doch meinen, eine Beziehung müsste erst mal "verdaut" werden. Aber das sieht wohl jeder anders.

Wenn Du sie liebst, dann wirst Du damit leben müssen, dass sie Sex mit diesem Mann hatte oder auch mehr. Vielleicht würde es Dir helfen mit ihr darüber zu reden.

Das sie wieder bei Dir ist, zeigt ja sehr viel.

Versuch dieses Glück zu genießen. Der Sex mit Dir ist für sie sicherlich etwas Besonderes und nicht zu vergleichen. Es kommen dabei doch noch ganz anderé Gefühle mit ins Spiel.

Auch, wenn es Dir schwer fällt- was auch verständlich ist- bestimmte Bilder aus dem Kopf zu bekommen- es ist wie es ist und es lässt sich nicht mehr ändern.

Wenn Du die Vorstellung sogar ekelig findest , ist auch die Frage, ob Du überhaupt den Sex mit ihr geniesen kannst bzw. Dich darauf einlassen.

Gib Dir einfach die Zeit damit klar zu kommen und mach Dir keinen Druck. Du liebst sie und Ihr versucht einen Neustart. Dieser wird aber nicht gelingen, wenn Du diese "Gedanken" nicht abschalten kannst- über kurz oder lang- bzw. diese im Vordergrund Eurer Beziehung stehen.

Red mit ihr, denn sicherlich merkt sie doch, dass Dich etwas beschäftigt.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!
KayB1988 
Fragesteller
 17.08.2020, 03:37

Wir haben uns bereits über dieses Thema mit dem Mann unterhalten...er ist sehr stark in sie verliebt, sie jedoch erwidert diese Gefühle ihm gegenüber nicht...das hat auch er mir so bestätigt.

Das es zum Sex kam, ihrer Aussage zu folge, war weil sie von ihm sehr viel Aufmerksamkeit erhalten hat und sie sich wohl gefühlt hat... gut war der Sex wie sie sagt nicht, sie ist auch nicht stolz drauf das es soweit gekommen ist. Also wir haben das Thema ausführlich besprochen wobei ich ihr auch sagte, das ich mich angewidert fühle wenn ich bedenke das er in ihr war und ich es ihr ( sorry für die direkten Worte ) Oral besorge... wenn wir beieinander sind ist bei mir alles gut..sobald ich ein paar minuten alleine bin, kommen die Bilder wieder...

ich kann das nicht abschalten...ich bin bereits am überlegen, ob ich nicht wirklich einen Schlussstrich ziehen soll, denn so ist es auch keine Beziehung...jedoch hadere ich dann mit mir, da ich auf der anderen seite angst habe sie zu verlieren da doch sehr starke gefühle vorhanden sind.. ich weis es ist wirklich eine blöde situation und irgend wie fühle ich mich auch wie ein kleiner junge der nicht weis was er machen soll...

1
Minischweinchen  17.08.2020, 07:54
@KayB1988

Ich kann Dich schon sehr gut verstehen. Ihr seid so lange ein Paar und dann hat Deine Freundin mit einem anderen Mann geschlafen.

Ok, Aufmerksamkeit usw.- sorry, aber was soll sie auch sonst sagen. Ist zwar kein Grund und das sie Dir nicht sagt, dass der Sex toll war, ist klar, wäre ja auch das Allerletzte.

Das Ihr darüber gesprochen habt, ist natürlich sehr gut, aber es hat Dir nicht wirklich geholfen- so scheint es zumindest.

Du hast irgendwie das Vertrauen in Euch verloren.

Das was das Problem ist, dass es Dich anwidert.

Das Verhalten Deiner Freundin hat ganz viel kaputt gemacht und ob Eure Beziehung noch zu retten ist, ist echt fraglich.

Du kannst diesen Gedanken nicht verdrängen, da Du damit bestimmt nie gerechnet hast, auch sehr verletzt bist, dass da so schnell ein anderer Mann gewesen ist nach Eurer Trennung.

Versucht doch auch mal den Sex ganz weg zu lassen, denn so ist das doch keine Lösung. Ich glaube, Du solltest erst mal "schauen", ob Du dies alles "verdauen" kannst, verzeihen- denn auch wenn sie Dich nicht betrogen hat, ist es indirekt ein Betrug.

Versuch nicht, Dich selber unter Druck zu setzen, dies vergessen zu müssen, weil das nicht funktioniert.

Vielleicht brauchst Du auch tatsächlich einfach Abstand von allem, um zu sehen, ob Du doch noch damit klar kommst. Auch, wenn Du sie noch sehr liebst, kann es sein, dass es für Dich nicht mehr möglich ist, mit ihr eine Beziehung zu führen, weil einfach zu viel passiert ist.

Gib Dir einfach die Zeit. Eigentlich sehe ich eine Auszeit immer als Ende einer Beziehung, aber in Deinem Fall, brauchst Du diese vielleicht tatsächlich.

Jetzt schon gleich wieder Sex mit Deiner Freundin zu haben, obwohl Dich das "Thema" anwidert, passt nicht wirklich. Es wird doch auch mal ohne möglich sein, denn dies ist ja der springende Punkt, was Dich so "fertig macht".

Ich wünsch Dir sehr, dass ein "damit klar kommen" noch eintritt, sich dazu zwingen funktioniert nicht. Lass Dir einfach Zeit.

Liebe Grüsse!

1
KayB1988 
Fragesteller
 17.08.2020, 14:02
@Minischweinchen

Okay, du verstehst mich wirklich..du hast es so ziemlich genau auf den Punkt gebracht...ich bedanke mich bei dir ganz herzlich, es tut gut wenn man verstanden wird...aber wie du sagst, klar waren wir getrennt, aber trotzdem ist es irgend wie Betrug und das tut verdammt weh!!! Bin mir noch nicht 100% sicher, aber ich vermute, das wird nichts mehr...

nochmal vielen Dank für deine Worte

0
Minischweinchen  17.08.2020, 23:03
@KayB1988

Ich kann es mir einfach sehr gut vorstellen, wie schlimm es für Dich sein muss.

Egal, warum sie sich getrennt hat-was sie getan hat , ist nicht unbedingt zu verzeihen, weil es so eine große Verletzung ist. Da kann man sich noch x mal sagen, wir waren kein Paar, es ändert nichts daran.

Das Du sehr traurig bist und gerne die Beziehung retten würdest, ist verständlich. Es kann nur nochmal "klappen", wenn Du "es" beiseite schieben könntest. Das ist aber sehr schwierig, denn Du bist 9 Jahre ihr Mann und Sex-Partner gewesen.

Sich dann zu trennen und sich so schnell auf jemand anderen einzulassen, Sex zu haben mit jemand anderen und trotzdem auch mit Dir , da müssen wüste Gedanken in Dir sein.

Und nichts zu Danken, Du kannst gerne nochmal schreiben, ich antworte sicherlich darauf.

Halt die "Ohren" nach oben, auch wenns total schwierig ist.

Auch wenn Du Deine Freundin noch liebst, kann es eine Erleichterung sein, getrennte Wege zu gehen- zumindest vorerst.

0
KayB1988 
Fragesteller
 18.08.2020, 04:26
@Minischweinchen

Ich verspreche dir, ich werde meine Entscheidung und den weiteren Verlauf hier posten in der Hoffnung, das du darauf reagierst :-)

1
Minischweinchen  18.08.2020, 04:47
@KayB1988

Ich reagiere ganz bestimmt und Du weißt, ich Drück Dir ganz fest die Daumen, dass alles "gut" wird.

Ob es ein "zurück" gibt, wird sich mit der Zeit zeigen.

Es ist eine ganz außergewöhnliche Situation und damit fertig zu werden ist total schwer, da Gedanken, Vorstellungen... da sind und sich nicht einfach "wegknipsen" lassen-leider.

Vielleicht gibt es mit etwas Abstand einen "Neuanfang" für Euch! Ich wünsch es Dir sehr.

Liebe Grüsse!

2
KayB1988 
Fragesteller
 18.08.2020, 06:13
@Minischweinchen

Danke das ist lieb :-) hoffen wir mal das alles seinen richtigen Weg geht

0
Minischweinchen  18.08.2020, 09:39

Vielen Dank für Dein Sternchen und liebe Grüsse!

0

Zuerst mal kannst du froh sein, dass du sie zurückbekommen hast. Sie hat mit dem anderen korrekt Schluss gemacht, um mit dir wieder zusammenzukommen, und das ist schon eine gute Sache, verglichen mit einer unklaren Situation. Die Einstellung des anderen Mannes finde ich auch ok, weil man auch einsehen muss, wenn man mal verliert, und es bringt nichts, da sauer zu sein.

Hatte sie vor dir keine anderen Partner? Das wäre doch auch gar kein Problem. Weder eine Frau, noch ein Mann nutzt sich beim Sex irgendwie ab. Außerdem ist da jetzt keine Spur mehr nachweisbar und wir erneuern und ja sogar nach einer Zeit, also tatsächlich neue Haut und Gewebe.

Vielleicht geht es dir um den Vergleich, aber da musst du souverän bleiben. Das ist ja auch wieder mit Partnern von vor der Beziehung nicht anders. Einer Frau geht es meist hauptsächlich darum, mit dem richtigen Mann Sex zu haben, für den sie Gefühle hat. Selbst wenn sie mit dir etwas ausprobiert, was sie von einem anderen kennt, entsteht dir kein Nachteil.

Du solltest da echt lockerer werden und es mehr feiern, dass sie wieder dir gehört, obwohl du Fehler gemacht hattest.

Und pass halt gut auf sie auf.

Deswegen bin ich absolut gegen On-Off Beziehungen. ENTWEDER man bleibt zusammen und versucht alles zu kitten was geht oder die Trennung ist endgültig. In der Zeit nach der Tennung kann und wird sowas passieren. und um solche Bilder im Kopf zu vermeiden, ist Schluß auch Schluß auch wenn noch starke Gefühle da sind, es tut erstmal weh, aber irgendwann ist das auch vorbei.

Ich hatte das einmal... und da wurde mir bewusst dass aufgewärmt nur Grünkohl gut ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Interesse an Vielseitig- und fälltkeit
KayB1988 
Fragesteller
 17.08.2020, 03:09

Wir waren bis zur Trennung 9 Jahre zusammen...ich habe viel mist gebaut ( nicht fremdgehen oder ähnliches ) worauf hin sie sich von mir getrennt hat. Es sind von beiden seiten noch starke gefühle da, daher wollen wir es nochmal versuchen.. 9 jahre wirft man auch nicht einfach so weg. Aber ich habe immer die bilder im kopf wie sie mit dem anderen schläft und es macht mich kaputt

0
Schlauschwein77  17.08.2020, 03:25
@KayB1988

Diese Bilder müssen dir als Denkzettel dienen, du sagst, dass du viel Mist gebaut hast und SIE sich trennte, dann ist es legitim, dass sie sich einem vermeintlich Besseren hingibt. Besser nicht im Sinne von Liebhaber, sondern besser im Sinne von nicht so unzuverlässig usw.

Wenn du sie ernsthaft noch liebst, und ihr es nochmal versuchen will, dann geht zu einer Paartherapie. Wenn die Bilder dir dann immer noch zu sehr zusetzen sollten, dann rede auch mit ihr drüber...und wenn es auch nichts hilft, dann hat es keinen Sinn mehr.

[ Ich habe gerade 13 Jahre (11 davon Ehe) in die Grütze gekloppt, auch wenn ich meine Ex-Frau noch Liebe, versuch ich dieses Gefühl nicht zuzulassen, damit solche Bilder oder eine solche Situation bei uns beiden nicht hochkommen.]

1
Minischweinchen  17.08.2020, 08:00
@Schlauschwein77

Das mit dem Denkzettel passt überhaupt nicht.

Der Fragesteller hat erkannt, dass er Mist gebaut hat. Trotz Trennung hat seine Freundin mit ihm geschlafen und sie hatten Kontakt. Nebenbei dann aber noch mit einem anderen Mann zu schlafen, ist sicherlich nicht richtig.

Aufmerksamkeit hin oder her, deshalb schläft eine Frau, nicht schnell mit einem anderen Mann oder sie hätte sich dann nicht mehr auf den Fragesteller einlassen sollen, sondern die Trennung auch ganz vollziehen.

Jeder macht in einer Beziehung was falsch, deshalb eine Denkzettel verdient zu haben- nein, also ganz bestimmt nicht.

0
Schlauschwein77  17.08.2020, 09:45
@Minischweinchen

Wenn die Erkenntnis zu spät kommt und sie sich trennt? Weißt du wie lange sich der Prozess einer Trennung hinzieht? Versetz dich mal in ihre Lage, wenn du 9 Jahre mit jemandem zusammen bist, nach den rosaroten Wolken, die Normalität einzug hält und damit auch das Gefühl der Selbstverständlichkeit der Anwesenheit des Partners, was nicht mit Vertrauen zu verwechseln ist. Was auch immer zwischen den beiden in dieser Zeit passiert ist, es muss bei ihr etwas langsam aufgebaut haben, dass sich wie Allein- und Überflüssigsein angefühlt hat. Stell dir vor, dass über sagen wir ein Jahr hinweg der FS seine Freundin als selbstverständlich sah und nicht mehr die Aufmerksamkeit, die sie hätten haben wollen müssen, entweder nichts gesagt hat oder, wenn doch, er ihr nicht zugehört hat. Dass wenn dann ein Mann kommt, der ihr diese Aufmerksamkeit gibt, erstmal rein platonisch, und sich da ein Gefühl von Nähe aufbaut, auch auch Gedankenspiele über Körperlichkeiten aufbauen. Und von der Seite von der sie es erwartet, dem FS, nichts kommt, dem FS aber aber nicht weh tun will und sich dann trennt und es dann passiert, dass sie mit dem anderen Mann intim wird, weil sie das bekommt, was der FS, bei dem der Groschen langsam gefallen ist, nicht mehr gegeben hat [geben konnte/wollte]. Da sprechen wir nicht von einem einfach so mit dem anderen in die Kiste hüpfen. Als bei ihr die Erkenntnis kam, dass es mit dem anderen nicht das ist, was sie will, konnte man es nicht mehr ungeschehen machen.

Das meinte ich mit Denkzettel, damit hab ich mich vielleicht missverständlich und zu heftig ausgedrückt.

Ich sage nicht, dass es von ihr okay war, dass sie mit dem FS in Trennungszeit schlief, obwohl sie (auch noch) was mit dem anderen hatte. Da hört die Verteidigung auf, aber es ist passiert. Wenn der FS damit, trotz Erkenntnis und starker Gefühle, nicht klarkommt, muss er einen Schlußstrich ziehen, oder eben, auch mit Hilfe von aussen, daran arbeiten, damit klar zu kommen.

0
Minischweinchen  17.08.2020, 22:52
@Schlauschwein77

Du meintest, die Bilder sollen im als Denkzettel "dienen", weil er viel Mist gebaut hat und es "legitim" ist, dass sie sich einem "Besseren" hingegeben hat.

Was ist daran falsch zu verstehen?- Das nur nebenbei.

Eben, weil es 9 Jahre sind, die die Beiden eine Beziehung haben, ist es etwas schwer vorzustellen, dieses Scheitern zu "verdauen", in dem sie Sex mit dem Ex hat und gleichzeitig mit einem anderen Mann, nur weil der aufmerksamer ist.

Die Probleme der Beiden hätten vielleich irgendwie anders gelöst werden können. Wenn nicht, dann hat sie mit der Trennung auch recht gehabt. Er hat ja auch bemekrt, dass er sich falsch verhalten hat.

Wer sich nach so langer Zeit trennt der ist eigentlich total traurig und möchte seine Ruhe und nicht Sex mit einem anderen Mann. Sie hat doch diesen schon mit ihrem Ex, den sie doch noch immer liebt. Sich noch einen zweiten Mann ins Boot zu holen, passt doch nicht zusammen.

Dann eine richtige Trennung ,aber nicht hier und dort.

Das dies eine abolsute Verletzung für den Fragesteller ist, sollte wohl klar sein.

Wenn er es nicht vergessen kann, dann wird es eh zu einer endgültigen Trennung kommen.

Diskussion hier für mich - mit Dir - beendet. Danke!

1