panische Angst vorm Schwanger werden...was tun?

11 Antworten

Ich sage dir auf diesem Weg dennoch, dass ich persönlich deine Vorgehensweise in Ordnung finde. Es ist normal, dass du jetzt noch unsicher bist, da dein erstes Mal noch nicht so lange her ist. Dann solltest du aber nicht mehr auf den doppelten Schutz verzichten, um die Sicherheit für dich zu gewinnen. Ich persönlich bin auch der Meinung, dass du reif genug bist. Besonders, wenn man sich die vielen anderen Fragen hier durchliest, die teils von gleichaltrigen stammen. Um aber endgültig sicherer zu werden, empfehle ich dir, mal ein ausführliches Gespräch mit deinem Gynäkologen zu führen, da er dir auf andere Art und Weise diese Angst nehmen kann. Mach dich aber nicht verrückt deswegen.

Wenn du so große Angst vor einer Schwangerschaft hast solltet ihr zusätzlich zur Pille immer mit Kondom verhüten. Es schadet nichts, schützt auch vor anderen Krankheiten und wenn du es ohne nicht genießen kannst macht das doch keinen Sinn. Und die Pille ist bei korrekter Einnahme nicht 100% sicher. Und wie viele Frauen tatsächlich trotzdem schwanger werden weiß man nicht, denn für eine korrekte Statistik müsste jeder Fall dem Hersteller gemeldet werden, oft passiert das aber nicht weil der Frau unterstellt wird dass sie einen Einnahmefehler gemacht hat. Ich spreche aus Erfahrung, ich habe peinlich genau darauf geachtet keine Fehler zu machen und wurde schwanger. Meine Ärztin hat das abgetan mit "da haben sie die wohl mal vergessen oder Antibiotika bekommen o.ä." Ich weiß dass ich keine Fehler gemacht habe weil ich zu diesem Zeitpunkt kein 2. Kind (ein geplantes war schon da) wollte. Gut, dann waren aber auch andere Dinge wichtiger als ob mir die Ärztin glaubt. Ich habe das Kind bekommen und liebe ihn über alles, im Nachhinein bin ich froh drüber. Wobei man die Pille ja nicht zum Spaß nimmt. Also ich kann nur auf doppelten Schutz mit Kondom pochen, sonst musst du damit rechnen dass du wirklich schwanger wirst, wenn es auch extrem unwahrscheinlich ist.

Da darfst du dir einfach keine Gedanken drüber machen. Ihr verhütet ja prima. Des ist wie wenn du Angst hast überfahren zu werden oder so obwohl du immer voll aufpasst im Straßenverkehr. Die Wahrscheinlichkeit überfahren zu werden ist sehr gering und genauso gering die Wahrscheinlichkeit dass du schwanger werden könntest. Und selbst wenn mal das Kondom platzen sollte oder du die Pille vergessen hast, gibt es immer noch die Pille danach und abtreiben kann man auch, also wenn man es als Frau übers Herz bringt. Ansonsten kannst du dich ja mal über andere Verhütungsmittel informieren aber soweit ich weiß sind Kondom und Pille eigentlich die besten.

SalvadorD  05.06.2014, 10:21
Ihr verhütet ja prima.

Ich zitiere mal:

wir schlafen auch eig immer mit Kondom zusammen, ich hab ihn jetzt auch zweimal ohne Kondom gelassen hab ihm aber gesagt er soll rausgehen bevor er kommt.
1
bUrKi95  05.06.2014, 10:33
@SalvadorD

Was ist deiner Meinung nach sicher ? Gar nicht miteinander schlafen? oder Pille, Verhütungsring, Verhütungspflaster und er Kondom und am besten noch ne Socke drüber und dann noch rechtzeitig rausziehen und dann sofort einzeln unter die Dusche? schöner Sex :D

2
Majumate  05.06.2014, 10:41
@SalvadorD

Man kann sich aber auch immer an wenigen Worten aufhängen, um in der besten Suppe ein Haar zu finden.

0
SalvadorD  05.06.2014, 10:42
@Majumate
um in der besten Suppe ein Haar zu finden.

Oder ein Spermium, jepp.

0
SalvadorD  05.06.2014, 11:03
@Bambi1964

Man muss dazu auch sagen, dass dieser "Theorie" viele ungewollte Kinder ihr Leben verdanken.

0
Majumate  05.06.2014, 11:11
@SalvadorD

Wenn man die Pille mal nimmt, mal nicht nimmt, mal zu früh, mal 14 Std zu spät, kotzt, Durchfall hat und sich dann keinen Kopf drüber macht und trotzdem lustig weiter macht ohne zusätzlichen Schutz. Dann ja. Aber das scheint hier nicht der Fall zu sein.

1
pinkMarshmallow 
Fragesteller
 05.06.2014, 11:20
@Majumate

nein definitiv nicht wie unten kommentiert nehme ich die pille PUNKTGENAU JEDEN TAG UM 22:15UHR ein egal was ist. PUNKTGENAU!!!! ich achte darauf welche arzneimittel ich nehmen muss usw...

0
Raviolii  05.06.2014, 11:44
@pinkMarshmallow

Warum nimmst du sie so spät ein? An deiner Stelle würde ich sie lieber früer einnehmen. Gegen morgens.

Da besteht dann nicht die Gefahr durch Erbrechen am Abend, den Schutz zu verlieren, oder gar einzuschlafen bevor du sie genommen hast.

Nur mal so als Tipp.

0
pinkMarshmallow 
Fragesteller
 05.06.2014, 11:48
@Raviolii

weil mein frauenarzt gesagt hat gegen abend wirkt sie besser. im normalfall erbreche ich nicht und wenn ich magendarm oder ähnliches hab weis ich ja dass es sein kann dass die pille nicht wirkt. aber danke

0
Anuket  05.06.2014, 16:54
@pinkMarshmallow
weil mein frauenarzt gesagt hat gegen abend wirkt sie besser.

Absoluter Schwachsinn. Die Pille wirkt genauso gut, wenn Du sie morgens oder meinetwegen auch mittags nehmen würdest. Erbrechen ist sowieso nur innerhalb der ersten vier Stunden nach Einnahme gefährlich und wenn man eine nachnimmt, ist man weiterhin geschützt. Alles kein Problem.

0
  • Du machst Dich einfach nur selbst verrückt und vertraust der Pille noch nicht. So kannst Du Deine Sexualität und die Partnerschaft nicht entspannt genießen, sondern verdirbst Dir selbst sehr viel Freude.
  • Die Pille ist ein sehr zuverlässiges Verhütungsmittel, wenn man sie gewissenhaft einnimmt. Fast ausnahmslos ist Versagen der Pille auf Einnahmefehler zurückzuführen. Lernt bitte, der Pille zu vertrauen. Es ist nicht nötig, zusätzlich Kondome zu verwenden, wenn man die Pille gewissenhaft einnimmt.
  • Wenn Du die Pille gewissenhaft nimmst, dann besteht keine Gefahr der Schwangerschaft -- und zwar weder durch Lusttropfen noch durch Ejakulationen in Dir. Coitus interruptus ist keine sinnvolle Ergänzung, sondern verdirbt nur den Spaß am Liebesspiel. Lass den Quatsch sein.
  • Falls Du es partout nicht schaffst, der Pille zu vertrauen, solltest Du ein anderes Verhütungsmittel in betracht ziehen, z.B. die Gynefix. Als hormonfreie Alternative sehr zu empfehlen ist die Gynefix, eine moderne Fortentwicklung der Kupferspirale. Die Gynefix ist höchst zuverlässig, sehr nebenwirkungsarm, völlig hormonfrei und bietet fünf Jahre sicheren Verhütungsschutz ohne an irgendetwas denken zu müssen, Einnahmefehler und dergleichen sind ausgeschlossen. Sehr viele Anwenderinnen der Gynefix sind hochzufrieden: verhueten-gynefix.de

Wenn du Panik hast, nimm die Pille weiterhin regelmäßig und verzichte überhaupt nicht mehr auf das Kondom. Und wenn dir das mit dem Antibiotikum zusätzlich Sorgen bereitet, dann verzichte auf Sex in der nächsten Zeit. Und bevor du dich unwohl fühlst, kuschel lieber.