Sex ohne Kondom aber Pille Schwanger?

11 Antworten

Hallo Darling18

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn sie nicht länger als 7 Tage dauert und sofort danach, zu 99,99% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft, dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – seit 1972 verheiratet, 3 Kinder, 7 Enkel

Die Pille ist ein Verhütungsmittel....ein sehr sicheres noch obendrein, wenn sie immer korrekt genommen wird. Wenn du so wenig Vertrauen in deine Pille hast, müsst ihr wohl um deines Seelenfrieden willens weiter Kondome benutzen.

Deine Angst ist unbegründet, wenn du die Pille immer korrekt genommen hast (siehe Beipackzettel). Wenn du trotzdem nicht gegen die Angst ankommst, mach in etwa 10 Tgen einen Schwangerschaftstest. Oder geh gleich zum Frauenarzt, der kann jetzt bereits durch einen Bluttest feststellen, ob du schwanger bist oder nicht.

Das Wissen um den Sinn der "Pille" ist offensichtlich in den letzten Jahren verloren gegangen. Man nimmt sie halt, weil man 13 einhalb geworden ist... Und die anderen das auch machen.

1
@railan

Ja, @railan, den Eindruck habe ich auch langsam....

0

Wenn Du die Pille regelmäßig einnimmst, kannst Du nicht schwanger werden. Entweder vertraust Du Deiner Pille oder Du lässt es mit dem Sex bleiben bzw. verhütet ihr doppelt.

LG Anuket

Nur die Pille schützt schon sehr sehr gut, aber wenn du wirklich gar kein Risiko eingehen willst verhüte lieber doppelt. Ein gewisses Restrisiko besteht einfach immer, aber nur die Pille einzunehmen ist schon ziemlich sicher :) Man sollte halt einfach nicht vergessen, dass der Sinn von GV die Fortpflanzung ist und es immer sein kann, das Verhütung versagt, auch wenn es selten vorkommt^^

normalerweise verhüten wir auch doppelt aber diesmal war kein Kondom vorhanden und da haben wir es einfach weggelassen :o

0
@Darling18

Das ist nichts Schlimmes ^^ Solange du keine Magen-Darm-Probleme hattest oder Medikamente eingenommen hast, die die Wirkung der Verhütung beeinträchtigen könnten bist du auch "nur" mit Pille auf der sicheren Seite :)

1
@SebiiBoii

beeinträchtigt Ibuprofen oder novalgin die wirkung der pille?

0

Wenn du sie regelmäßig ein nimmst ist die Pille sicher und es kann zu keiner Schwangerschaft kommen Nur in wenigen Fällen.. Keine Sorge.

danke :)

1

Was möchtest Du wissen?