Neue Freundin ist sexuell sehr oft abweisend, dass es mich belastet?

LeBonyt  12.12.2023, 20:27

Wie alt seid ihr denn?

Hilfehilfe142 
Fragesteller
 12.12.2023, 20:29

Ich bin 23, sie ist 21

7 Antworten

Oh man, das tut mir echt leid für euch beide. Wahrscheinlich passt es nicht so gut mit euch.?! Was meinst du? Unterschiedliche Bedürfnisse, keine gemeinsame Lust. Du fühlst dich ungeliebt. Sie fühlt sich vielleicht bedrängt? (Ich weiß es nicht)

Vielleicht hilft ein offenes Gespräch in dem ihr beide mal klar sagt, was ihr euch für die gemeinsame Zeit voneinander wünscht!?

Auf jeden Fall wisst ihr dann, woran ihr seid und könnt ggf getrennte Wege gehen.

Du setzt sie massiv unter Druck und desto mehr du Druck machst, desto wengier errreichst du das was du willst. Ich würde bei dir auch zu machen, das wäre mir zu aufdringlich.

Dass sie kein Jungfernhäutchen hat, heißt noch lange nicht, dass sie keine Jungfrau mehr ist. Manche Frauen werden ohne geboren.

Und wenn du mich beim Kochen von hinten "belästigen" würdest, würde ich auch abweisend reagieren....

Du kannst mit ihr über das Thema reden. Aber ohne den Druck den du gerade machst. Einfach mal fragen ob du zu aufdringlich bist und ob du etwas machen kannst, dass sie sich wohler fühlt mit dem Gedanken an Sex mit dir.

serpentbites  14.12.2023, 22:57

Fuck... was heute schon als 'Belästigung' gilt ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

2

Sofort beenden. Mir ihr stimmt was nicht. Nach 3 Monaten sollte immer noch die rosarote Brille auf sein. Fang erst gar nicht an herumzudoktern oder ähnliches. Klingt nach einer psychischen Krankheit. Tue Dir das bitte nicht an. Es gibt genug Frauen da draußen, die für Deine Liebe empfänglich sind und Dich nicht eiskalt abweisen. Die Gründe können Dir doch egal sein... ihr seid schließlich nicht gemeinsam durch die Hölle gegangen... Was glaubst Du denn, wie es in den nächsten Jahren wird? Besser? Wohl kaum.

Das war bei mir auch mal so. Die habe ich zum Teufel geschickt und bin nun in einer sehr glücklichen Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wintermadl  15.12.2023, 07:38

Was nicht sofort und immer funktioniert wirft man weg.

Passt ja ganz gut zur heutigen Wegwerfgesellschaft...

0

Sex sollte der intimste Moment einer Partnerschaft sein der die beiden Personen bindet und eine emotionale starke Bindung schafft. Deswegen würde ich sagen heißt es ja auch umgangssprachlich "Liebe machen." Jeder der eine innige und liebevolle Beziehung hatte oder hat weiß was ich meine. Und ich bin der festen Überzeugung, dass Männer dieses Gefühl brauchen und auch definitiv einen Anspruch in einer Partnerschaft dafür haben dürfen! Kommunizier das Selbstbewusst, setz erstmal einen Schlussstrich, eine Beziehungspause und sag ihr dann, das sie drüber nachdenken kann.

Wenn ihr nach so einem Gespräch direkt weiter macht, würde sie jegliche Handlungen ja nur dir zu Liebe machen und das würdest du sicher auch nicht wollen.

Wintermadl  12.12.2023, 20:37

Wow... das setzt dann dem ganzen noch die Krone auf: entweder du hast mit mir Sex oder das war es dann mit uns...

Noch mehr Druck kann man gar nicht machen. Das wäre dann ein "Und tschüss" von mir an den Kerl.

0
Vanaheim  12.12.2023, 20:41
@Wintermadl

Sex ist integraler, selbstverständlicher Teil des Lebens, ob in einer Beziehung oder nicht. Wer keinen Sex will mit dem Beziehungspartner - will den Partner nicht. Und tschüß !

1
Wintermadl  12.12.2023, 21:00
@Vanaheim

Sex über die Beziehung zu stellen ist der falsche Ansatz.
ja ist eh nett... aber es sollte in einer Beziehung weit wichtigere Dinge geben als Sex. Gemeinsame Interessen, dass man in die selbe Richtung will, die Chemie stimmt... es nur auf Sex runterzubrechen wird auf Dauer nicht glücklich machen.
Weder in der Beziehung, noch in der nächsten.

0
Vanaheim  12.12.2023, 22:13
@Wintermadl

Du hast mich offenbar gründlich mißverstanden.

1) Ich habe Sex nicht über die Beziehung gestellt. Sex ist integraler Teil der Beziehung weil er integraler Teil des Lebens gesunder erwachsener Menschen ist. Sex ist nicht wichtig - sondern selbstverständlich.

2) Ich habe nichts auf Sex heruntergebrochen. Alles was Du aufführst ist wichtig für eine Beziehung, nur Sex nicht. Der ist selbstverständlich.

3) Wenn die Partner sexuell nicht kompatibel sind wird aus der Beziehung nichts, denn warum sollte sich einer der Partner seine Sexualität verkneifen ?

Als ich mit 28 wieder Zivilist wurde war drei - viermal in der Woche völlig normal mit meiner ersten Frau. In meiner zweiten Ehe bis 40 zwei - dreimal, von 50 bis 60 einmal mindestens pro Woche.

2
Wintermadl  12.12.2023, 22:21
@Vanaheim

Du klingst sexsüchtig...

Und nein Sex in einer Beziehung kann man nicht als selbstverständlich vorraussetzen. Es ist nett wenn es klappt und der Sex gut ist, aber eine Selbstverständlichkeit ist Sex, guter Sex, viel Sex auf keinen Fall.
Wenn es danach ginge hätte mich mein Mann gleich am Anfang wegwerfen müssen. Es dauerte ein halbes Jahr bis wir überhaupt das erste Mal Sex hatten und dann lief es auch jahrelang eher so semigeil.
Zu meinem Glück ist er sehr lieb und ließ mir immer alle Zeit die ich gebraucht habe. Nur dadurch klappt es in der Zwischenzeit so gut wie es nun mal nun klappt. ^^

Vielleicht bist du eine Maschine, die meisten Frauen sind es nicht. ;)
Was machst du denn, wenn du keine Beziehung hast? Dann ist auch Handbetrieb angesagt. Oder gehst du viermal die Woche ins Puff?

0
Vanaheim  12.12.2023, 22:35
@Wintermadl

Oder gehst du viermal die Woche ins Puff?

Nein, ich bin nun 71 und habe in meinem ganzen Leben noch nie für Sex bezahlt. Mein Sex war immer einvernehmlich. Ich habe mich nie soweit herabgewürdigt einer Frau Geld anzubieten damit sie mich mal kurz ran läßt.

Ich habe heute eine Freundschaft+ mit einer Dame welche 20 Jahre jünger ist, als Paar sind wir nicht kompatibel (ich stehe nicht auf "Religion"/Esoterik), aber im Bett harmonieren wir einmal wöchentlich)

2
Hilfehilfe142 
Fragesteller
 12.12.2023, 20:38

Danke Bruder. Du verstehst mich. Wenn ich wie ein Abstinent leben möchte, kann ich ja auch ins Kloster gehen. Und eben. Aufdringich sein oder, dass sie krampfhaft irgendwas für micht tut, will ich auch nicht.

1
wikteo  12.12.2023, 20:43
@Hilfehilfe142

Ich finde Frauen sollten, so wie wir Männer auch nicht wissen wie es ist eine Frau zu sein und sich so zu fühlen, uns nicht erklären was für uns in einer Partnerschaft wichtig ist. Sex ist dir wichtig, dann hast du das Recht dazu.

2
wikteo  12.12.2023, 20:44
@wikteo

Natürlich im Konsens und mit einer Partner der das zu 100 Prozent auch will. Ohne übergriffiges Verhalten.

2

Was erwartest du jetzt an Antworten?

Du lässt sie ja schon ausreichend selbst in deinen Text einfließen.

Fazit: diese Beziehung macht dir nach drei Monaten keine Freude mehr - wegen sexuellem Desinteresse deiner Freundin.

Vielleicht mal drüber reden...aber für mich bist du mit einem Fuß schon gegangen. Ihr seid noch so jung...das muss nicht durchgehalten werden, wenn es nicht mehr gut ist. Lebt ihr zusammen, gemeinsamen Hausrat angeschafft, usw.? Auch das wäre kein Grund contre-coeur zusammenzubleiben.

Begehrst du sie denn wirklich? Oder hat auch das schon abgenommen?

Ich frage das neutral - ich bin schwul und eine Beziehung unter Männern, die sexuell erkaltet ist, ist nur noch eine WG oder eine "offene" Beziehung...gibt auch Freundschaften, aber da zieht dann jeder selbst los oder bringt jemanden mit...für mich wäre das nichts.