Muss man sich mit 14 als Mädchen schon rasieren?

12 Antworten

Müssen tut man garnichts. Ich bin auch 14 und rasiere mich auch nicht. Ich finde es zu umständlich und auch irgendwie unnötig, weil meine Beine und so jetzt auch nicht Zoo behaart sind. Aber das ist natürlich bei jedem anders und kommt ganz darauf an, wie du das siehst und dich wohlfühlst. 

Musst du nicht, schon gar nicht in dem Alter. Wenn du es tun willst, nur zu, wenn nicht, ist das auch in Ordnung. 

Nur bitte bedenke, dass, wenn du einmal damit angefangen hast, du es eigentlich regelmäßig machen musst. Stoppeln sind dann nicht nur unschön, vor allem nerven sie einen selbst auch richtig. Zumindest mich macht es wahnsinnig...

Müssen tut man gar nichts, dass ist ganz dir überlassen.

Wenn dich die Haare Stören oder du findest es sieht ohne besser aus dann entferne sie.

Noch fragen?

Liebe Grüße 

Ist ja deine Sache also wenn du willst ja und wenn nicht nein aber es machen ja schon ziemlich viele in dem alter also kommt ganz darauf an wie du es willst und du dich wohler fühlst

Ganz allein deine Entscheidung. Ich habe mich angefangen zu rasieren mit 12/13 unter den Achseln erstmal. Jetzt bin ich 15 rasiere mich überall. Viele bekannte die so alt sind wie ich rasieren sich nicht, aber schlimm ist das auf keinen Fall ! Dein Körper:)