Mojito=schwuler drink?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von dieser Assoziation höre ich hier zum ersten Male. Ich bin sicher nicht bi- oder homosexuell und mag den Mojito seit vielen Jahren gern.

Auch wenn er DAS von Schwulen bevorzugte Getränk wäre würde sich daran nichts ändern, ich konsumiere was mir schmeckt und gefällt und es ist mir egal ob es irgendwelchen Schwulen AUCH schmeckt und gefällt.

Ich trinke gerne Mojito und ziemlich sicher denkt niemand in meinem Umfeld bzw. hat je gedacht, dass ich eine schwule Frau sei ;)

Spass beiseite, aber von dem “Vorurteil” (ein ziemlich Unsinniges...) hab ich noch nie gehört haha

Lucysyy  09.10.2020, 10:57

Aber vielleicht folgen manche der Logik “ein ‘echter’, heterosexueller Mann trinkt nur hartes (bitteres) Bier, während Schwule auch gerne mal zum Cocktail greifen” - da würde das komische Vorurteil, das du genannt hast, natürlich reinpassen. Zumal ein Mojito ja ziemlich süß ist. Aber stimmt ja nicht, insofern 🤷🏼‍♀️

0
EinMensch9704  09.10.2020, 11:28
@Lucysyy

Stimmt. Das würde Sinn ergeben. Also.. eigentlich nicht, denn homosexuell können nur Männer sein, somit würde ich sagen homosexuell ist sehr Männlich ^^

2
Lucysyy  09.10.2020, 11:37
@EinMensch9704

;) War ja auch nur eine mögliche Erklärung für die seltsame Denkweise derer, die einen einfachen Mojito mit einer ganzen Sexualität gleichsetzen. :)

1

Ich bin hetero und trinke Mojito. Ich habe noch nie gehört, dass Mojito mit Homosexualität in Verbindung gebracht wird und sehe auch keinen Zusammenhang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schlimmer finde ich, dass es überhaupt - sogar bei der Getränkewahl - irgendeine Rolle spielen sollte, mit wem jemand sich sexuell verbandelt.

Das ist nichts weiter als die irrationale Meinung/Idee derer, von denen du das gehört hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies