Ersatz für weißen rum im Mojito?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Minze und Limette bringen das eigentliche Aroma im Mojito. Rum ist nicht erforderlich. Laß ihn einfach weg und füll nur mit Sprudelwasser auf.

(Ein Löffel braunen Zucker ins Glas, Minzeblätter darauf anstoßen, aber nicht zu sehr zerreiben, frisch gepressten Linettensaft (ersatzweise Limettensaft aus der Flasche) dazu geben, Eiswürfel ins Glas geben und mit Sprudelwasser auffüllen.)

Der "virgin Mojito" ist einer der top Alkoholfreien Cocktails.

Du ersetzt einfach den Rum durch Ginger Ale, eventuell nimmst Du etwas weniger Zucker. Das schmeckt ganz hervorragend. Kaum ein anderer Cocktail funktioniert so gut als Alkoholfreie Variante.

Du kannst einen "Nojito" mit Gingerale, Limette und Minze machen, echt lecker.