Mit masturbieren aufhören?

7 Antworten

Es gibt keine eindeutigen wissenschaftlichen Beweise dafür, dass das Aufhören der Masturbation zu einem Anstieg des Testosteronspiegels oder einer Verbesserung des Gedächtnisses führt. Einige Menschen berichten jedoch von einem gesteigerten Energielevel und einem Gefühl der Entschlossenheit, wenn sie mit der Masturbation aufhören. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Masturbation an sich nicht schädlich ist und in der Regel keine negativen Auswirkungen auf die körperliche oder geistige Gesundheit hat.

Völliger Blödsinn.

Du hast einen Testosteron Normal-Pegel. Also eine Menge an Testosteron im Körper die für dich normal ist. Wenn du rollig bist, oder Muskelaufbau betreibst, steigt dieser Pegel kurz. Bei Sex steigt er sogar extrem an. Aber nach wenigen Stunden erreicht er wieder seinen Normalwert.

Während du masturbierst, ist der Pegel erhöht. Auch nach dem Orgasmus ist er das ein paar Stunden lang. Dann sinkt er wieder auf den Normalwert. Von dort aus steigt er langsam bis etwa 3 Tage nach dem Orgasmus. Da hält er dann ein paar Stunden lang eine spitze und dann sinkt er wieder auf den Normalwert herab.

Aber all diese Schwankungen sind nicht genug um sich auf den Muskelaufbau oder die Energie oder die Konzentrationsfähigkeit auszuwirken.

Männern wird empfohlen mindestens 5 mal pro Woche zu ejakulieren, egal wie sie das machen. Alles darunter ist bereits potentiell ungesund.

Hör nicht auf die Leute die sagen, es sei gesund. Ja, der Testosteronspiegel steigt und man bekommt mehr Energie. Ich habe selber mal 4 Monate nicht masturbiert und hatte Große Veränderungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Testosteron hast auch mit. Das ist unbelegte idiotie von den proud boys da fabrizieren. Dass mitglieder nicht onanieren dürfen um angeblich mehr energie zu haben.

Du wirst durch den orgasmus ja auch nicht nachhaltig schwächer. Sondern nachm nächsten schlaf ist alles wie vorher.

Und so wird testosteron auch nicht stets gleichviel ausgeschüttet bis du quasi überläufst. Sondern so viel dass du auf deinem level bist.

Es wird nur zeitweise mehr, wenn du sehr wütend bist usw.

solche ideen wurden zur zeit der aufklärung populär. die war nämlich gegen jede art von zügellosigkeit. zudem hatte man damals noch die idee einer gesamt-lebenskraft in jedem menschen. und da sperma offensichtlich leben bringt, muss man nach dieser logik mit jedem schuss einen teil seiner lebensenergie abgeben. heutzutage ist dieser unsinn nicht mehr haltbar. aber das ist für einige menschen kein grund, nicht daran zu glauben.