Nicht mehr masturbieren?

7 Antworten

Ob der Testosteronspiegel so deutlich ansteigt und ob man das tatsächlich bemerkt, vermag ich nicht zu sagen. Dass die Lustkurve nach der selbst auferlegten Enthaltsamkeit nach ein paar Tagen gewaltig ansteigt ist sicher völlig normal. 

Du kannst das jetzt natürlich weiterführen und dann kommt es möglicherweise in einem sexuell motivierten nächtlichen Traum zu einer unwillkürlichen Ejakulation. 

Aber warum so lange warten? 

Grundsätzlich ist Masturbation ja nicht verwerflich. Im Gegenteil, es befreit von Druck und Lust und es gibt Studien, die besagen, es sei gut für eine gesunde Prostata. 

Weshalb sich also zurückhalten, wenn die Lust kommt?

verreisterNutzer  13.10.2017, 12:42

Es sei denn, du glaubst an die früheren Aussagen, wonach Masturbation unweigerlich zur Blindheit führt. Brillenträger stehen natürlich stark im Verdacht der Zuwiderhandlung...

0

Da der Testosteronspiegel während des Tagesverlaufs sowieso stark schwankt, ist dieser - je nach körperlicher Verfassung und Veranlagung - auch ohne oder mit irgendwelchen sexuellen oder sonstigen Aktivitäten höher oder niedriger. Durch einen Verzicht auf eine Masturbation verbesserst oder veränderst du dich im Hinblick auf die Hormonlage nicht - einzig die gesteigerte Frustration durch einen selbst erzwungenen Verzicht dürfte Auswirkungen auf deine Gesundheit haben, da länger anhaltender Stress - und ein erzwungener Verzicht ist stressig - aber nur negative Auswirkungen auf den Körper hat, sollte diese vermeidbare Belastung besser unterlassen werden.

somit haste dir die frage schon selbst beantwortet oder?wie soll man sich da besser fühlen wenn man  immer mehr lust bekommt aber nix macht?

verzichte nicht aufs masturbieren,verzichte nur mal ab und  an auf abspritzen dabei, und spritz erst am 2 oder 3  Tag wieder ab

Also ich würde das Gegenteil sagen, erst durch öfteres masturbieren und das spielen mit der Fantasie richtig damit umzugehen, also nicht einfach nur so schnell kommen, das regt mehr an.

Es lohnt sich nicht. Mache es sooft du Lust hast. Das Testosteron hast du ohnehin in dir.