Mit 17 Ekel vor Sex, was tun?

11 Antworten

Bei manchen kommt sexuelles Interesse vor der Pubertät, bei manchen während der Pubertät, bei manchen danach, bei manchen erst wenn sie sich das erste mal richtig verlieben und bei manchen nie.

Wenn es dich nicht interessiert oder sogar abstößt ist das vollkommen in Ordnung, jeder Mensch ist anders. Viele gleichaltrige und auch ältere können es nicht verstehen, da sie eben anders fühlen, aber lass dich davon nicht verunsichern oder zu irgendwas drängen.

Manche erlangen nie ein Interesse an sexuellen Praktiken, egal ob es an alten Traumata liegt oder ganz ohne Grund so ist.

Es gibt sogar Personen die lieben und Beziehungen führen, nur ohne Sex da sie asexuell sind und keine Lust danach verspüren. Sofern beide Partner da gleich empfinden, ist das auch keinerlei Problem.

Und selbst wenn man auch an Beziehungen kein Interesse hat ist das auch ok, man kann auch als Single ein glückliches zufriedenes Leben führen.

Wichtig ist, dass man lernt seinen eigenen Weg zu gehen, mit dem man selber zufrieden ist. Egal ob andere ihn verstehen oder nicht.

PadresFan 
Fragesteller
 18.02.2021, 13:34

Das "Problem" ist nur, ich habe nicht nur keine Lust sondern richtigen Ekel. Wenn ich jemanden, egal ob Frau oder Mann, nackt sehe, kann ich nicht länger als ein paar Sekunden hinsehen. Der Anblick "unten rum" löst in mir ein unbeschreibliches Unwohlsein aus. Wäre interessant zu wissen, ob es Asexuellen auch so geht oder diese sich nackte Frauen bzw. Pornos anschauen können. Ist für mich einfach eine komische Situation und Gefühlslage.

0
Takumi2007  03.04.2021, 14:03
@PadresFan

Das könnte sogar eine Asexualität sein. Dann scheinst du Heteroromantisch zu sein.

Bei mir gibt es da keinen Ekel, aber auch keine Erregung oder das Bedürfnis sexuell aktiv zu werden.

0

Hey, mir geht es ganz ähnlich wie dir, ich bin auch schon 25 und habe das genauso wie du und in deinem Alter hatte ich das auch, einfach gucken wie sich das ergibt, da gibt es kein richtig oder falsch, natürlich fühle ich mich auch zu Frauen angezogen aber es bleibt daneben beim Vorspiel aber zu nichts intimeres, ich mag andere Sachen die eben ohne den Intimbereich sind und das ist auch völlig in Ordnung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Akzeptier es einfach und verhalte dich so, dass du dich wohl fühlst.
Meines Wissens gibt es kein Gesetz, das Sex zwingend vorschreibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Hast du auch keine Lust auf nicht sexuelle sachen die mit Liebe zu tun haben? Weil dann wärst du auch aromantisch.

PadresFan 
Fragesteller
 18.02.2021, 13:30

Habe ich tatsächlich nicht. Käme mir nie in den Sinn mit jemanden "Händchen zu halten" oder zu kuscheln. Versteh dieses ganze Gerede über Beziehung und so überhaupt nicht. Schon in der Grundschule wurde gefragt in wen man verliebt ist und ungläubig geguckt wenn ich in niemanden gesagt hab.

0
Obito08  18.02.2021, 15:32
@PadresFan

Ok, dann bist du anscheinend asexuell und aromantisch. Das kann sich aber noch ändern. Und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm

0

du bist höchstwahrscheinlich asexuell. ist ja nichts schlimmes. das gute ist, dass du dich ja vielleicht trotzdem in eine person verlieben kannst. dann habt ihr halt eine beziehung ohne sex. da kann man ein modell finden. zum beispiel eine offene beziehung oder ähnliches ;) oder du hast einfach kein bedürfins nach einer beziehung oder ähnlichem. ist ja auch voll okay. du wirst deinen weg schon gehen,mach das was sich richtig anfühlt. man kann auch ohne beziehung oder/und sex glücklich werden.