Meine Frau ist fremd gegangen am Anfang der Beziehung,bitte um eure rat?

Harald96  02.11.2023, 16:52

Wart ihr da schon verheiratet? Bzw. wie lange ist das her?

Jony0039 
Fragesteller
 02.11.2023, 17:04

Wir sind seit 3 Jahre verheiratet aber sie war fremd gegangen am Anfang der Beziehung,ca 2 Monat

4 Antworten

Dann führe mit ihr in aller Ruhe nochmal ein klärendes Gespräch. Stelle deine Position zu dem Thema eindeutig klar und das du keinerlei weitere Fehltritte akzeptieren wirst.

Insgesamt würde ich dann das Ganze Ruhen lassen und das Thema nie wieder ansprechen. Auch das solltest du mit ihr dementsprechend abklären.

Dann seid ihr beide im reinen und habt eine gemeinsame Zukunft, auch für eure Tochter.

Ich würde die langjährige Beziehung deshalb nicht aufs Spiel setzen.

Jony0039 
Fragesteller
 02.11.2023, 17:17

Dankeschön

1

Hallo,

wenn das alles schon so lange her ist und in letzter Zeit nichts mehr war würde ich die ganze Sache an deiner Stelle auf sich beruhen lassen und versuchen zu vergessen.

Jony0039 
Fragesteller
 02.11.2023, 17:01

Ja ,aber ich vertraue sie nicht mehr und habe keine Bock mehr mit Sex zu machen oder im Gesicht zu sehen

Danke trotzdem für ihre Nachricht

0
Elizabeth2  21.11.2023, 09:59
@Jony0039

Das ist knallhart von dir. Wozu fragst du eigetlich die Commuity, wenn du weiter drauf beharrst, dass du ihr nicht vertrauen kannst, weil vor zig jahren was passiert ist. Da wird jeder (jeder!) Straftäter milder behandelt als du nun deine Frau behandeln willst.

Mir scheint, du suchst die Schuld daran, das irgendwas nun zerbricht, bei ihr, um eine Vorwand zu haben, dich zu trennen. Das ist richtig fies. Steh dazu, das du schon länger keine Gefühle für sie hast. Vielleicht gehst du sogar selber fremd, aber bei dir ist es natürlich was andres.

Damit kann ich falsch liegen - das du fremdgehst (jetzt oder irgendwann mal früher) . Aber manches Mal kritisiert man die Fehler bei seinem Partner viel mehr, weil man sie selber macht....

Sie hat so viel Vertrauen zu dir, das sie dir das sogar gesteht. Aber vielleicht ist sie nicht mehr glücklich mit dir, und weiss, das du so harsch reagierst drauf. Und will das provozieren, das du gehst.

2

Wenn das schon 15 Jahre oder mindestens ja 8 Jahre her ist und seitdem nichts mehr passiert ist in die Richtung würde ich mich deswegen jetzt nicht trennen.

Ihr habt eine 8-jährige Tochter und seid also schon mindestens so lange beieinander. Vor 3 Jahren habt Ihr dann geheiratet und jetzt treibt es Dich um, dass Dir Deine Frau am Anfang der Beziehung, noch bevor Ihr verheiratet wart, untreu war?

Das Treueversprechen habt Ihr vor Zeugen erst vor drei Jahren abgegeben. Gibt es denn irgendwelche Anzeichen, dass Deine Frau auch während Eurer Ehe untreu war? Jeder Mensch entwickelt sich und wenn Deine Frau am Anfang, als Eure Beziehung noch recht frisch war, mal zur Seite gehüpft ist, Dir aber mindestens seit der Zeugung der gemeinsamen Tochter treu ist, dann ist diese Entwicklung doch so positiv, dass Du Dir deswegen keine Gedanken machen musst, was vorher mal war.

Wenn Du jetzt grundlos rum zickst, wirkt sich das auch auf Deine Tochter aus. Willst Du das wirklich? Meiner Meinung nach ist das, was Du jetzt erfahren hast, kein Grund, Deiner Frau nicht mehr zu vertrauen.