Mein Mann hat mich gewürgt, wegen einer Labalie, wie würdet Ihr Euch verhalten?

29 Antworten

Hallo Diana, wenn man sich das metaphorisch vor die Augen führt, dann hat dein Mann all deine Liebe und alles was dich mit ihm verband, erwürgt.

Auch deine Kraft zu gehen, hat er scheinbar mit erwürgt.

Es ist verständlich, dass du das nicht vergessen kannst. Ich wäre keine Sekunde länger bei diesem Menschen geblieben. Auch wenn es einmalig ist, so zeugt es von der absoluten Respektlosigkeit, Brutalität und Unmenschlichkeit!

Meiner Meinung nach, hat eine Fortsetzung diese Beziehung Null Chancen auf Erfolg. Wer will schon mit jemanden zusammen sein, vor dem man angewidert ist?

Zudem hast du die Verantwortung deinen Kindern gegenüber, du bist ein Vorbild, deine Beziehung und die Ehe ist ein Vorbild. Du lebst deinen Kindern vor, wie eine Beziehung zwischen Mann und Frau funktioniert. Wie man glücklich wird, wie man sich untereinander verhält. Wie man sich achtet und lieb hat. Wie man sich selbst achtet und für sein Glück ansteht. DAS solltest du nicht aus den Augen verlieren.

Deine Verliebtheit konnte durchaus als Strohalm verstanden werden. Oder als verzweifelter Hilfegesuch und Sehnsucht nach Halt und Wärme.

Die meisten Beziehungen, die auf Schutthaufen der Alten entstehen, haben einen sehr wackeligen Fundament und halten nicht lange.

Aber immer eins nach dem Anderen... du solltest ZUERST deine Ehe "abwickeln" und mir dir selbst klar kommen. Such dir bei Profamilia Hilfe (http://www.profamilia.de), lass dich beraten und aufbauen.

Du schaffst das! Kopf hoch und viel Glück!

erweh  21.01.2010, 15:06

Genau so.

0
DerTom  04.03.2010, 00:10

BlaBlaBla... Du empfiehlst jemanden, seine Ehe wegzuschmeissen, obwohl Du nur eine Seite gehört hast.

Mich würde die Lapalie mal interessieren.... wenn er Sie nie verletzt oder geschlagen hat oder ähnliches, auf einmal würgt er Sie ein bißchen, hm.... das muss ja eine Lapalie gewesen sein...

Er widert Sie an, die beiden haben sicher Probleme, aber scheiden lassen, trennen, dass ist nicht der Erste, sondern der letzte Ausweg. Vorher gibt es viele Optionen, Partnerberatung etc...

Dein Rat, sorry, der ist Mist, weil Du diesen Rat aufgrund absolut einseitiger Darstellungen erteilst.

Und für alle hier, die jetzt sagen, würgen,schlagen,treten das sind alles unverzeihliche Dinge, da trenne ich mich sofort, meine Antwort dazu: Ja unter normalen Umständen in einer Super Beziehung hat das überhaupt keinen Platz, aber Psychologen sagen, jeder von uns ist innerhalb von ein paar Minuten durch Beleidigungen etc. so konditioniert, dass er zuschlägt. Und beleidigen und verbal schlimm verletzten, dass können die Allernächsten am Besten und meistens sind Frauen gut in solchen "Lapalien"

0
aurata  04.03.2010, 01:33
@DerTom

Hm, wo hast du deine Kinderstube gelassen?

Auch wenn das KEINE Lapalie war, gibt es absolut keine Entschuldigung für ein Würgen oder sonstigen körperlichen Angriff.

Du magst das für Mist halten, aber ich bleibe bei meiner Meinung.

0

Ich bin nach der ersten Aggression nicht gegangen und auch nicht nach der zweiten, nicht nach der 10. usw. Erst nach mehreren Nervenzusammenbrüchen habe ich kapiert, dass das NIEMALS ein einmaliger Vorfall bleibt, die User hier haben recht, wenn das passiert, sofort trennen ohne Rücksicht auf Verluste.

Wenn du keinerlei Gefühle mehr für ihn hast, dann trenn dich von ihm. Weder dir und noch viel weniger deinen Kindern bringt es was, wenn ihr keine Harmonie mehr in der Familie habt. Die Kinder spüren, dass was nicht stimmt und es wird sie nur verunsichern. Mach Nägel mit Köpfen, trenn dich, und schau, dass du glücklich wirst. Versuch dich mit deinem Mann friedlich zu einigen. Dann macht auch den Kindern es weniger was aus. Je nach Alter, erklärt es ihnen.

Wenn ich sowas lese, dann kommt für mich nur einen Weg in Frage TRENNUNG, du liebst ihn wohl nicht mehr, hast dich sogar neu verliebt. Wem glaubst du machst du ein Gefallen, wenn ih rzusammen bleibt? Deinen Kindern nciht, dir nicht und einem Mann auch nicht.

Hallo... Die Hintergründe, wodurch es dazu kam, das dein Mann dich gewürgt hat, es gibt vor sowas immer einen Vorspann, sind hier aber nicht zuerkennen.. Ich gebe zu, die Tatsache, das egal welcher Vorspann, dazuführte, das man dich würgte, steht nicht zur Debatte,Gewalt duldet keine Gründe, ist einfach nur traurig und zeigt ledliglich, wie ausgeliebt es in eurer Ehe ausschaut... Wie verhält man sich, wenn sowas geschieht... man versucht aus noch vorhandener Liebe zu vergeben, sich Hilfe zu holen, oder man reagiert, wie auch du es beschreibst mit ekel und betont dadurch wie wenig bis garkeine Liebe mehr die Ehe umgibt.. Du hast Dich verliebt... wie verhält man sich? Folge Deinem Herzen, höre auf Dein inneres, ignoriere nicht Deinen Verstand und agiere zum Wohl eurer Kinder, weil Deine Liebe als Mutter, stärker ist als Gewalt, dulden, ohne Liebe zum Mann, um etwas kämpfen, was in dem moment als verloren galt, als Du dich neu verliebt hast... Renn nicht der Ehe nach, wenn es euren Kindern nicht gut tut, spreche offen darüber und sucht gemeinsam nach einer Lösung die euch allen gut tut..lg