mastubieren ist das Verlangen nach Sex?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ornanieren ist Sex mit dir selber und daraus ist kein Verlangen nach Sex mit jemand anderen abzuleiten. Ich erkenne da nichts kausales.

Nein, das hat damit nicht wirklich etwas zu tun, sondern liegt einfach daran, dass es Teil des Menschen und seiner Persönlichkeit ist, auch (öfter mal) sexuelle Gefühle zu haben, weil einfach der Sexualtrieb ein nicht unwesentlicher Teil des Menschseins ist. Als Menschen erleben wir uns als Männer und Frauen und haben daher auch entsprechende Gefühle, und diese wollen wir dann auch ausleben. Das kann jetzt in Form von Sex sein, aber auch dadurch, dass man eben (öfter mal) masturbiert. Masturbieren und Sex sind letztlich zwei (ganz unterschiedliche) Erfahrungen der (eigenen) Sexualität. Insbesondere in jungen Jahren ist der Wunsch, solche Gefühle zu erleben, oft sehr stark ausgeprägt, weswegen man dann auch öfter mal masturbiert.

Lust auf Masturbation zu haben ist nicht das gleiche wie Lust auf Sex zu haben. Das kann zusammen hängen, muss es aber nicht. Manchmal hat man auch einfach Lust auf ein bisschen Spaß mit sich selbst.

verreisterNutzer  08.03.2022, 23:28

Auch wenn man es täglich macht ?

0
anonym0507  08.03.2022, 23:39
@verreisterNutzer

Was soll das damit zu tun haben? Man kann sowohl täglich Lust auf Sex haben, als auch täglich Lust auf Selbstbefriedigung.

0

Nicht immer. Manchmal oder manche Menschen wollen sich einfach nur gut fühlen und entwicken eine Tendenz das zu tun um sich gut zu fühlen. In Prüfungsphasen hatte ich das dann zum Beispiel extrem.

Ja ist es, du möchtest Sex oder du möchtest Deinen Stress abbauen. Das ist bei mir manchmal, das ich durch das masturbieren den Stress abbaue.