Mastubieren in islam?
Wie schwer ist die sünde zu Mastubieren?mit welchen sünden kann man es vergleichen oder was ist schlimmer als mastubieren ? (Islam)
4 Antworten
Es ist überhaupt keine Sünde, wenn man den Koran als gebildeter, vernünftiger Mensch liest!
...weil der Koran Masturbation nicht explizit verbietet, sondern nur davon spricht, dass man seine Scham hüten solle! - Man kann seine Scham auch hüten, und gleichzeitig was mit ihr anfangen!
....weil es keine Sünde sein KANN, etwas zu tun, was bekanntlich niemandem schadet.
Die Masturbation gehört nicht zu den sieben vernichtenden Sünden im Islam und wird von manchen Gelehrten legitimiert, wenn sie einen vor Zina schützt. Unter dem Begriff Zina werden Ehebruch, Unzucht oder homosexueller Verkehr subsummiert. Viele junge Muslime haben das Problem:
Die große Mehrheit der islamischen Rechtsgelehrten sagt, dass Selbstbefriedigung haram ist. Nur wenn Selbstbefriedigung dazu dient, größeren Schaden wie Unzucht, homosexuelle Handlungen oder Vergewaltigungen abzuwenden, wird sie von ihnen gebilligt. Manche Gelehrte sagen: Wenn man Selbstbefriedigung nicht der Lustempfindung, sondern der Linderung der sexuellen Energie wegen betreibt, dann besteht die Hoffnung, dass man dadurch nicht zum Sünder wird.
Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 65.
"Sünde/sündigen" ist ein künstliches Konstrukt der Religionen, um die Gläubigen zu kontrollieren/manipulieren und ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Also viel Spaß noch.😘
Im Koran steht nichts über Masturbation, also Selbstbefriedigung. Nach Meinung der meisten muslimischen Gelehrten gilt sie im Islam jedoch als Sünde, und zwar für Männer und Frauen gleichermaßen.