Liebe?

5 Antworten

Viele brauchen für Sex ne emotionale Bindung. Ist ja auch irgendwie verständlich, Sex kann sehr intim sein.

Vlt bist du einfach nicht Typ Beziehung. Ist voll ok, aber kommunizier das mit dem Partner vorher

Celina419 
Fragesteller
 11.10.2023, 16:11

Nein das habe ich nicht gemeint,ich meinte "Ich will nur Sex mit meinem Partner und sonst mit niemanden, aber warum?

0

Das man sich mögen muss ist normal. Das man sich schon gut kennen und beim anderen wohlfühlen muss ist auch nicht selten. Das man aber in einer Beziehung sein muss ist nicht natürlich. Sexuelle Anziehung ist keine bewusste Entscheidung, sondern eine (körperliche) Reaktion. Sie existiert unabhängig von Beziehungen, Hochzeiten oder ähnlich kulturell-organisatorischen Beziehungsmodellen.

Wenn du also sagst du willst nur Sex mit einem Partner, meinst du eigentlich du findest nur Sex mit deinem Partner richtig.

Ursachen könnten sein: sexuelle Verklemmtheit, Unsicherheit, mangelndes Selbstbewusstsein, Bsitzansprüche, religiös-fundamentalistisches Weltbild, konservative Erziehung oder Minderwertigkeitskomplexe.

Alloysius  11.10.2023, 18:41

Erzähl deinen ersten Abschnitt hier mal den Frauen. Die wissen das noch nicht.

0
Alloysius  11.10.2023, 19:01
@verreisterNutzer

Passend zu meiner jeweiligen, damaligen Altersgruppe von 15 bis 40. Die meisten so zwischen 20 und 30.

0
verreisterNutzer  11.10.2023, 19:04
@Alloysius

Und die Frauen die du kennengelernt hast waren nicht bereit mit dir zu schlafen ohne, dass du ihr vorher eine Beziehung eingehst?

Das kann nicht sein. Entweder reden wir aneinander vorbei oder du hast nur sehr sehr wenige Sexualkontakte.

0
Alloysius  11.10.2023, 20:03
@verreisterNutzer

Ja, das meist gebrauchte Argument, keinen Sex zu haben (jedenfalls mit mir).

Mit 22, mit 25 und um die 30- da aber nur noch bei Professionellen. Bis weit in meine 50er Jahre war ich davon überzeugt, daß die allermeisten Frauen asexuell sind und nur mitmachen, um den angehimmelten Typen nicht zu verlieren, oder bei Kinderwunsch. Heute bin ich 72, habe keine anderen Erfahrungen gemacht, und bin immer noch nicht so ganz sicher, ob ich mit meiner Einschätzung nicht vielleicht doch Recht hatte. Ich schließe aber nicht aus, daß es doch Frauen mit Libido geben mag- Es gibt halt nichts, was es nicht gibt, oder: Man hat schon Pferde vor Apotheken kotzen sehen. :-)

0
verreisterNutzer  11.10.2023, 20:11
@Alloysius

Naja was soll man dazu sagen. 3 Frauen gehabt in 72 Jahren, ist jetzt nicht unbedingt etwas, dass dich qualifziert das erfahrungsbasiert einzuschätzen, oder?

Aber du bist jetzt 72. Der Zug mit den Frauen ist abgefahren, da braucht man dann jetzt auch nichts mehr zu erklären :D

0
Alloysius  11.10.2023, 22:46
@verreisterNutzer

Meine Erfahrung mit Frauen ist eben, daß sie asexuell sind. Schön für Männer, die andere Erfahrungen gemacht haben.

Der Zug ist für mich längst abgefahren, aber die Fragen, warum das so gelaufen ist, bleiben. Ob ich sie noch klären kann? Wahrscheinlich nicht. Nie hat mir eine Frau eine Begründung ihrer Ablehnung genannt- doch: Eine sagte mal (um die 20 damals): Allo, du bist zu lieb für mich.

0
verreisterNutzer  11.10.2023, 23:28
@Alloysius

Ich denke dass würde sich noch klären lassen. Heutzutage kommt man durchs Internet ja an jede beliebige Information. Das war sicher anders als du Jung warst. Und hast ja offensichtlich die seltene Gabe dich mit 72 noch im digitalen Raum bewegen zu können.

0
Alloysius  12.10.2023, 10:42
@verreisterNutzer

Naja, ich brauchte schon zur Einrichtung des Rechners fachkundige Helfer, aber bedienen und Wartung durchführen kann ich doch, ja.

Über Frauen habe ich schon oft nachgedacht. Im Alltag sind sie meistens völlig 'problemlos'. :-) Nur mit Sachen aus dem erotischen Bereich darf ich denen nicht kommen. 100% Tabu. Da werde ich angeguckt, als hätte ich den Vorschlag gemacht, sich vor einen fahrenden Zug zu werfen- und danach ist man verbrannt, weil Frauen das gerne weitererzählen und andere 'vor dem da!' warnen.

Ein Freund schnippste mal ein Feuerzeug an: So mußt du das machen! Hä?? 'Was habe ich denn gemacht? Ich habe das Feuerzeug angemacht! Du mußt die Frauen erst anmachen!' War zumindest ein Hinweis darauf, daß Frauen im Grundzustand asexuell sind. Aber auch ein für mich völlig unbrauchbarer Rat.

Heute denke ich, daß manche Männer durch ihren Habitus Frauen selbsttätig anmachen und anderen Männern das völlig abgeht.

0
verreisterNutzer  12.10.2023, 11:28
@Alloysius

Also dein Freund hat nicht ganz unrecht und du mit deiner Analyse auch nicht, ich würde es allerdings anders ausdrücken.

Heute denke ich, daß manche Männer durch ihren Habitus Frauen selbsttätig anmachen und anderen Männern das völlig abgeht.

Ganz genau so ist es.

Wenn man akzeptieren kann, dass wir Menschen auch nur eine Trockennasenaffenart mit genauso streng organisierter Partnerwahl wie bei anderen Tieren - hat man schon viel verstanden. Weniger wie das rein akkustische&optische Balzverhalten von Vögeln, eher wir das komplexe Sozialsystem bei Walen, Wölfen oder eben Affen. Es gibt also natürliche Gesetze sexueller Anziehung. Diese Anziehung ist eine Reaktion auf männliches Verhalten und keine bewusste Entscheidung. Kulturelle Aspekte spielen keine daher Rolle.

Im Unterschied zu all diesen Tieren, können wir diese Gesetze allerdings verstehen. Und dieses Wissen ist wie ein Werkzeug um Frauen zuverführen, obwohl man eigentlich nicht den Habitus eines erfolgreichen Mannes hatte.

Die Schwierigkeit der Erkenntnis besteht vor allem in der Konkurrenz zwischen Kultur und Natur. Die Gesetze der Partnerschaftswahl sind nicht gegendert, sie sind nicht Woke und nicht feministisch. Sie sind unfair, gnadenlos und unromantisch.

Was macht die Löwin, wenn der junge Löwe den Alten vertreibt? Sie lässt ihn ihre junge fressen und schenkt ihm neue. Angesichts solcher Grausamkeit ist es doch sehr viel angemehmer den kultutellen Mythen zu glauben, als sich in die Welt der Urinstinkte zu wagen.

1
Alloysius  12.10.2023, 14:11
@verreisterNutzer

Danke für Deine Worte.

Ja, mir wäre es recht, wenn wir alle Trockennasenbonobos wären. :-)

Das komplexe Sozialsystem von Wölfen, Affen, Hirschen u.a. in Bezug auf Fortpflanzungserlaubnis auf den Menschen anzuwenden, wird leider häufig und heftig geleugnet. Sage mal, du seiest ein Omega Wolfsrüde (Pardon- mann), und du wirst virtuell gesteinigt! Nur keine Schwäche als Mann zeigen! Interessanterweise scheinen aber bei obigen Tieren die Weibchen KEINE Wahlmöglichkeiten zu haben und auch nicht aktiv in die Evolution eingebunden zu sein.

Wie dem auch sei: Die natürlichen Gesetze sexueller Anziehung sind mir nicht bekannt. Vor Jahrzehnten schon habe ich gesagt, man müsste eine Art Betriebsanleitung dazu haben. :-)

Nun trifft bei mir alles Mögliche an negativen Faktoren zu, zumindest meine ich das: Noch nicht so lange ist mir klar, daß ich wohl mit ziemlicher Sicherheit ein Asperger bin. Daraus resultierte im Rückblick Mobbing auf der Volksschule mit Rückzug aus der dörflichen Gemeinschaft, Wechsel zum Jungengymnasium in der Kleinstadt ohne Freundschaft wegen der täglichen Rückfahrt ins Dorf. Dann erste nähere Kontakte zu Frauen während der Ausbildung. Seltsame Wesen- wie soll ich denen begegnen? Zwei mal Disco- was soll ich da? Alleine rein- alleine raus. Tanzkurs? Keine Kontakte. Berufsleben, Vereine, Frauen jede Menge. Keine Probleme- nur eben bitte nicht in Richtung Erotik, geschweige Sex. Sie mein obiges Post.

0

Ich kenne keine Frau, die mir zum Thema 'Sex haben wollen' etwas anderes gesagt hat.

Frauen, die Sex nur aus Lust am Sex haben wollen, haben sich mir noch nicht geoutet.

Naja es ist dann für dich halt mehr als nur reine Triebbefriedigung, kann das sein?