Lässt sich das Rubbeln am Penis mit dem Reiben an der klitoris vergleichen?
Also löst beides das selbe Gefühl aus?
13 Stimmen
Schämst du dich nicht so etwas zu fragen?
Nein, sollte ich?
Diese Frage ist keine psychologische Frage. Bitte korrigieren.
Jup, schon erledigt
Ja man sollte sich dabei schämen
Weshalb?
Weil diese Frage ekelhaft ist
Warum genau, ich mein, wir sind doch keine Puritanter!?
So was sollte man nicht fragen, weil es einfach komisch ist.
Ich betrachte diese Frage aber als esenziell um als Mann die Weibliche sexualität besser zu verstehen... und wenn du es komisch findes dann ist das nicht mein Problem...
Ja schon
Dann wäre ich froh, wenn du so vernünftig wärst ud mich in frieden lässt (und ändere vielleicht deine Interessengebiete auf GF)
Ich habe Psychologie als Interesse angegeben und du hast deine Frage als psychologische Frage angegeben.
Aber ich hatte es entfernt bevor du hier aufgetaucht bist -_-
Nein ich war früher da
ist ja auch egal, unt jetzt noch einen schönen Tag
Gleichfalls
Danke
7 Antworten
Die Stimulation lässt sich auf jeden Fall vergleichen. Eichel und Klitoris werden direkt stimuliert und führen zu sexueller Erregung bis hin zu Orgasmus und Befriedigung. In diesem Sinne sind die Organe also ohnehin vergleichbar.
Aber auch embryogenetisch entsprechen sich Klitoris und Eichel. Sie entstehen aus den gleichen Vorläuferstruktur des noch unentwickelten Embryos.
Zu deiner Frage nach dem Penisschaft: Die entsprechenden Schwellkörper liegen unter den äußeren Schamlippen der Frau.

Für viele Frauen sind Schamlippen schon erogen. Eine gleichwertige Stimulation wie beim Mann lässt sich jedoch nicht erzielen.
Die beiden Geschlechter sind halt verschieden. Ich würde da jetzt nicht versuchen, nur aufgrund der Embyrogenese übertriebene Parallelen zu ziehen.
Ganz klar ist das das Stimulieren der Klitoris.
Die meisten Mädchen befriedigen sich selbst durch Stimulation der Klitoris. Die meisten vermeiden dabei die direkte Berührung und reiben die Klitoris mit Hilfe der Klitorisvorhaut oder der inneren Schamlippen. Sie führen kreisende oder wippende Bewegungen um die Klitoris herum oder über die Klitoris hinweg aus. Spiele etwas herum mit verschiedenen, ruhigen, kreisenden Bewegungen.
Genau so kann man es auch als Mann bei der Frau machen. Sanfter Druck, wippen oder kreisen, ggf. noch zusätzlich Schamlippen oder Damm streicheln.
Das Einführen von Fingern oder Objekten ist nicht dabei meistens nicht nötig oder erwünscht.
Das kann glaube ich keiner genau sagen, doch die Befriedigung und die menschlichen Organe sind vergleichbar
Zumindest ist es das gleiche Organ.
Nein, weil, so habe ich es zumindest erlebt, Männer meist viel weniger empfindlich sind, man kann bei ihnen zB die Eichel mit total trockenen Fingern einfach so anfassen, was Mädchen bei der Klitoris wohl nicht wirklich gut vertragen.
Auch dauert der männliche Höhepunkt nur sehr kurz und ist schnell erreicht. Hier vergleiche ich die Hormone Testosteron/Östrogen gerne mit Benzin/Diesel & die Erregbarkeit/Orgasmen mit der Zündtemperatur.
Ein großer Unterschied zwischen Benzin und Diesel ist die Zündtemperatur. Benzin fängt schneller Feuer als Diesel, weshalb Dieselmotoren in ihren Zylindern viel höheren Druck produzieren müssen, um den Treibstoff explodieren zu lassen.
D.h Frauen arbeiten im Schnitt meist länger auf einen Orgasmus hin.
Das einzige was ich mir sehr ähnlich vorstelle, ist das Orgasmus-Gefühl selbst.
Am besten ist aber die Frau/den Mann einfach zu fragen was sie/er gern mag und es sich auch zeigen zu lassen. Am besten und auch sehr erotisch ist es, wenn man sich die Hand vom Partner führen lässt, damit man gleich fühlen kann wie fest/zart es die andere Person mag.
Vermutungen anstellen bringt hier nichts, weil sich ja schon alle Männer zB auch nicht auf die selbe Art befriedigen, wie Max Mustermann Durchschnitt in den Pornos. Bei Frauen ist es das gleiche, jeder Mensch mag etwas anderes. Einfach ehrlich sein und Spaß haben! 😉
Und kann ich das so verstehen, dass bei Frauen der Orgassmus dann etwas länger ist? Weil Diesel Beschleunigen zwar langsamer, aber wenn sie mal in Fahrt sind...
Oha, jetzt hab ich wirklich dummerweise den stern schon vergeben, aber wirklich vielen Dank für deine Mühe!
Ich beantworte die Frage mal rein anatomisch. Es gibt einen Punkt am Penis bzw. der Eichel, an dem vergleichbar viele Nervenendigungen liegen wie an der Klitoris und damit ähnlich empfindlich. Die Klitoris ist letzten Endes einfach ein Bündel an Nervenendigungen und dadurch so sensibel.
Der Punkt am Penis befindet sich dort wo "Frenulum" steht. Meist ist diese Stelle eben auch sehr empfindsam.
Bildquelle: Amorelie
Die genauere Entwicklung der Geschlechtsorgane im Vergleich:
(männlich, Bildquelle: Thieme)
(weiblich, Bildquelle Thieme)



Eigentlich nicht, also so ein richtiges Gegenstück gibt es dazu nicht. Da kommt es natürlich ganz auf die Vorlieben der Frau an, grundsätzlich können innere und äußere Schamlippen empfindsame Bereiche sein und somit Erregung auslösen. Viele Nerven die bei dem Mann am Penisschaft sitzen, befinden sich bei der Frau bereits in der Vagina oder noch außen am Vaginavorhof. Das bedeutet, kurz vor und während des Eindringens können diese Nerven stimuliert bzw. penetriert werden. :)
Auf der Bildern ist nur die Klitoriseichel
abgebildet, nicht die ganze Klitoris.
Die Klitoris ist ca. 10-12 cm groß!
Deswegen hatte ich in meinen Erklärungen auch "Nervenendigungen" geschrieben. ;)
Als wenn ein Laie wie der FS wüsste, was Nervenendigungen sind und du damit die komplette Klitoris meinst... wovon die allermeisten Menschen gar nichts wissen...
Vielein Dank! Also kann man bei der Frau auch das was beim Mann der Penischaft ist stimulieren? Bzw. wo muss man dann da hin (unter die Äusseren schamlippen?)?