Kuscheln und händchen halten noch freundschaftlich?

3 Antworten

Das ist ganz individuell.

Für mich bedeutet Händchenhalten nichts, das mache ich auch mit Freunden egal welchen Geschlechts.

Kuscheln kann ja alles mögliche bedeuten, einfach so bei einem Film an den anderen lehnen? Oder nebeneinander liegend eine Decke teilen, dass man sich seitlich etwas berührt? Ja, auch das habe ich schon (ohne Hintergedanken) bei Freunden gemacht.

Es gibt aber ebenso Leute, die sowas nur machen wenn sie romantische oder sexuelle Gefühle für jemanden haben. Daher muss man die Person kennen und wissen, was für sie normal ist, um das zu beurteilen.

generell kann Kuscheln und Händchen halten in Freundschaften unterschiedliche Bedeutungen haben. Manche Freunde machen das vielleicht aus einem freundschaftlichen Bedürfnis nach Nähe, während es für andere möglicherweise romantische Gefühle signalisieren können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Doch - das ist mehr. Das ist schon der Beginn einer Beziehung...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Entscheidung.