Küssen unter Freundinnen?

10 Antworten

Hey, ich sehe das ganz genauso wie Du. Meine beste Freundin und ich küssten uns auch regelmäßig - und würden es auch ganz sicher heute noch tun, wenn es noch ginge! War bei uns schon fast eine "Tradition" zur Begrüßung, zum Abschied, zum Trost oder einfach um zu zeigen, dass ich sie lieb habe.

Finde, da ist nichts dabei.

Einmal auf einer Party habe ich sogar mal ein Mädel geküsst, und das war noch nicht mal meine beste Freundin... Es handelte sich um eine aus meiner damaligen Parallelklasse, die ich zuvor nur flüchtig kannte. Auf der Party bin ich mit ihr ins Gespräch gekommen, dann kam es so über mich und es hatte sich in dem Moment einfach passend angefühlt (und die Blicke der Jungs erst waren unbezahlbar). Hatte auch keinerlei romantischen Gefühle, das war einfach nur Spaß. Danach hatten wir auch nie wieder was miteinander zu tun gehabt (btw: Meine bff hat das nicht mitgekriegt - also, pssst! 😉😁).

Du siehst also, Dein Freund übertreibt mMn, sowas hat nichts zu bedeuten.

Nein, ich küsse meine Freundinnen nicht freundschaftlich, sondern umarme sie zur Begrüßung. Küsse sind für mich ein Ausdruck von romantischer Liebe, das teile ich nur mit (potentiellen) Partnern oder Männern, zu denen ich mich hin gezogen fühle, natürlich in einer Beziehung nur mit dem Partner. Kann ihn also da schon verstehen. Und wenn du sagst, du könntest genauso gut die Wand küssen, bedeutet dir der Kuss mit deiner Freundin ja wahrscheinlich auch nicht so viel wie dein Freund. In dem Fall würde ich das mit der Freundin zurück schrauben und sie in Zukunft einfach nicht mehr küssen, sondern stattdessen umarmen, wenn er sonst verletzt ist.

Kann natürlich sein, dass du nichts dabei empfindest. Doch wenn es deinen Freund stört, würde ich es einfach sein lassen und sie stattdessen zur Begrüßung umarmen. Für mich wäre es eigenartig eine Freundin auf den Mund zu küssen, jedoch ist das jedem das seine. Musst auch verstehen, dass dein Freund da etwas verwirrt und verägert ist, denn ich würde mich auch nicht darüber freuen, wenn meiner seinen besten Kumpel zur Begrüßung einen Schmatzer geben würde.

Ja, meine BFF und ich haben uns früher oft und gern regelmäßig geküsst - und würden es auch ganz sicher heute noch tun, wenn es noch ginge! Zur Begrüßeung, zum Abschied oder manchmal auch einfach nur so.

Einmal auf einer Party sogar mit einem Mädel aus meiner damaligen Parallelklasse, und das war noch nicht mal meine beste Freundin... hatten danach aber auch nie wieder was miteinander zu tun gehabt. Und meine bff wusste davon nichts - also, pssst! 😉😁

Ich (m) persönlich sehe da so: Wenn es wirklich nur hin und wieder mal ein kurzer Kuss auf den Mund ist, würde ich das an Stelle Deines Freundes vielleicht geraaade noch so durchgehen lassen. Als ich noch klein war, hat meine große Schwester das auch manchmal gemacht, wenn auch eher selten. Und das hatte ganz sicher nichts Sexuelles. Ist ja schön wenn Ihr so eine enge Beziehung habt, die das zulässt. Das hat nicht jeder!

Was für mich allerdings gar nicht gehen würde, ist wenn Ihr Fotos davon auf social media hochladet und/oder miteinander Zungenküsse austauschen würdet. Da wäre bei mir schnell Schluss und ich würde keinen Spaß verstehen.

Ich finde dass Du es respektieren solltest wenn Dein Freund ein Problem damit hat und es in Zukunft sein lassen.