Kondom oder doch lieber mit Pille?

10 Antworten

Du solltest unbedingt mit offenen Karten spielen und ihm sagen, dass Du noch Jungfrau bist! Gleichzeitig darfst Du nicht annehmen er sei ein Meister im Bett, selbst wenn er schon mal Sex hatte! 

Zunächst einmal bedeutet "guter Sex" nicht, dass er so schnell wie möglich auf Dich springen und sein "Ding" wegstecken soll. Ihr habt Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und eine Frau weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) von denen die meisten Jungs ihre "Ausbildung" haben, üblicherweise behandelt wird. Selbst wenn ein Mann schon mit mehreren Frauen geschlafen hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass er wirklich weiß, was einer Frau gefällt!  

Wenn ihr es bisher noch nicht gemacht habt, so solltet ihr erstmal ein paar Wochen oder Monate Euch gegenseitig kennenlernen und an das Thema Sex langsam herantasten! Auch Petting und Oralverkehr ist Sex und - gerade für eine Frau - das "Reinstecken" nicht unbedingt der schönste Teil dabei! 

Bevor Ihr nicht in der Lage seid Euch gegenseitig zuverlässig mit Händen und/oder Zungen zum Orgasmus zu bringen, ist es für Verkehr noch zu früh!  

Viele Mädchen haben ja Angst vor Schmerzen beim ersten Mal. Probleme beim Eindringen und Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist . Das Jungfernhäutchen ist oft das geringste "Problem", denn beim Reißen des Häutchens spüren viele Frauen nicht mehr als ein kurzes "Ziehen". Schmerzen allerdings zu "verheimlichen" ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute Vertrauensbildende Maßnahme ist.  

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Ihres mit Verkehr versuchen könnt und dann auch wirklich BEIDE Spaß dabei habt.  

Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Möglichkeit zu bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. So kannst Du am ehesten entspannen. Für ihn hat es den Vorteil, dass er Dich ansehen und sich um denn Rest Deines Körpers kümmern kann.  

Dafür ist das "Schlittenfahren" eine prima Vorübung: Du sitzt auf ihm und klemmst seinen Schwanz zwischen Deiner Muschi und seinem Bauch ein um dann darauf vor und zurück zu gleiten (Achtung: Verhütung muss gewährleistet sein, da ihr dabei beide gute Chancen habt zum Höhepunkt zu kommen!). Bis zu "richtigem Verkehr" ist es dann nur noch ein kleiner Schritt... . 

Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich zum Orgasmus zu kommen...  

Nicht vergessen: Bei der Verhütung ist die Pille bzw. Kupferkette/IUP am sichersten - wer ganz sicher gehen will nutzt zusätzlich ein Kondom. Wenn ihr Euch auf Kondome verlassen wollt, dann sollte Dein Freund - oder ihr beide gemeinsam - das vorher in Ruhe mal üben! Die "Unfälle" bei Kondomen kommen meist durch falsche Handhabung im "Eifer des Gefechts"! Solange die Verhütung nicht zuverlässig geregelt ist, fällt Entspannen natürlich doppelt schwer... .  

Wenn ihr noch mehr über das "erste Mal", Verhütung und Sexualität wissen möchtet: Bei Amazon gibt es tolle Bücher darüber, wie man richtig "nett aufeinander" ist... .

Seid nett aufeinander!  

R. Fahren  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sex-Coach und erfolgreicher Fachbuch-Autor
cupcake290802 
Fragesteller
 16.01.2018, 15:06

Also, wir beide sind noch Jungfrau und er weiß auch, dass ich Jungfrau bin und hatten aber schon Petting und Oralverkehr. Nur kein richtiger Sex wo's ernster wird. Wir sind 3 1/2 Monate zusammen und setzen uns schon mit dem Thema Sex zusammen. Wir reden darüber oft und diskutieren auch manchmal darüber etc. Danke für die Tipps!

1

Generell ist das Kondom sogar sicherer als die Pille, hinzu kommt das es dich vor Krankheiten schützt was sehr wichtig ist. Die Pille ist meiner Ansicht nach für den weiblichen Körper mit das schlechteste. Klar die meisten fühlen sich da sicherer aber es gibt kein Verhütungsmittel was 100% sicher ist. Aber wenn du die Person mit der du Sex hast nicht kennst empfiehlt sich gänzlich ein Kondom, oder weißt du was er für Krankheiten hat oder nicht? Denn eins ist Fakt die meisten Krankheiten sieht man nicht! Und die wenigsten wissen das sie eine haben und noch weniger geben es zu! Allerdings solltest du dich vergewissern ob sich dein sexpartner vorher ebenfalls über Kondomgrößen etc informiert hat und nicht nur nach dem Motto, ich hab einen Riesenpenis seine Beutel aussucht!

MiaSidewinder  15.01.2018, 23:50

Wo bitte ist das Kondom sicherer als die Pille?

0
MauriceG1998  15.01.2018, 23:55
@MiaSidewinder

Die Pille hat mehr anwendungsfehler, schon alleine wegen den Reaktionen des Körpers auf die Hormone. Generell ist keins der Methoden sicher genug, die Empfehlung geht ganz klar auf beide Methoden zusammen denoch sollte man wenn man auf das Kondom verzichtet beim Sex vorher den Frauenarzt fragen wie der Körper die Hormone der Pille an nimmt natürlich nachdem man begonnen hat die Pille zu nehmen.

0
MiaSidewinder  16.01.2018, 10:25

Sorry aber so ein Blödsinn. bei einem Kondom sind Anwendungsfehler viel schlimmer, bei der Pille kann man die allermeisten Fehler noch einfach korrigieren. Was glaubst du denn, woher der Pearl Index kommt? Das was du sagst ist einfach statistisch und medizinisch falsch.

1

Hatte dein Partner/deine Partnerin vorher schonmit jemandem Sex, würde ich dir zum Kondom raten, wegen den sexuell übertragbaren Krankheiten. Allgemein würde ich sagen, dass man die Pille als Frau auf jeden Fall nehmen sollten, da ein Kondom immer mal reißen kann.

Mein Freund und ich hatten beide unser erstes Mal zusammen und können deshalb seit Anfang an auf das Kondom verzichten, aber das Glück hat nicht jeder. Deshalb musst du wissen, ob dein Partner/deine Partnerin bereits Verkehr hatte mit jemand anderem. Wenn ja, würde ich einen Test machen lassen, um sicher zu gehen, dass er/sie sich keine Krankheit eingefangen hat oder eben immer ein Kondom.benutzen. Wobei ich die erste Variante mit dem Test für sinnvoller halte. Ich persönlich finde Kondome ziemlich unangenehm und bin froh keine haben zu müssen. :)

Was sonstige Tipps betrifft..

Aufeinander acht geben, langsam vorgehen, möglichst entspannt sein, es wirklich wollen und bei Fehlern auch lachen können. :)

MauriceG1998  15.01.2018, 23:52

Ich wäre nicht der Meinung das man wenn man sein erstes .am zusammen hat auf das Kondom verzichten sollte denn auch als Jungfrau kann man Krankheiten haben, sowas ist nicht auszuschließen nur weil man noch kein Sex hatte! Ein Arzt sollte man dennoch aufsuchen zur absoluten Klarheit.

0

Hallo Cupcake290802,
Ich rate dir beides zu nutzen. Das Kondom ist keine 100 prozentige Absicherung nicht Schwanger zu werden, es könnte reissen.
Die Pille ist dazu noch eine weitere Absicherung damit du im Ernstfall nicht Schwanger wirst. Im Endeffekt ist es deine Entscheidung, aber wenn du mit dem Risiko spielst kann eben auch was passieren. Daher rate ich dir sei lieber vernünftig und gehe dieses Risiko lieber nicht ein.

Liebe Grüße xMemories94

xMemories94  15.01.2018, 23:53

natürlich gibt es noch andere Verhütungsmethoden über die du dich informieren kannst. Ich würde nur eben nicht nur mit Kondom Geschlechtsverkehr haben.

0

Ich würde beides nehmen. Ist einfach sicherer. Am Anfang haben auch die Jungen noch wenig Erfahrung ein einziger Fehler wie z.B. die falsche Größe (variiert ja noch in dem Alter) und schon hast du den Salat. Ich würde auf jeden Fall auf Nummer Sicher gehen und dazu noch die Pille nemen :).