Du könntest die Aufgaben des Anführers und zweiten Anführers noch etwas aufteilen, meine Ideen:

• eine Katze die für die Einteilung der Patroulien, also das die Grenzen gesichert und der Beutehaufen gefüllt ist zuständig ist.

• eine die die Ausbildung der Schüler überwacht, also guckt ob alle mitkommen bzw., dass die Schüler vor ihrer ernennung alles können. Die normale Prüfung testet ja nur die Jagtfähigkeit und nicht Verantwortungsbewusstes Handeln, klettern, Spurensuchen usw.

• Eine Katze, die sich um Grenzstreitigkeiten, Kämpfe und Angriffe kümmert, die die Leitung bei der Vorbereitung auf eine Schlacht übernimmt und eine Strategie Entwickelt

• Eine Katze, die sich um die Kranken kümmert. Sie währe vielleicht den Großteil der Zeit Krieger, aber auch dazu ausgebildet Kranken zu helfen. Nicht wie die Heiler, mit Kräutern und Umschlagen, sondern sich z.B. nach einer Schlacht, einem Feuer, einer Flut oder wenn es jemandem aus dem Clan schlecht geht sich um die Katze kümmern, mit ihr Reden, ihr Wasser holen oder die darauf achtet, das Krieger es nach einer Verletzung nicht zu Wild angehen lassen oder schon Aufgaben bekommen, für die sie noch zu schwach sind. Vielleicht wäre eine Königin ohne eigene Junge dafür geeignet.

• Wie wäre es mit einer Art Gruppe von besondest klugen/erfahrenen Katzen, zu der der Anführer gehen kann wenn er in einer Schwierigen Situation Rat sucht? Es wäre eine große Ehre dort aufgenommen zu werden und es ließe sich bestimmt super in eine Geschichte einbauen.

• Eine Katze, die für die Sicherheit im Lager zuständig ist. Heißt das der Dornenwall bzw. Was auch immer in deiner FF zum Schutz des Lagers genutzt wird intakt ist, das keine Füchse/Dachse/Hunde in der Nähe rumstreunen aber auch dass alle Baue in Ordnung sind aber auch das man z.B. geheime Ausgänge sucht (wie z.B. im Donnerclan der Schmutzplatztunnel) und diese entweder blockiert oder sie schwachen Katzen zeigt, damit Älteste und Jungen bei einem Angriff flüchten können

• Für jede Gruppe von Katzen (Königinnen/Junge, Schüler, Krieger, Heiler, Älteste) einen "Sprecher" wählen lassen, der einmal Ansprechperson bei Sorgen usw. ist aber auch ihre Interessen in einer Disskusion vorbringt. Z.B. können die Sprecher mit dem Anführer und Zweiten Anführer über das einsetzen weiterer Jagtpatroulien reden, die Sprecher der Königinnen/Ältesten können viel genauer sagen, wie schlimm der Hunger wirklich ist und der Sprecher der Krieger wie viele zusätzliche Patroulien seine Katzen noch schaffen könnten

Joa, das warn jetzt so spontan meine Ideen, ich hoffe ich konnte dir ein Wenig helfen ^-^

Kommentier einfach wenn du die Funktion eines Ranges nicht verstehst, ich bin da nicht so gut im ausformulieren :)

...zur Antwort

Wenn du auf Gutefrage nach ähnlichem Fragestellungen suchst findest du Tausende von Vorschlägen (nicht übertrieben).

Ein guter Name sollte den Charakter deines Charakters - Moment, das klingt komisch :D - also das Gemüt des Charakters aufzeigen.

Z.B. Löwenglut, da hab ich direkt ein Bild im Kopf von einem Brüllenden Löwen, bei Ahornschatten einen riesigen gelb-roten Ahornbaum unter dessen Blättern aber ein finsterer Schatten ist und bei Blattsee einen schimmernden See, der aber zum Teil von Blättern verborgen wird.

Löwengluts Kraft und Entschlossenheit, Ahornschattens warme aber auch ihre böse und tückische Seite und Blattsees ruhige Art und Einfühlsamkeit aber auch die vielen Geheimnisse, unter denen sie so lange gelitten hat.

Verstehst du? Ein guter Name sollte nicht nur nett klingen sondern auch zum Charakter der Katze passen.

Viel Glück noch bei deiner Suche :3

...zur Antwort

Ich würde beides nehmen. Ist einfach sicherer. Am Anfang haben auch die Jungen noch wenig Erfahrung ein einziger Fehler wie z.B. die falsche Größe (variiert ja noch in dem Alter) und schon hast du den Salat. Ich würde auf jeden Fall auf Nummer Sicher gehen und dazu noch die Pille nemen :).

...zur Antwort

Erstmal, Atheisten machen sich nicht nur über Christen, sondern generell über jeder Religion lustig ^^

So wie es mir beigebarcht wurde, besteht Gott quasi aus Sohn, Vater und Heilliger Geist (Trinität/Dreifaltigkeit). Also ist Jesus irgendwie ein Teil von Gott, gleichzeitig ist Gott aber auch der Vater Jesu.

Die Feiertage haben sich vor langer Zeit ergeben, als man auf vieles noch keine Erklärung hatte, heute ist das anders. 

Atheisten experimentieren zumindest noch, anstatt alles so anzunehmen, wie es in einem uralten Buch steht :P

Mich würde übrigens mal interessieren wie ihr zur Physik steht. In der Bibel steht so weit ich weiß nur, das es ein wüstes Chaos war, oder ist da irgendetwas näher erläutert? Denkt ihr Gott hat z.B. die Schwerkraft erschaffen oder einfach nur Leben draufgesetzt?

Enstgemeinte Frage :)

...zur Antwort

Grundsätzlich ist es ihnen nicht Peinlich, sie wissen ja nicht warum es das sollte. Wenn aber von Eltern oder Geschwistern beigebracht wurde, dass man das nicht macht, kann es natürlich sein, dass sie besonders in anwesenheit einer Fremden Person dafür schämt, es kann aber auch sein, dass sie es einfach nur als Lustiges Geräusch empfunden hat und da ihr ja angefangen habt zu lachen, es auch lustig fand. 

Und zu deinem Bruder, ich habe einen 14 jährigen und dem ist das auch egal xD

...zur Antwort

Ist doch kein Problem. Und wenn es mal irgendwie zum Thema werden sollte (frag mich nicht wie), kannst du ja immernoch sagen, es wäre beim Sport passiert.

...zur Antwort
Warum sind so vielen Menschen das Leben von Tieren wichtiger als das von Menschen?

Ich finde es zum kotzen, dass so vielen Menschen das Leben von Tieren wichtiger ist, als das von unschuldigen Menschen. Wenn 10 unschuldige Menschen getötet werden, juckt es kaum jemanden, aber sobald mal Tiere getötet werden, rastet jeder aus und wünscht dem Mörder einen qualvollen Tod. Ich kann sowas absolut nicht nachvollziehen. Wie kann man als Mensch seine eigene Spezies nur so sehr verachten und hassen ? Die Standard-Aussage, dass Menschen viel brutaler als Tiere sind stimmt gar nicht. Schaut euch doch mal an was in den Dschungeln abgeht. Da zerfleischen sich Tiere gegenseitig auf brutalste Weiße , ohne jegliches Mitleid. Da werden Baby-Tiere von den Augen der Mutter einfach von anderen Tieren brutal getötet. Ich würde am liebsten all diese verrückten Tierschützer, deren Tierliebe mittlerweile irrationale Ausmaße angenommen hat nach Afrika schicken wo sie dann Hyänen und andere Raubtiere streicheln können. Mich würde zu gerne ihre dummen Gesichtsausdrücke interessieren, wenn sie von einem Tier zerfleischt werden und nur noch wenige Sekunden zu leben haben. Natürlich habe ich Mitleid, wenn unschuldige Tiere getötet werden, aber das Leben von unschuldigen Menschen ist viel wichtiger und jeder der anders denkt ist in meinen Augen ein Spinner. Da wird eine unschuldige Mutter getötet und ihre kleinen Kinder werden alleine gelassen und kaum einen interessiert es. Aber sobald ein Hund, welches keinem anderen Lebewesen auf der Welt von Nutzen ist umgebracht wird, bricht die Massenempörung aus und es werden extreme Hassreden verbreitet. "Sofort in die Gaskammer mit dem Typen / direkt Foltern" und andere kranke Aussagen. Wie gesagt, ich bin Tierlieb und hätte am liebsten auch ein Hund als Haustier, aber niemals würde ich das Leben eines Tieres das eines Menschens bevorzugen. Was sagt ihr dazu? Ich würde gerne eine ernst gemeinte Diskussion über dieses Thema starten.

...zur Frage

Ich will ja jetzt nichts sagen, aber die Menschen mit den kranken Aussagen sind meistens nicht sonderlich intelligent. Die finden irgendwo im Internet einen Clip, stürzen sich drauf wie ein Schwarm Heuschrecken und 2 Tage später ist es wieder vergessen. 

Lächerlich find ich ja eher die, die sich beschweren: "Wie könntest du diese Spinne/Mücke/Wasauchimmer nur töten, das ist ein Lebewesen", während sie ihren schönen, mit Chemie besprühten Salat essen, an dem vielleicht dutzende Insekten verrekt sind und idealerweise noch irgendwo Ameisengift rumstehen haben.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.