Namen für Charakter (Warrior Cats)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du auf Gutefrage nach ähnlichem Fragestellungen suchst findest du Tausende von Vorschlägen (nicht übertrieben).

Ein guter Name sollte den Charakter deines Charakters - Moment, das klingt komisch :D - also das Gemüt des Charakters aufzeigen.

Z.B. Löwenglut, da hab ich direkt ein Bild im Kopf von einem Brüllenden Löwen, bei Ahornschatten einen riesigen gelb-roten Ahornbaum unter dessen Blättern aber ein finsterer Schatten ist und bei Blattsee einen schimmernden See, der aber zum Teil von Blättern verborgen wird.

Löwengluts Kraft und Entschlossenheit, Ahornschattens warme aber auch ihre böse und tückische Seite und Blattsees ruhige Art und Einfühlsamkeit aber auch die vielen Geheimnisse, unter denen sie so lange gelitten hat.

Verstehst du? Ein guter Name sollte nicht nur nett klingen sondern auch zum Charakter der Katze passen.

Viel Glück noch bei deiner Suche :3

Ein Name sollte den Charakter der Katze wiederspiegeln,dazu aber auch ihr Aussehen. Damit du es besser verstehst erkläre ich es dir mal an Feuerherz:Bei Feuer denke ich bei dem Charakter gleich an etwas starkes,willenstarkes mit einer guten Führungskraft. Bei Herz hingegen denke ich eher an etwas sanfteres,gütmütiges,welches für seinen Clan leuchtet. Ich finde das passt auch zu der Figur Feuerherz. Er brennt zu seinem Clan,aber auf gute und einfühlsame Weise. Sein Fell ist rot,daher bekam er auch die Vorsilbe Feuer,denn bei Neugeborenen Jungen kann man den Charakter ja noch nicht erkennen. Da ich den Charakter deiner Katze nicht kenne,kann ich dir nur ein paar Vorsilben sagen,den klompetten Namen musst du dann aus seinem Charakter erstellen. Hier ein paar Vorsilben: Grau-,Gelb-,Maus-,Tauben-,Sturm-,Häher-,Stein-,Bach-,Fluss-,Meer-,Regen- und Wind-.

Ich hoffe es war eine Vorsilbe dabei die dir gefällt und deinen Vorstellungen entspricht und ich konnte dir auch mit den Nachsilben helfen!

Ich habe eine Idee: Streifensturm.

Da er gestreift ist und einen gräulichen Glanz (deswegen Sturm) hat. Ich habe einmal selber eine WaCa Geschichte geschrieben, und da war auch ein Kater, der hieß Streifensturm, und sah ungefähr so aus, wie dein Kater.

Federsturm,Löwenblatt,Polarlicht,Wasserblüte,Federsee,Himmellicht

Würde helfen wenn du uns das Geschlecht verraten würdest

Edit: Ich bin doof. "Ihn"... Ist wohl ein Männchen :D

XminamiiX
Fragesteller

Oh 🙈 total vergessen.

Er ist männlich

Wolframm  24.06.2018, 22:13
@XminamiiX

Ne, schon okay. Mein Fehler. Du hast ja "ihn" geschrieben.