Warrior Cats Namen ausdenken

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde für eine Anführerin könnte man gut Silberstern oder Goldstern nehmen, weil das irgendwie so majestätisch klingt. Sonst gibt es ja ein ganz einfaches Prinzip: Einen Gegenstand, der schön klingt, nehmen wir mal "Schnee" und dann ein passendes Anhängsel: "Fuß" und dann muss man sich nur noch überlegen, wie sich das Anhört. Für mich wäre "Schneefuß" Eine graue Kätzin mit weißen Pfoten, die ziemlich sanftmütig und ausgeglichen, aber auch neugierig ist. Hier noch ein paar Namen(nur die Anfänge, ich finde die Anhängsel machen den Charakter, also solltest du die selber aussuchen): Wiese, Blatt, Amsel, Sonne, Mond, usw... Farben werden ja auch oft genommen. Und auch Tiere oder Namen von Pflanzen (Minze, Salbei, Birke). Für die Anhängsel guckst du einfach in ein Warrior Cats Buch und da haste ganz viele. Ich hoffe ich konnte dir mit ein paar Vorschlägen helfen und wünsche dir noch viel Spaß!

Schokodog
Fragesteller

Ja, danke für deine Antwort :) Werde ich mal versuchen

EngelchenEngel  09.08.2012, 11:14
@Schokodog

Tolle Antwort, ich möchte aber gerne noch was kleines dazu anfügen: Ich würde noch darauf achten, dass du keine Namen wie Winterhauch oder Sommerblüte nimmst. Etwas was noch vielen tun, aber eigentlich kennen die Warrior Cats den Ausdruck Sommer & Co. gar nicht :D

carobmb  03.11.2012, 12:09
@Schokodog

Ich habe einfach auch noch z.b: Edelsteine oder so genommen: Smaragd-, Saphir-, Rubin-, Diamant-... Oder Blumen: Veilchen-, Rosen-, Sonnenblumen-... Oder Früchte: Apfel-, Phirsich-, Orangen-...

Nuggelbaby123  28.06.2015, 12:06

So mache ich das auch immer ;-)
Ich schreibe schon relativ lange WCFF und da eignet sich die Methode am Meisten.

Akacat  31.12.2018, 13:39

Gutes Prinzip. Wenn ich WaCa schreibe mach ich es ähnlich. Allerdings würde ich keine Katze Schnee- nennen. Wegen dieser ,,Prophezeiung"...

Ich schreibe selbst eine kleine WaCa Geschichte auf FanFiction. Deshalb suche ich auch namen und ich habe mir eine liste mit den Namen gemacht, die ich mich ausgedacht habe.

weibliche

Rosendorn Gepardenfell Goldschweif Goldblüte Goldfell Goldauge Mondauge Mohnblüte Schneefell Wolkensturm Nebelfell Narbenherz Nebelglanz Glanzblüte Wolkenschweif Wolkenfell Silberblüte Silberfell Silberauge Frostblüte Frostfell Goldfluss Honigfell Federschweiß Samtfell Samtschweif Dämmerwolke Sandschweif Sandfell Tupfenherz Tüpfelherz Rauchschweif Rauchfell Blattsturm Hellauge Glanzauge

männliche

Gepardenpelz Goldschweif Goldkralle Goldauge Mondauge Rostpelz Rostschweif Rostauge Schneepelz Sturmpelz Blutkralle Nebelpelz Narbenherz Wolkenschweiß Wolkenpelz Silberpelz Silberkralle Frostpelz Goldpelz Goldfell Blitzkralle Kampfkralle Federpelz Federschweif Habichtbeder Dämmerwolke Dämmernacht Erdpelz Wolfskralle Wolfszahn Sandpelz Tigerherz Rauchfell Rauchpelz Sturmherz Schlammpelz

Clan Namen

RosenClan MondClan NebelClan SonnenClan RegenClan TraumClan MohnClan BlitzClan SchneeClan SturmClan ErdClan HimmelsClan SandClan WaldClan EisClan BergClan FeldClan NordClan SüdClan LichtClan NachtClan FeuerClan WolkenClan SeeClan FrostClan GoldClan BlitzClan DämmerClan

Zwar brauchst du die vielleicht nicht mehr, aber ich schreibe mal welche weitere Vorsilben/Nachsilben auf, die hilfreich sein könnten auch für andere. c:

-Fluch- -Schreck- -Topas- -Galgen- -Salamander- -Rinden- -biss- -Citrin- -Staub- -Spiel- -Eisen- -Seelen- -Scherben- -Kohle- -Traum- -Geist- -Orkan- -Murmel- -Blizzard- -Hagel- -Polar- -Pech- -Wolfs- -Tränen- -lied- -Luft- -Hauch- -Meer- -Pyrit- -Schein- -Funkel- -Viper- -Nerz{pelz} :D- -Steppen- -tanz- -Tau- -Elfen- -Honig- -Engel- -Blut- -bruch- -Nattern- -Skorpion- -Gift- -Wald- -Rache- -Onyx- -Dieb[es]- -Masken- -Tod- -Kälte- -schlag- -Blitz- -Atem- -Schlucht- -Lavendel- -Erz- -Stachel- -Schauer- -Finster- -Mohn- -Leucht- -Strahl- -Malve- -blick- -Echo- -Glut- -Kristall- -Wiesel- -Iltis- -Regen- -Wisper- -Himmel-

KLEINES NAMENSLEXIKON [-© by me] ^-^

A

Ahorn-(-blatt, -schweif, -schimmer, -blüte) Ampfer-(-schweif, -blüte, -blatt, -kralle, -klaue) Amsel-(-feder, -fuß, -herz) Aschen-(-kralle, -fuß, -pelz, -see) Assel-(-schweif, -fell, -blatt) Adler-(-schwinge, -flügel, -feder, -kralle) Apfel-(-blüte, -hauch, -schimmer, -herz) Akazien-(-blüte, -sommer, -sturm) Alpen-(-tau, -herz, -klaue, -traum) Abend-(-wind, -sonne, -blüte, -traum) Aprikosen-(-hauch, -blüte, -fell, -schimmer) Aal-(-auge, -kralle, -fänger) Austern-(-perle, -schimmer, -kralle) Auberginen-(-hauch, -kralle, -schweif, -pelz, -wolke)

B

Blau- Brombeer- Borken- Bussard- Braun- Baum- Busch- Buchen- Bach- Blitz- Bienen- Beiß- Blumen- Blüten-

C

Keine Namen gefunden

D

Dorn(en)- Drossel- Distel- Dunkel- Drachen- Dachs- Daunen-

E

Eichhorn- Eis- Eichen- Eschen- Eulen- Efeu- Elster-

F

Feuer- Fichten- Frost- Flug- Fuchs- Fisch- Fluss- Frosch- Fliegen- Flammen- Früchte- Funken-

G

Ginster- Grau- Groß- Gras- Gelb- Gans- Glanz- Glocken-

H

Heiden- Himmel- Harz- Honig- Hell- Hummel- Hasen- Hirsch- Hummer- Harfen-

I

Igel- Insel-

J

Jaguar-

K

Kurz- Klauen- Krumm- Kirsch- Klein- Krähe- Kräusel- Krallen- Kauz- Kratz-

L

Leoparden- Licht- Luchs- Lamm- Lerchen- Lärchen- Luft- Libellen-

M

Maus- Morgen- Meer- Motten- Maulbeer- Mohn- Moor- Mais-

N

Nacht- Nebel- Nuss-

O

Otter-

P

Pinien- Palmen- Pech- Pranken- Plätscher-

Q

Quallen-

R

Rubin- Ruß- Rost- Reh- Rot- Raben- Rinden- Rosen-

S

Sichel- Sand- Smaragd- See- Schwarz- Schlangen- Schnee- Sperling- Spinnen- Spring- Schmetterling- Spatzen- Samt- Sommer- Streifen- Schleier-

T

Tauben- Tupfen- Tüpfel- Tau- Tiger-

U

Unken- Uhu- Ulmen- Ufer-

V

Vipern- Veilchen-

W

Wurzel- Wiesen- Weiden- Wolken- Wasser- Wurm- Whisper- Woll- Winter-

X

Keine Namen gefunden

Y

Keine Namen gefunden

Z

Zedern- Zimt- Zebra-

Namensendungen:

-pelz -schweif -fell -see -zahn -kralle -herz -bart -gesicht -streif -blatt -glanz -wolke

Hier sind ein paar gute.

Anführernamen(M): Rubinstern, Falkenstern, Flammenstern, Wellenstern, Habichtstern

Anführernamen (W): Efeustern, Herbststern, Smaragdstern, Kleestern, Eisstern, Federstern

2. Anführernamen (M): Kohlenfuß, Eisenblick, Gelbauge, Distelblick

2. Anfühernamen (W): Ahornblatt, Weizenfell, Hasenwind, Eulenflug

Heilernamen(M): Kieselblick, Minzsturm, Weißdornwind, Buchenflug

Heilernamen(W): Honignacht, beerenrose, Schattenschweif, Kräuterschweif

kriegernamen(M): Erlenkralle, Fuchspelz, Dachsgesicht, Rindenblick, Eichenblatt, Moosschatten, Grasschatten, Rabenfeder, Forellenfuß

Kriegernamen (W): Haselsturm, Birkenwind, Heidefell, Blumenmond, Rotkralle, Sonnenblick, Maisschweif

Schülernamen (M&W&HS)

(M) Fichtenpfote, Kiefernpfote, Adlerpfote, Schwarzpfote, Mauspfote, Goldpfote,Muschelpfote, Kringelpfote, Krähenpfote

(W) Bronzepfote, Silberpfote, Zedernpfote, Lichtpfote, Sandpfote, Kastanienpfote, Kieselpfote, Tigerpfote

(HS) Salbeipfote, Duftpfote, Tupfenpfote, Mondpfote,

Königinnen: Winterfell, Frühlingsblume, Rosenblüte, Weidenherz, Mondlicht,

Junge: Apfeljunges, Nussjunges, Blattjunges, Sommerjunges, Wiesenjunges, Storchjunges

Älteste(W): Schleierblick (blind) frostblüte, Fleckenfell, Eichhörnchenschweif, Ahornlicht, Saphirfluss, Otterherz

(M) Drosselfell, Amselflug, Kaninchenpelz, Schlangenzahn, Bachblick, Lachssprung

Ich finde auch schön: Tsunami-,Lava-,Gletscher-,Platin-,-schimmer,Granit-,Alpha-,Traum-,Fluss-,Wasser-,Flammen-,Licht-,-herz,Glück-,Esche-,Tornado-,Regen- ist ein bisschen spät und bunt durcheinander, ich hoffe du kannst damit trotzdem etwas Anfangen :) LG FireBirdExtra