Warrior Cats Namen ausdenken

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde für eine Anführerin könnte man gut Silberstern oder Goldstern nehmen, weil das irgendwie so majestätisch klingt. Sonst gibt es ja ein ganz einfaches Prinzip: Einen Gegenstand, der schön klingt, nehmen wir mal "Schnee" und dann ein passendes Anhängsel: "Fuß" und dann muss man sich nur noch überlegen, wie sich das Anhört. Für mich wäre "Schneefuß" Eine graue Kätzin mit weißen Pfoten, die ziemlich sanftmütig und ausgeglichen, aber auch neugierig ist. Hier noch ein paar Namen(nur die Anfänge, ich finde die Anhängsel machen den Charakter, also solltest du die selber aussuchen): Wiese, Blatt, Amsel, Sonne, Mond, usw... Farben werden ja auch oft genommen. Und auch Tiere oder Namen von Pflanzen (Minze, Salbei, Birke). Für die Anhängsel guckst du einfach in ein Warrior Cats Buch und da haste ganz viele. Ich hoffe ich konnte dir mit ein paar Vorschlägen helfen und wünsche dir noch viel Spaß!

19

Ja, danke für deine Antwort :) Werde ich mal versuchen

2
18
@Schokodog

Tolle Antwort, ich möchte aber gerne noch was kleines dazu anfügen: Ich würde noch darauf achten, dass du keine Namen wie Winterhauch oder Sommerblüte nimmst. Etwas was noch vielen tun, aber eigentlich kennen die Warrior Cats den Ausdruck Sommer & Co. gar nicht :D

3
11
@Schokodog

Ich habe einfach auch noch z.b: Edelsteine oder so genommen: Smaragd-, Saphir-, Rubin-, Diamant-... Oder Blumen: Veilchen-, Rosen-, Sonnenblumen-... Oder Früchte: Apfel-, Phirsich-, Orangen-...

2
10

So mache ich das auch immer ;-)
Ich schreibe schon relativ lange WCFF und da eignet sich die Methode am Meisten.

1
2

Gutes Prinzip. Wenn ich WaCa schreibe mach ich es ähnlich. Allerdings würde ich keine Katze Schnee- nennen. Wegen dieser ,,Prophezeiung"...

0

Ich finde die Namen:Schattenfrost,Falkenfeder,Adlerblüte,Nachtklang,Lauschgleiter,Nebelstern,Savannenfeuer,Finsterstern,Erdbeerfell,Felsenkristall,Löwenglut,Lilienblatt,Polarlicht,Himmelstreif,Funkenlicht,Erdbeerfell,Lotusblüte,Düsterschweif,Morgenröte,Falkenblick,Mondlicht,Mondfeder,Sonnensturm,Rubinflügel,Nachtklang,Rotpfote,Fuchspfote,Finsterkralle,Diamantenherz,Lichtflügel,Totenstern. Ich hoffe dir gefallen die ganzen namen und ich hoffe das ganz viel spaß mit denen hast auch wenn die antwort sehr sehr sehr sehr und wirklich sssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Spät kommt hoffe aber das du dennoch was mit den namen anfangen kannst:-)

6

gute Namen, auch wenn es so spät ist muss ich das sagen:)

1

Ich finde auch schön: Tsunami-,Lava-,Gletscher-,Platin-,-schimmer,Granit-,Alpha-,Traum-,Fluss-,Wasser-,Flammen-,Licht-,-herz,Glück-,Esche-,Tornado-,Regen- ist ein bisschen spät und bunt durcheinander, ich hoffe du kannst damit trotzdem etwas Anfangen :) LG FireBirdExtra

NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?