Kommt beim Überziehen des Kondoms Sperma an die Finger?

11 Antworten

Wenn du den ersten Lusttropfen meinst, der ja schon vor der Ejakulation austreten kann, dann kann das schon möglich sein. Wenn du beim Überziehen des Kondoms etwas von diesem Lusttropfen, in dem auch schon Spermien enthalten sind, an deinen Finger bekommst und damit das Kondom von außen berührst, ist es durchaus möglich.

Eher unwahrscheinlich. Beim Orgasmus des Mannes werden die Spermien mit relativ hohem Druck in die Vagina eingeschossen, damit sie schnell ihren Weg finden.

Wenn tatsächlich noch Spermien an den Fingern Deines Freundes wären, würden sie schnell absterben.

Im Samenplasma können Spermien bis zu 12 Stunden überleben.

Außerhalb des Plasmas nur wenige Minuten.

Außerdem, warum sollte beim Überziehen Sperma an den Fingern sein? Der Akt beginnt doch erst nach Überzug des Kondoms. Das Sperma sollte ja im Kondom landen und nicht außerhalb. Dafür zieht man sich ja ein Gummi über.

GoodFella2306  30.09.2016, 09:18

ich vermute mal, er denkt daan den ersten Lusttropfen der ja schon ohne Ejakulation aus dem Penis auftreten kann. Wenn man den natürlich berührt während man das Kondom anzieht, kann es durchaus sein dass sich Sperma an den Fingern befindet.

0

Wenn sich Sperma am Penis befindet, kannst Du es auch an die Finger bekommen. Ich schlag vor, dass Du Deinem Freund sagst, er soll sich mal waschen, bevor Du ihm ein Kondom drüberziehst.

Gefährlich ist nur Sperma, das sich noch in der zugehörigen Spermaflüssigkeit befindet. Denn ohne die umgebende Spermienflüssigkeit sterben die Spermien an der Luft rasch ab. Also eingetrocknete Spermienreste, die sich da noch befinden könnten, sind ungefährlich. Das soll aber nicht heißen, dass er sich nicht mehr waschen braucht. Stell Deinen Freund doch vor dem Sex einfach kurz unter die Dusche 

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe damit auch Erfahrungen

Sobald es die Möglichkeit gibt (die in diesem beispiel eher unwahrscheinlich ist) gibt es eine kleiner werdende Chance, ja.

Allerdings hat das mit dem Überziehen nichts zu tun. Ich nehme an du meinst, wenn der Junge z.B. nach dem Sex das Kondom abzieht und "dir noch etwas näher kommen will".

Die Chance dass da was passiert ist verschwindent gering, aber man kann dem entgehen, wenn man Feuchtetücher benutzt, oder sich die Hände wäscht.

Weiterhin viel Spaß und Freude :)

weder beim überziehen, noch beim entfernen des kondoms kann sperma an die finger kommen, wenn man weiss, wie man es handhaben muss.

nach dem entfernen soll das kondom an der offenen seite fest verknotet werden und ausserhalb des liebesnestes deponiert werden. minimiert das "restrisiko".

für das einführen der finger kann dann ein neues kondom verwendet werden. DAS wiederum vermindert dann das risiko von innerlichen infektionen mit umgebungskeimen. das könnte dem weiblichen teil den einen oder andern arztbesuch ersparen.